Mercedes SLS AMG Roadster Hans-Dieter Seufert

Roadster

Verkehr Triumph TR4 in der Service Station

Erschwingliches Roadsterfahren

Das Klischee vom verwegenen Roadster-Fahrer hält sich ebenso hartnäckig wie das von der mangelhaften Zuverlässigkeit britischer Autos. Muss also der angehende Käufer eines Triumph TR4 besonders hart im Nehmen sein und horrende...

Verkehr Mazda-Modelle

Die Bestseller der japanischen Marke

Vom Kult-Roadster MX-5 über die neuen SUV CX-3 und CX-5 bis zum großen Mazda 6 – wir stellen die beliebten Modelle der japanischen Marke genauer vor.

Verkehr Audi TT Roadster auf dem Pariser Autosalon 2014

Das ist der neue Freiluft-Sportler

Audi rollt auf dem Autosalon in Paris mit seinem neuen TT Roadster vor. Der offene Zweisitzer wird ab 37.900 Euro in den Handel gehen. Top-Modell zum Markstart ist der 310 PS starke Audi TTS Roadster.

Verkehr Lumma Mercedes SLK Black Move

Breitbau für den Oldie

Der Mercedes SLK der ersten Generation hat schon zwei Jahrzehnte auf dem Buckel, dennoch hat Tuner Lumma für den Youngtimer jetzt das Breitbaukit Black Move aufgelegt.

Verkehr 10. AvD Classic Gala Schwetzingen

Volksfest im Schlosspark

Ein herrlicher Samstag, nur fünf Euro Eintritt und die einzigartige Parklandschaft des Schwetzinger Schlossgartens lockten Tausende von Besuchern zu einem Concours d`Elegance der sich nicht elitär gibt sondern volkstümlich.

Kaufberatung Mercedes SL 280 (R129) Kaufberatung

Einstiegs-R129 mit seidigem Reihensechser

Das Einsteigermodell mit dem seidenweichen 2,8-Liter-Reihensechser ist bei Mercedes-Freunden nicht so begehrt - umso größer die Chance, auf ein Schnäppchen aus gepflegtem Vorbesitz zu stoßen.

Verkehr Mazda MX-5 auf dem Autosalon in Paris 2014

Roadster in 4. Generation

2015 bringt Mazda die vierte Generation des kleinen Roadsters MX-5 an den Start. Dessen Plattform, die auf der New York Auto Show 2014 gezeigt wurde, wird auch ein Modell aus dem Fiat-Konzern tragen. Seine Premiere feiert der neue Mazda...

Verkehr Sitzprobe Mazda MX-5

Nummer 4 passt wie angegossen

Barcelona, 4. September, 3 Uhr morgens: Wusch, das Tuch verschwindet, da steht er, der neue MX5, die vierte Generation des erfolgreichen Mazda-Roadsters.

Verkehr Triumph TR6 im Fahrbericht

Muscle-Car von 1969

Klaus Westrup erinnert sich an den Triumph TR 6, der 1969 in der Radaktionsgarage parkte. Schon beim Starten des Motors betörte der unnachahmliche Sound des 143 PS starken Sechszylinders.

Verkehr Alle Mini-Neuheiten bis 2016

Die Mini-Geschichte geht weiter

Nach dem Modellwechsel beim Zweitürer erfolgt bis Ende 2016 die Erneuerung der gesamten Mini-Familie. Dabei wird es einige Überraschungen geben, denn BMW will mit der Kultmarke in den nächsten zwei Jahren nicht nur bei den Absatzzahlen...

Fahrberichte Datsun Fairlady und MGB im Fahrbericht

Briten-Roadster trifft Japan-Rivale

Verrückte Situation Anfang der Sechziger: Datsun schickt seinen kompakten Roadster 1.600 Sports in die USA, um dort gegen den MGB aus England zu konkurrieren. Wie gut seine Chancen waren, klärt unser Fahrbericht.

Kaufberatung Zweisitzige Cabriolets in der Kaufberatung

Frischluftspaß für kleines Geld

Zweisitzige Cabriolets erleben eine neue Blütezeit und locken mit Frischluft und Fahrspaß zu bezahlbaren Preisen. Kleines Gepäck, charmante Begleitung, und das Wochenende ist gerettet.

Tests Mercedes SL 65 AMG im Test

V12-Dampfhammer mit Zurückhaltung

Beinahe hätte die große Neuheiten-Flut aus Affalterbach den Mercedes SL 65 AMG vollends überspült. Dabei wütet unter der Haube des Sportwagen ein V12-Biturbo mit 630 PS und 1000 Nm. Obwohl – „wüten“ stimmt ja gar nicht.

Verkehr Mazda MX-5-Jubiläum

25 Jahre in 25 Kilometern

An einem frostfrischen Donnerstag, dem 9. Februar im Jahr 1989, ging auf der Chicago Motor Show die Sonne auf: Der Mazda MX-5 debütierte. Und noch heute genügen 25 Kilometer in dem Roadster, um seine ganze Faszination zu erfahren.

Kaufberatung MGA Kaufberatung

Attraktiver Roadster mit Vorkriegstechnik

Unter der attraktiven Karosserie des MGA im Stil der 50er-Jahre steckt simple Vorkriegstechnik mit einem separaten Leiterrahmen. Überzeugte Puristen mögen das, doch es bringt auch Probleme.

Fahrberichte Fahrbericht Lamborghini Aventador Roadster Carbonado

Unterwegs mit 1.250-Mansory-PS

Wie ein Fortbewegungsmittel aus einem Endzeit-Film randaliert der Carbonado durch das Fichtelgebirge – ein auf 1.250 PS getunter Lamborghini Aventador Roadster von Tuner Mansory namens Carbonado.

Fahrberichte MGA und MGB Fahrbericht

Die Roadsterfrage

MGA und MGB scheinen bereits als Klassiker vom Band gelaufen zu sein: Ihre Popularität reicht bis in die Anfänge der Oldie-Szene zurück. Welchen man nehmen soll, ist reine Geld- und Geschmackssache. Beide sind auch heute en vogue.

Verkehr BMW Concept Roadster auf der Villa d’Este

Keilförmige Roadster-Studie

BMW hat zur Villa d’Este 2014 eine zweirädrige Studie "Concept Roadster" mitgebracht. Nachdem die Münchener 2013 bereits mit dem Retro-Bike Concept Ninety die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, legt BMW nun eine klassische...

Tests F-Type, Elise S CR, SLK 350 und Boxster

Vier Roadster im Vergleichstest

Der Platzhirsch Porsche Boxster muss sich gegen die Konkurrenten Mercedes SLK 350, Jaguar F-Type und Lotus Elise S Club Racer wehren. Welcher Open-Air-Zweisitzer seine Schnauze beim stürmischen Vierkampf vorn hat, verrät unser...

Verkehr Aufgeschnappt!

Honda S2000 kommt zurück

Im Jahr 2009 hatte Honda den sportlichen Roadster S2000 eingestellt. 2017 könnte der Zweistzer zurückkommen, wie britische Medien erfahren haben wollen.

Verkehr Aufgeschnappt!

Mini-Roadster Honda S660 wird gebaut

Auf der Tokio Motor Show hatte Honda 2013 mit dem S660 Concept einen Ausblick auf einen kleinen Roadster gegeben. Nun soll es nach japanischen Medienberichten grünes Licht für die Serienproduktion gegeben haben.

Verkehr Wendland-Porsche Boxster S im Fahrbericht

Emotionaler Boxster mit Punch

Mit manuellem Schaltgetriebe, noch kernigerem Boxerklang und einer moderaten Leistungssteigerung lädt der Wendland-Porsche Boxster S zum Landstraßenausflug ein.

Tests Cabrio-Vergleichstest Porsche-Jaguar-Wiesmann

Drei Flitzer für das Open-Air-Vergnügen

Weil der Winter dieses Jahr nicht wollte, fangen wir eben früher mit der Open-Air-Saison an. Das Porsche 911 Carrera S Cabriolet trifft auf den Jaguar F-Type V8 S und den Wiesmann Roadster MF4-S.

Fahrberichte Lamborghini Aventador LP 700-4 gegen Kampfjet L-39

Speed-Duell der Superlative

Supersportwagen gegen Kampfjet, Lamborghini Aventador LP 700-4 gegen L-39 Albatros. Das Protokoll eines ultraschnellen Tages, der langsam begann, verflixt schnell wurde und langsam endete.

Fahrberichte Shelby AC Cobra

Drei giftige Cobra

Der Rennfahrer Carroll Shelby aus Texas schuf mit dem Cobra ein Automobil, das durch pure Gewalt besticht. Die Bärenkräfte der hubraumstarken Maschine nehmen ohne aerodynamische Hilfen wie etwa Spoiler den Kampf gegen den Luftwiderstand...

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 17 ... 20
Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther