Mercedes SLS AMG Roadster Hans-Dieter Seufert
Verkehr PGO Cevennes Water Snake Facelift für den BMW-Nischen-Roadster

Der südfranzösische Kleinserienhersteller PGO Automobiles hat auf der Shanghai Auto Show mit dem PGO Cevennes Water Snake Concept einen Ausblick auf den Cevennes Speedster gegeben. Doch erst jetzt halten die Franzosen offizielle Fotos und...

Verkehr Elektrifizierung der Supersportwagen Hybrid-Power schlägt Alles

Von wegen Hybride sind nur was für Öko-Freaks: Die kommenden Hypersportwagen Ferrari LaFerrari, McLaren P1 und Porsche 918 Spyder werden mit Strom erst richtig schnell, wie der sport auto-Technikvergleich zeigt.

Verkehr Triumph Roadster 2000 Restaurierung Auferstehung eines Teilepuzzles

Georg Ebner aus Österreich fackelt nicht lange, wenn er einen restaurierungsbedürftigen Oldtimer sieht, der ihm gefällt. Er kauft das Auto und macht sich an die Arbeit - mit Akribie, wie sein Triumph Roadster beweist.

Verkehr "Sonntagsauto" Fiat X 1/9, der Keil-Roadster von Bertone

Mittelmotor, Heckantrieb und ein Design von Bertone. Klingt lecker, verführersich, begehrenswert. Dahinter steckt aber nicht etwa ein teurer Sportwagen, sondern der 75 PS-Roadster Fiat X 1/9.

Tests Mazda MX-5 Yusho im Test Heck-Schusspistole

Natürlich trumpft bereits ein serienmäßiger Zwei-Liter-MX-5 mit reichlich Fahrspaß auf. Welches Potenzial allerdings wirklich in dem heckangetriebenen Roadster steckt, lotet Mazda Europa mit einem 241 PS starken Einzelstück namens Yusho...

Verkehr Aston Martin CC 100 Speedster Concept Radikal-Roadster mit V12-Herz

Im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring feierte Aston Martin Geburtstag. Das schönste Geschenk macht man sich dabei selbst - den Aston Martin CC 100 Speedster Concept.

Verkehr Aston Martin CC 100 Speedster Concept Radikal-Roadster zum Geburtstag

Der britische Sportwagenbauer Aston Martin feiert Geburtstag. Das schönste Geschenk macht man sich dabei selbst - den Aston Martin CC 100 Speedster Concept, der im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring präsentiert wurde.

Fahrberichte BMW Z4 s-Drive 35is im Fahrbericht Zum Testen nichts Neues

BMW hat den zweisitzigen Roadster BMW Z4 dezent modellgepflegt. Das Facelift erfolgte so behutsam, dass es kaum auffällt. Wir sind das 340 PS starke Top-Modell gefahren.

Verkehr RM Auctions-Versteigerung Villa Erba Oldtimerauktion des Jahres

Im edlen Ambiente der Villa Erba und Villa d'Este am Comer See setzt RM Auctions auf Klasse: nur 38 fein ausgewählte Sammlerautos werden im Rahmen des Concorso d'Eleganza angeboten.

Fahrberichte Jaguar F-Type S im Fahrbericht Neue Katze kann wirklich wild

Good Morning England: Der neue Jaguar-Roadster F-Type S bringt ziemlich frischen Wind in die Porsche-Liga. Wir fuhren alle drei Motorvarianten.

Verkehr Lotus Exige Roadster Offener Sportler kommt im Sommer

Bereits auf dem Genfer Autosalon 2012 hatte der britische Sportwagenbauer Lotus den Exige Roadster gezeigt. Zum Sommer 2013 kommt das 350 PS-Cabrio endlich in den Handel.

Verkehr Übersicht offener Sportler 2013 Alle sportlichen Cabrios in D

Pünktlich zum Beginn der Cabrio-Saison zeigen wir alle Vertreter der nach oben offenen Autozunft in Deutschland. Die Bandbreite reicht vom Kleinwagen bis zum Supersportler, von Zwei- bis zu Viersitzern.

Fahrberichte Treser TR 1 Cup im Fahrbericht Gescheitertes Wunderauto

Auf der IAA 1987 wurde der Treser TR 1 als Wunderauto gefeiert, schaffte es  aber nie in die Serienfertigung. Nur 25 TR 1 wurden gebaut. Wir fahren einen davon: den von Ex-Autofabrikant Walter Treser.

Fahrberichte Lamborghini Aventador LP 700-4 im Fahrbericht Roadster im Überfluss

Um die Frage gleich zu beantworten: Der Lamborghini Aventador Roadster beschleunigt offen wie geschlossen auf bis zu 350 km/h. Viel interessanter jedoch ist der Weg dorthin, wie die erste Ausfahrt zeigt.

Fahrberichte Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster im Fahrbericht Supersport unter freiem Himmel

Ob auto motor und sport nun völlig abhebt? Bloß weil wir einen 700 PS starken, offenen Supersportwagen in Miami ausführen? Also bitte. Immerhin hat der Lamborghini, ganz vernünftig, sogar eine Start-Stopp-Automatik.

Fahrberichte Mazda MX-5 Fahrbericht Japanische Spaß-Maschine

Wenn schon offen, dann richtig - wie mit dem Mazda MX-5. Roadster statt Cabrio, Zweisitzer statt Zugeständnis an die Alltagstauglichkeit. Wobei: Was sollte weniger für den Alltag taugen als die Freude, die so ein kleiner Mazda MX-5 mit...

Verkehr Gebrauchte Cabrios Frischluftspaß bis 5.000 Euro

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Mit dem passenden Cabrio lässt sich sogar ein Stau genießen. Wir zeigen, welche Modelle es schon für kleines Budget in gutem Zustand gibt.

Verkehr Nissan 370Z Facelift Sportler mit gewaltigem Preissturz

Nissan hat den 370Z leicht überarbeitet und krönt die Baureihe künftig mit einem Nismo-Modell. Um den Sportwagen neu zu positionieren, lässt der Hersteller außerdem die Preise purzeln - und das nicht zu knapp.

Verkehr Cabrio-Katalog 2013 Alle unter keinem Dach

Noch hat der Winter Deutschland fest im Griff. Das Frühjahr steht aber bereits in den Startlöchern und mit ihm zahlreiche Cabrio-Neuheiten. Wir zeigen alle Modelle die ohne Dach nur auf die Sonne warten.

Verkehr Nissan 370Z Facelift 2013 und Nismo Update zum Sportwagen-Schnäppchen

Der Nissan 370Z wurde für 2013 leicht überarbeitet. Mit der Modellpflege senkt der japanische Hersteller auch den Preis des Sportwagens um rund 6.000 Euro und krönt die Baureihe mit einer sportlichen Nismo-Variante.

Fahrberichte Opel Speedster und Renault Sport Spider Radikale Roadster auf dem Weg zum Klassiker

Die puristischen Roadster Opel Speedster und Renault Sport Spider sind seltene Juwele im Straßenbild – die nun erschwinglich werden: Mittlerweile haben beide das Youngtimer-Alter und moderate Gebrauchtwagen-Preise erreicht. Höchste Zeit,...

Kaufberatung Opel Speedster Elise-Klon mit robuster Großserientechnik

Ein Roadster auf Lotus Elise-Basis? Der muss erfrischend sein, direkt sowieso. Beim Opel Speedster kommt noch ein wichtiger Fakt hinzu. Die Großserien-Technik des Antriebs ist auch im Alter kaum anfällig.

Verkehr Toyota FT-86 Open Concept in Genf 2013 Japanischer Sportler macht sich frei

Mit dem Toyota GT86 hat der japanische Autobauer ein Sportwagen im Angebot, der demnächst auch als Cabrio auf den Markt kommen könnte. Einen Ausblick liefert die Studie FT-86 Open Concept auf dem Genfer Autosalon 2013.

Verkehr Toyota FT-86 Open Concept auf dem Autosalon Genf Ausblick auf das GT86 Cabrio

Der japanische Autobauer Toyota will dem Sportwagen GT86 ein Cabrio zur Seite stellen. Einen Vorgeschmack liefert die Studie FT-86 Open Concept auf dem Genfer Autosalon.

Verkehr Brabus 800 Roadster auf dem Autosalon Genf Mercedes SL begrenzt auf 350 km/h

Tuner Brabus hat seinen 800 PS starken V12-Biturbo-Motor nun auch in den Mercedes SL eingepflanzt. Als Brabus 800 Roadster feiert der schnelle Zweisitzer auf dem Genfer Autosalon Weltpremiere.

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 17 ... 21
Themen Themen Albert Uderzo (1927-2020) Zum Tode von Albert Uderzo (1927-2020) Asterix-Erfinder und Ferrari-Sammler

Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hatte ihn 1985 besucht.