Tops & Flops der Redaktion

Zu blöd, zu früh, zu spät

GP Australien 2011 - Freies Training Foto: xpb 50 Bilder

Kennzeichen in verschiedenster Form und der Formel 1-Auftakt in Melbourne bieten reichlich Stoff für die Tops & Flops der Redaktion in dieser Woche. Aber auch diverse Auto-Modelle lassen die Kollegen nicht unkommentiert.


"And it burns, burns, burns, the ring of fire, the ring of fire" - ist von Johnny Cash und kennt jeder. Reichlich Feuer erwarten die Kollegen auch vom Formel 1-Auftakt in Melburn - äh Melbourne. Die Vorfreude ist groß, die Augen sind gespannt auf Vettel, Schumi und Co. gerichtet. Na, dann lasst es mal richtig brennen. Brennen werden auch die Fingerkuppen von Kollegen Grüner, der erstmals auch während des Rennens tickern wird, was das Zeug hält und die echt wichtigen Infos zusammenträgt, die es nicht mal im TV zu sehen gibt.

Schilda-Wahn

Das weniger manchmal mehr ist, erfreut die Motorradfahrer in der Redaktion. Die Italiener, die Franzosen, Niederländer - eigentlich haben sie sie alle schon und zwar schon lange - die kleinen Motorradkennzeichen. Jetzt dürfen sich auch deutsche Biker über Kennzeichen in adäquater Größe freuen.

Wenig Freude bereitet dagegen die sich abzeichnende Hängepartie bei den ersehnten Wechselkennzeichen. Der Bundestag signalisiert zwar Unterstützung für die Mehrzweck-Nummer, das Verkehrsministerium hat sich aber vom Einführungstermin Mitte 2011 verabschiedet. Unbekannt verschoben heißt es. Danke!

Porsche und die Bremser

Und dann war da noch Porsche. Zunächst bügelt der Cayman R den großen 911er-Bruder bei den Rundenzeiten in Hockenheim. Dann öffnet Porsche die Auftragsbücher für den 918 Spyder. Eintragen darf sich hier aber nur, wer bereit ist mindestens 768.026 Euro zu bezahlen. Die 918 Listenplätze dürften sich aber dennoch schnell füllen. Da tröstet sich der ein oder andere Kollege mit einer Ausfahrt im Carrera GTS Cabrio, denn wer will schon auf seine 770.000 Euro-Investition bis Ende 2013 warten.

Viel Zeit nehmen müssen sich auch Land Rover Defender-Fahrer wenn es ums bremsen geht. Über 54 Meter lässt sich der Oldie Zeit, um zum Stillstand zu kommen. Nicht mehr zeitgemäß wie die Kollegen finden und der Bremswegvergleich zeigt.

Welche weiteren Zeit-Themen der Redaktion unter den Tasten brennen, lesen Sie in unserer großen Fotoshow.

Neues Heft
Top Aktuell Fiat Talento Sportivo Shuttle Fiat Talento Sportivo Shuttle Personentransporter im Sport-Look
Beliebte Artikel Sportwagen - Bremstest - Aufmacher Sportwagen im Test Wer bremst am besten? Sebastian Vettel 2011 GP Australien 2011: Die Vorschau Die Jagd auf Vettel beginnt in Melbourne
Anzeige
Sportwagen sport auto 1/2019 - Heftvorschau sport auto 1/2019 8 Sportwagen im Handling-Check Aston Martin Valkyrie V12-Motor des Aston Martin Valkyrie So schreit der 1.000-PS-Sauger
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker