Mercedes SLS AMG Roadster Hans-Dieter Seufert

Roadster

Fahrberichte Jaguar F-Type AWD im Fahrbericht Intelligenter Allrad-Sportler

Jetzt machen sie endgültig Ernst bei Jaguar. Zum Modelljahr 2015 wird die Anzahl der verfügbaren F-Type-Varianten von sechs auf 14 erweiteret. Eine davon: der F-Type AWD. Wir sind ihn gefahren.

Fahrberichte Audi TT Roadster im Fahrbericht So fährt das neue TT-Cabrio

Wie seine beiden Vorgänger trägt auch die dritte Generation des Audi TT bei schlechtem Wetter eine Stoffmütze. Wir ziehen sie während der ersten Fahrt auf Mallorca (eine Zeitlang) ab und spüren ein intensives Verlangen nach dem Frühjahr.

Fahrberichte Mazda MX-5 Skyactive G 1.5 im Fahrbericht Zurück in der Zukunft

In seiner vierten Generation will der Mazda MX-5 wieder so sein wie früher. Da war nicht alles besser, aber manches leichter. Womöglich das Leben, sicher aber der MX-5 selbst. Wir klären, ob die Zukunft des Roadsters, der Ende August in...

Kaufberatung Jaguar E-Type S2 Kaufberatung Fast problemlose Roadster-Ikone

Der Jaguar E-Type macht als optimierte Serie 2 (von 1968 bis 1971 gebaut) am wenigsten Probleme. Ein paar Punkte gilt es allerdings zu beachten, wenn man nicht an dem Briten verzweifeln möchte.

Kaufberatung MGB Kaufberatung Perfekter Roadster für Einsteiger

Einen für Einsteiger tauglicheren britischen Roadster als den MGB gibt es nicht. Die Preise sind moderat, die Mechanik klassisch simpel, die Probleme überschaubar - und der Fahrspaß enorm.

Verkehr Scottsdale-Auktionen 2015 Ferrari und Musclecars für 300 Mio. $

Bei der größten Auktionsveranstaltung der Welt in Scottsdale erzielten die 6 beteiligten Auktionshäusern einen neuen Rekord erreicht: Mit gut 2.500 Autos setzten sie 292,8 Millionen Dollar um - das ist ein Plus von rund 18 % im...

Fahrberichte MG Midget, Triumph TR4 und Austin-Healey 3000 Wie viel Roadster braucht der Mensch?

Kaum eine Automobilart verspricht mehr Fahrspaß als die der klassischen Roadster nach britischer Machart. Über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von MG Midget, Triumph TR4 und Austin-Healey 3000.

Verkehr Unbekannte Porsche-Prototypen Die geheimen Porsche

Im Museumslager von Porsche befinden sich einige Prototypen und Studien, die bisher nur selten oder gar nicht öffentlich präsentiert wurden. Motor Klassik zeigt exklusiv die interessantesten Modelle.

Verkehr Update für den Tesla Roadster Reichweite steigt auf 640 km

Roadster 3.0 nennt Elektroautobauer Tesla sein Paket für den Tesla Roadster, das dem offenen Zweisitzer vor allem zu deutlich mehr Reichweite verhelfen soll.

Verkehr Caterham Seven 165 im Fahrbericht Fahrspaß maximal konzentriert

Gibt man "Caterham" ins iPhone ein, wird es in "Vaterland" korrigiert. Was keineswegs die wichtigste Erkenntnis ist auf unserer kleinen Reise mit dem Seven 165 in den Verzicht.

Fahrberichte MG Midget Mark III als Einstiegs-Oldtimer Mein erster Klassiker

Manchmal dauert es Jahrzehnte, bis der Zündfunke zum Oldtimer überspringt. Dann reicht nur ein Impuls, wie beim Verliebtsein, und es passiert. Wie bei Antje Fälscher und ihrem MG Midget Mark III.

Verkehr Erlkönig BMW Z2 (2016) Kleiner Roadster auf Geheim-Fahrt

BMW wird 2016 mit dem Z2 einen kleinen Roadster auf den Markt bringen, die ersten technischen Komponenten erproben die Bayern nun unter der modifizierten Karosserie eines BMW 2er Coupés.

Tests Mazda MX-5 vs. Mini Cooper S im Vergleichstest Beide sind kult und beide offen

Kleine Autos, große Fragen: Heckantrieb oder Frontantrieb? Turbo oder Saugmotor? Und was sind 100 Kilo wert? Mazda MX-5 und Mini Cooper S Roadster geben die Antworten.

Verkehr Nur noch 5 Mini-Modelle Aus für Mini Roadster, Coupé und Paceman?

Mini wird seine Modellpalette von acht auf fünf Fahrzeuge verkleinern. Gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg sagte BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer, über einen längeren Zeitraum hinweg werde sich Mini auf die "Superheros" in der...

Fahrberichte Ford Mustang und Triumph TR6 im Fahrbericht Briten-Klassiker mit 6-Appeal oder Ami-V8

Die Kernigen: Ford Mustang und Triumph TR6, das bedeutet klassische V8-Technik oder einen rustikalen Reihensechser unter der Haube. Großartig sind beide Konzepte, so viel ist klar. Doch welches ist für Sie das richtige? Eine Ausfahrt...

Verkehr Honda S2000 im Fahrbericht Drehzahlkönig aus Fernost

Nutzwert-Fans verstehen das Wesen eines Honda S2000 niemals: Der japanische Roadster ist ein Auto, das man wie ein Motorrad aus der Garage holt. Um damit zu fahren – aber ganz bestimmt nicht zum Supermarkt (dafür wäre der Kofferraum auch...

Fahrberichte Lamborghini Diablo VT Roadster im Fahrbericht Schnell wie der Teufel - mit 492 PS!

Mit seinen 492 PS zählte der 1990 präsentierte Lamborghini Diablo zu den stärksten Autos dieser Welt. Reicht das zum würdigen Countach-Nachfolger? Unterwegs im rasiermesserscharfen Diablo VT Roadster.

Verkehr 25 Jahre Mazda MX-5 Mit dem Roadster durch Japan

Vor 25 Jahren überraschte Mazda die Welt mit dem MX-5 und rettete damit die Spezies der handlichen, einfachen Roadster – ganz in der Tradition der Ideale des Zen-Buddhismus.

Verkehr Triumph TR4 in der Service Station Erschwingliches Roadsterfahren

Das Klischee vom verwegenen Roadster-Fahrer hält sich ebenso hartnäckig wie das von der mangelhaften Zuverlässigkeit britischer Autos. Muss also der angehende Käufer eines Triumph TR4 besonders hart im Nehmen sein und horrende...

Verkehr Mazda-Modelle Die Bestseller der japanischen Marke

Vom Kult-Roadster MX-5 über die neuen SUV CX-3 und CX-5 bis zum großen Mazda 6 – wir stellen die beliebten Modelle der japanischen Marke genauer vor.

Verkehr Audi TT Roadster auf dem Pariser Autosalon 2014 Das ist der neue Freiluft-Sportler

Audi rollt auf dem Autosalon in Paris mit seinem neuen TT Roadster vor. Der offene Zweisitzer wird ab 37.900 Euro in den Handel gehen. Top-Modell zum Markstart ist der 310 PS starke Audi TTS Roadster.

Verkehr Lumma Mercedes SLK Black Move Breitbau für den Oldie

Der Mercedes SLK der ersten Generation hat schon zwei Jahrzehnte auf dem Buckel, dennoch hat Tuner Lumma für den Youngtimer jetzt das Breitbaukit Black Move aufgelegt.

Verkehr 10. AvD Classic Gala Schwetzingen Volksfest im Schlosspark

Ein herrlicher Samstag, nur fünf Euro Eintritt und die einzigartige Parklandschaft des Schwetzinger Schlossgartens lockten Tausende von Besuchern zu einem Concours d`Elegance der sich nicht elitär gibt sondern volkstümlich.

Kaufberatung Mercedes SL 280 (R129) Kaufberatung Einstiegs-R129 mit seidigem Reihensechser

Das Einsteigermodell mit dem seidenweichen 2,8-Liter-Reihensechser ist bei Mercedes-Freunden nicht so begehrt - umso größer die Chance, auf ein Schnäppchen aus gepflegtem Vorbesitz zu stoßen.

Verkehr Mazda MX-5 auf dem Autosalon in Paris 2014 Roadster in 4. Generation

2015 bringt Mazda die vierte Generation des kleinen Roadsters MX-5 an den Start. Dessen Plattform, die auf der New York Auto Show 2014 gezeigt wurde, wird auch ein Modell aus dem Fiat-Konzern tragen. Seine Premiere feiert der neue Mazda...

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 16 ... 20
Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther