Mercedes SLS AMG Roadster Hans-Dieter Seufert

Roadster

Tests Mercedes SL 350 Edition 1 im Test Wie ein junger Wilder in der Kurve

Der neue Mercedes SL 350 Edition 1 eröffnet die Cabriosaison größer und dennoch leichter. Verdient die sechste Auflage des Klassikers ihre Vorschusslorbeeren zurecht und überzeugt tatsächlich mit mehr Dynamik und besserer Effizienz?

Verkehr Concorso d'Eleganza Villa d'Este 54 einzigartige Traumwagen

Beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este treffen sich 54 der schönsten Automobile aus neun Jahrzehnten - und buhlen um die Gunst der Jury. Wir stellen die Fahrzeuge hier vor.

Fahrberichte Mercedes SL 63 AMG im Fahrbericht Der ehrliche und steife Schwabe

Unter der Haube des Mercedes SL 63 AMG rumort ein doppelt aufgeladener V8-Motor mit bis zu 564 PS. Wie sehr verändert das wuchtige Triebwerk den Charakter des ansonsten betont gelassen auftretenden Zweisitzers?

Tests Mini Roadster Cooper S im Test Rasanter Roadster für Unvernünftige

Endlich muss Mini mal kein neues Segment erfinden wie das der unpraktischen Kombis (Clubman) oder hyperaktiven SUV (Countryman). Der Roadster darf nun ein beinahe vergessenes, höchst emotionales Fahrzeugkonzept aufleben lassen – am besten...

Fahrberichte Mercedes SLK 55 AMG im Fahrbericht Sportskanone mit Sparprogramm

Der neue Mercedes SLK 55 AMG hat entschieden mehr zu bieten als der zierlicher anmutende Vorgänger – zum Beispiel ein V8 mit Zylinderabschaltung der maximal 422 PS und 540 Drehmoment entwickelt.

Kaufberatung Kaufberatung Mercedes SL 280 bis 500 SLC - R/C 107 Der dritte SL: Hart, aber herzlich

Die komplex Karosserie mit zahlreichen Hohlräumen macht den 107er-Kauf zum Risiko. Scheinbar gut erhaltene Roadster und Coupés können den Gilb in sich tragen. Blender liegen in der unteren Preisklasse.

Verkehr Mercedes SL 65 AMG 45th Anniversary Das AMG-Power-Geburtstagsgeschenk

AMG feiert im Juni 45. Geburtstag. Als besonderes Geburtstagsgeschenk legt die Manufaktur eine Sonderserie des neuen Mercedes SL 65 AMG auf - natürlich auf 45 Exemplare limitiert.

Fahrberichte Porsche Boxster im Fahrbericht Und Downsizing kann doch Spaß machen!

Der neue Porsche Boxster rollt mit weniger Gewicht, weniger Hubraum und weniger Verbrauch an. Trotzdem fährt und brüllt er so lebendig wie nie und rückt nochmals näher an den heiligen Elfer.

Fahrberichte Mercedes SL 500 im Fahrbericht SL ist wieder super und leicht

Die 700 Nm seines 4,7-Liter-Biturbo-V8 lassen den neuen Mercedes SL 500 Berge genauso erstürmen wie die Herzen der gutsituierten Cabrio-Society.

Verkehr Vorstellung Porsche Boxster S (981) 2012 Neuer Bonsai-918 mit Acht-Erfolg

Mit dem neuen Porsche Boxster S wird die dritte Generation des Mittelmotor-Roadster aufgelegt. Neben Designelementen des Supersportwagens 918 bekommt das Einstiegsmodell aus Zuffenhausen mit dem Baureihencode 981 auch die moderne Technik...

Verkehr Ergebnisse RM Auctions - Amelia Island Hayes Coupe schlägt Designikone

Ergebnis-Update +++ Bei der Amelia Island Auktion von RM Auctions wurde ein 1929 Cord L-29 Special “Hayes Coupe” mit einem Verkaufspreis von 2,42 Millionen US-Dollar zum absoluten Top-Sale. Der als Favorit für das teuerste Auktions-Auto...

Verkehr Audi TT RS Plus mit 360 PS Stärker, schneller und dynamischer

Vom Audi TT RS Coupé und Roadster wird eine Variante mit dem Namenszusatz Plus angeboten, die 3.900 Euro mehr kostet, dafür eine Steigerung um 20 PS, 15 Nm und 30 km/h bietet. Weltpremiere des Sportwagens ist auf dem Genfer Autosalon 2012.

Fahrberichte Mini Roadster im Fahrbericht Kofferraum statt Rückbank

Mit dem Mini Roadster bekommt das Mini Cabrio Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Wir sind den Zweisitzer schon gefahren.

Tests Mercedes SLS AMG Roadster im Test Windgesicht mit Warmluftschal

Der Mercedes SLS AMG Roadster wärmt die Seele, brennt Autogramme in den Asphalt – oder beides. Wen in dieser Wohlfühlzone zwischen heißem 571-PS-V8 und Nackenföhn noch fröstelt, der ist selbst schuld.

Verkehr Morgan Plus 8 4.8 auf dem Autosalon Genf Der Achtzylinder ist zurück

Die britische Sportwagenmanufaktur Morgan baut wieder einen Morgan +8. Die Kraftquelle stammt aber diesmal nicht von Rover, sondern aus dem Hause BMW. Premiere feiert der neu Morgan +8 auf dem Autosalon Genf.

Verkehr Morgan Roadster 3.7 auf dem Autosalon Genf Satter Power-Nachschlag

Die britische Sportwagenmanufaktur Morgan hat den Roadster für das Modelljar 2012 ordentlich aufgepäppelt. Der Motor hat zwar weiter nur sechs Zylinder, dafür aber 3,7 Liter Hubraum und nun gut 290 PS.

Fahrberichte Irmscher 7 Selectra und Tesla Roadster Elektrosportwagen im Selbstversuch

Der Fahrbericht von Irmscher 7 Selectra und Tesla Roadster soll Antworten auf folgende Fragen liefern: Faszinieren elektrisch betriebene Sportwagen genauso wie konventionelle? Wie bergstraßen-kompatibel ist die Technik? Was hört der...

Verkehr PG Elektrus by Michael Fröhlich Deutscher E-Roadster greift Tesla an

Der PG Elektrus will mit extravagantem Design und Technik "Made in Germany" dem Tesla E-Roadster Konkurrenz machen. Bereits in diesem Jahr sollen die Sportmodelle auf Lotus-Basis auf den Markt kommen.

Tests BMW Z4 28i gegen Mercedes SLK 250 im Test Turbo-Vierer für zwei

Mercedes SLK und BMW Z4 bewegen sich mit ihren Vierzylinder-Triebwerken historisch betrachtet auf der sicheren Seite. Und moderne Turbotechnik schadet weder dem Fahrspaß noch der Effizienz, oder?

Tests Mercedes SLK 250 CDI im Test Roadsterwürdige 500 Newtonmeter

Interessante Idee: Mercedes steckt den OM 651-Diesel in den Mercedes SLK 250 CDI. Und das ist gut so, wie der Test zeigt.

Fahrberichte Mercedes SLK 55 AMG im Fahrbericht Soundgarantie bei offenem Verdeck

Der neue Mercedes SLK 55 AMG saugt noch aus dem Vollen – ohne Aufladung, aber aus einem Motor mit 5,5 Liter Hubraum, der vier von acht Zylindern abschalten kann.

Kaufberatung Mercedes-Benz 300 SL Roadster Kaufberatung Die Sportwagenikone als Cabrio

Dank der wesentlich besseren Straßenlage und der offenen Karosserie setzen fahraktive 300 SL-Fans auf den Roadster. Doch auch das Cabrio übernahm das relativ hohe Gewicht des Coupés.

Verkehr Sechste Generation Mercedes SL 2012 Die neue Leichtigkeit des Kultroadsters

Mercedes zeigt bereits die sechste Modellgeneration des Kultroadsters SL. Das Cabrio mit Vollaluminium-Chassis kommt 2012 zuerst als SL350 und SL500 auf den Markt, die AMG-Varianten folgen.

Verkehr Mercedes SL auf der Detroit Motor Show Zurück zur Leichtigkeit

Der neue Mercedes SL debütiert auf der Detroit Motor Show. Der Zweisitzer schreibt die Roadster-Tradition konsequent fort, beschreitet  mit seinem Vollaluminium-Chassis aber ganz neue Gewichtspfade.

Verkehr Leserwahl "Die besten Autos" Kategorie H, die Cabrios

Wenn diese Windsbräute ihre Hüllen fallen lassen und frische Luft schnappen, geht die innere Sonne auf – egal ob mit elektrischem Dächlein-öffne-Dich oder nach altem Brauch von Hand.

1 ... 7 ... 14 15 16 17 18 ... 19 ... 20
Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther