dpa
Aktuell Formel 1: Fahrernoten GP Europa Kobayashi überrascht in Valencia

Ganz fehlerlos blieb beim turbulenten Formel 1 GP Europa kein Fahrer.

Aktuell Formel 1: Rennanalyse GP Europa "Alles ein bisschen kompliziert"

Wer war schuld an Webbers Horrorcrash? Warum überholte Hamilton das Safety-Car? Und warum erhielten gleich neun Piloten eine nachträgliche Zeitstrafe? In unserer Rennanalyse klären wir die letzten offenen Fragen des Rennens in Valencia.

Aktuell Neun Piloten bestraft De la Rosa fällt aus den Punkten

Die Rennleitung hat nach dem Grand Prix von Europa gleich neun Piloten mit einer Fünf-Sekunden-Strafe belegt. Sie alle waren in der Safety-Car-Phase zu schnell unterwegs.

Aktuell F1-Piloten kritisieren neues Reglement Kritik am beweglichen Heckflügel

Der verstellbare Heckflügel soll 2011 mehr Überholaction ermöglichen. Bei den Fahrern kommt das künstliche Spannungselement allerdings nicht so gut an. Zu kompliziert und zu gefährlich kritisieren Barrichello, Kubica & Kollegen.

Aktuell Vorschau GP Europa 2010 Heißer Stierkampf mit Ferrari und McLaren

Am Wochenende reist der Formel 1-Tross zur Hafenrundfahrt von Valencia. Beim GP Europa erwartet die Fans vor malerischer Kulisse erneut ein spektakulärer Kampf zwischen Red Bull, McLaren und Ferrari.

Aktuell Williams F1 in der Krise Schwungrad-KERS keine Hilfe für Williams F1

Williams hat sich in eine tiefe Krise manövriert. Die Gründe für den Abstieg ins hintere Mittelfeld sind vielfältig. Motor, Aerodynamik, Finanzen und Personal sind nicht auf Top-Niveau.

Aktuell Formel 1-Fahrer-Karussell 2011 Keine Bewegung auf dem Transfermarkt

Neun der zehn besten Cockpits der Formel 1 sind 2011 schon besetzt. Das wird zum Problem der Fahrer, die aufsteigen oder wie Nick Heidfeld zurück wollen.

Aktuell Fahrernoten GP Kanada Schumacher nur Mittelmaß in Montreal

Nur Sieger Lewis Hamilton konnte sich beim GP Kanada die Bestnote verdienen. Überraschungsmann Sebastian Buemi kann sich ebenfalls über eine gute Wertung freuen. Für Michael Schumacher fiel das Zeugnis dagegen schlecht aus.

Aktuell Rubens Barrichello vs. Jaime Alguersuari Barrichello geht auf Alguersuari los

Der GP Kanada hatte noch ein Nachspiel im Turm der Rennleitung. Robert Kubica, Michael Schumacher, Adrian Sutil, Felipe Massa und Jaime Alguersuari wurden vorgeladen. Rubens Barrichello kam von alleine.

Aktuell Formel 1: Rennanalyse GP Kanada Alonso verliert Sieg im Verkehr

In unserer Analyse blicken wir noch einmal auf die entscheidenden Szenen des packenden Rennens von Montreal und beantworten offene Fragen.

Aktuell Formel 1-Piloten setzen auf Spanien Die Fußball-WM-Tipps der Formel 1-Stars

Auch im Formel 1-Fahrerlager von Montreal grassiert das Fußball-WM-Fieber. auto motor und sport hat alle 24 Piloten nach ihrem WM-Tipp gefragt. Der große Favorit heißt Spanien. An Deutschland glauben dagegen nur wenige.

Aktuell Formel 1: Vorschau GP Kanada 2010 Das Comeback des Straßenkurses

Nach einem Jahr Pause kehrt der bei den Fahrern beliebte Straßenkurs Circuit Gilles Villeneuve wieder in den Formel 1-Kalender zurück.

Aktuell Formel 1: Radio Fahrerlager GP Monaco 2010 Endloses Warten auf den Reifenvertrag

In unserer regelmäßigen Rubrik "Radio Fahrerlager" haben wir die kleinen, aber nicht minder interessanten Geschichten rund um den Grand Prix in der Türkei gesammelt.

Aktuell Formel 1: Fahrer-Noten GP Türkei 2010 Schlechtes Zeugnis für Red Bull

Das Duell der Red Bull-Piloten endete ohne Gewinner. Auch in unserer Benotung gab es für Vettel und Webber Punktabzug. Michael Schumacher kommt dagegen immer besser in Fahrt.

Aktuell GP Türkei 2010 - Ergebnis Rennen McLaren-Doppelsieg nach Red Bull-Crash

McLaren feierte in der Türkei einen Doppelsieg mit Lewis Hamilton und Jenson Button. Für die eigentliche Sensation sorgten Sebastian Vettel und Mark Webber, die ihren sicher geglaubten Doppelsieg durch eine Kollision wegschmissen.

Aktuell GP Türkei 2010 - Ergebnis Training 3 Vettel meldet sich wieder zurück

Red Bull-Pilot Sebastian Vettel sicherte sich in der Generalprobe vor dem Qualifying am Nachmittag die Bestzeit. Mercedes GP-Pilot Nico Rosberg zeigte sich in starker Form auf Platz zwei, Lewis Hamilton wurde Dritter.

Aktuell GP Türkei 2010 - Ergebnis Training 2 McLaren mit Button wieder vorn

Auch im zweiten Freien Training zum Grad Prix der Türkei gab McLaren-Mercedes den Ton an. Dieses Mal umrundete Jenson Button den Kurs am schnellsten.

Aktuell GP Türkei 2010 - Ergebnis Training 1 McLaren dominiert erstes Training in Istanbul

McLaren hat bei der ersten Standortbestimmung im Freien Training am Freitagvormittag (28.5.) Zähne gezeigt. Lewis Hamilton und sein Teamkollege Jenson Button setzten sich an die Spitze. Dahinter folgt Michael Schumacher auf Platz drei.

Aktuell Formel 1: Williams beim GP Monaco Kanaldeckel schuld an Barrichello-Crash?

Experten der FIA haben den Unfall von Rubens Barrichello beim GP Monaco untersucht. Offenbar steht jetzt fest, dass ein loser Kanaldeckel den linken Hinterreifen aufgeschlitzt hat.

Aktuell Formel 1: Barrichello im Glück Barrichellos Lenkradwurf bleibt ungestraft

Neben Michael Schumacher sorgte auch Rubens Barrichello in Monaco für viele Diskussionen. Der frustrierte Lenkradwurf nach dem seinem Highspeed-Crash blieb jedoch ungestraft.

Aktuell Fahrerzeugnis GP Monaco Webber erneut mit perfektem Wochenende

Der Mann der Stunde heißt Mark Webber. Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche erhält der australische Red Bull-Pilot in unserem Fahrerzeugnis die Traumnote.

Aktuell Formel 1: Der Freitag in Monaco Schwimmen, Ammann und Backgammon

Am Freitag in Monte Carlo bleiben die Formel 1-Motoren traditionsgemäß stumm. Lärm machen nur die GP2-Serie und der Porsche Cup. Für die meisten Formel 1-Piloten ist der Tag zwischen den Trainingssitzungen trotzdem nicht frei.

Aktuell Formel 1: Radio Fahrerlager GP Spanien 2010 Der König gibt sich bei Sauber die Ehre

In unserer regelmäßigen Rubrik "Radio Fahrerlager" haben wir die kleinen, aber nicht minder interessanten Geschichten rund um den Grand Prix in Spanien gesammelt.

Aktuell Formel 1: Fahrerwertung GP Spanien 2010 Schumacher schneller als sein Auto

Von eins bis zehn ist in unserer Fahrerbewertung zum GP Spanien alles dabei. Mark Webber heimste für ein Traumwochenende die Traumnote ein. Michael Schumacher zeigte sich ebenfalls gut in Form.

Aktuell Formel 1: Probleme für Vettel, Hamilton und Barrichello Sorgen Steine für Probleme?

Drei Fahrer, drei mysteriöse Defekte. Lewis Hamilton kostete ein Felgenbruch Platz zwei. Sebastian Vettel hätte um ein Haar Rang drei verloren. Und Rubens Barrichello zitterte um zwei WM-Punkte.

1 ... 2 ... 4 5 6 7
Nutzfahrzeuge Neuvorstellungen & Erlkönige Skydancer Apero (2019) Oben ohne in den Urlaub? Cabrio-Wohnmobil Skydancer Apéro

Auf der CMT 2019 trifft sich das Who-is-Who der Freizeit- und...