dpa
Aktuell Formel 1: Barrichello im Steinhage Der sandgestrahlte Williams

Für Rubens Barrichello war nach der ersten K.O.-Runde in der Qualifikation von Barcelona Dienstschluss. Sein Williams sah bei der Rückkehr in die Box aus wie sandgestrahlt.

Aktuell Formel 1: Entwicklung bei Williams Barrichello mehr Ingenieur als Rennfahrer

Rubens Barrichello hat zwei Wochen lang in Brasilien Kraft getankt. Doch der WM-Dritte von 2009 war zuhause in Sao Paulo nicht untätig. "Ich habe jeden Tag mit der Fabrik telefoniert." Zur Zeit ist Barrichello mehr Ingenieur als Rennfahrer.

Aktuell Formel 1: Williams wieder nur Mittelmaß Williams sucht nach Rundenzeit

Es könnte die sechste Saison in Folge werden, in der Williams im Mittelmaß versinkt. Die ersten vier Rennen gaben nicht gerade Anlass zu großen Hoffnungen. Williams macht bestenfalls kleine Punkte.

Aktuell Formel 1: Schwierige Rückreise aus China Schumi und Vettel fliegen mit "Air Ecclestone"

Der isländische Vulkan Eyjafjallajökull hat die Rückreise der Piloten vom Formel 1-Gastspiel in China gehörig durcheinandergebracht. Wir sagen Ihnen, wann und wie die F1-Stars wieder den Weg in die Heimat gefunden haben.

Aktuell Formel 1: Fahrerwertung GP China 2010 Schlechtes Zeugnis für Schumacher

Nico Rosberg hat mit Platz drei in China die Bestnote in unserer Fahrerwertung verdient. Mercedes-Teamkollege Michael Schumacher findet sich am unteren Ende der Notenskala wieder.

Aktuell Williams-Technikchef Sam Michael fragt sich "Warum war Barrichello nie Weltmeister"

Rubens Barrichello hat für Williams wie schon in Bahrain die Kastanien aus dem Feuer geholt. Platz acht bringt vier Punkte. Williams war aufgrund des Rennverlaufs enttäuscht über das Resultat.

Aktuell Formel 1: Rubens Barrichello zum neuen Reglement "Wir brauchen kein Warmup"

Der großen Unterschied bei der Spritmenge vom Qualifying zum Rennen bereitet manchem Piloten Sorge. Lewis Hamilton forderte gar die Wiedereinführung des Warmups. Ausgerechnet Oldie Rubens Barrichello lehnt das ab.

Aktuell Formel 1: Nico Hülkenberg im Porträt Das Küken der deutschen Formel 1-Piloten

Nico Hülkenberg ist der jüngste deutsche Formel 1-Pilot. Er beginnt wie Nico Rosberg als  amtierender GP2-Meister seine Karriere bei Williams. Mit ungewöhnlichen Vorzeichen.

Aktuell Formel 1-Countdown - Williams Neue Fahrer, neuer Motor, neues Auto

Williams gehörte lange zu den Top-Teams der Formel 1, doch in den vergangenen Jahren wurde es zunehmend stiller um den Rennstall aus Grove. 2010 will man mit einer neuen Fahrerpaarung wieder angreifen.

Aktuell Formel 1: Jerez Test Tag 4 (20.2.) Formel 1-Tests in Jerez - die Spannung steigt

Drei Wochen vor Saisonstart präsentiert sich die Formel 1 so ausgeglichen wie selten zuvor. Auch nach dem dritten von vier Tests hat sich kein Titelfavorit herauskristallisiert.

Aktuell Formel 1-Testfahrten Valencia: Nico Rosberg "Es wird schwierig gegen Michael"

Nico Rosberg hat den ersten vollen Testtag für MercedesGP abgespult. Und sah sich am Ende mit einem Barrichello-Zitat konfrontiert, dass der Brasilianer im Spaß gesagt hat.

Aktuell Formel 1: Interview mit Rubens Barrichello "Die Zeit der alten Herren ist gekommen"

Rubens Barrichello geht in seine 18. Formel 1-Saison. Der Rekordteilnehmer sprüht immer noch vor Ehrgeiz. Nach Jahren des Jugendwahns sieht er die Zeit der alten Herren zurückkommen, sagte er im Gespräch mit auto-motor-und-sport.de.

Aktuell Formel 1: Bottas neuer Ersatzmann bei Williams Williams verpflichtet Valtteri Bottas

Das Formel 1-Team Williams hat am Freitag (29.1.) die Verpflichtung von Valtteri Bottas bekanntgegeben. Der Finne wird Test- und Ersatzfahrer hinter den beiden Stammpiloten Nico Hülkenberg und Rubens Barrichello.

Aktuell Rubens Barrichello Fahrstil-Analyse Der letzte Rechtsbremser der Formel 1

Rubens Barrichello fährt seit 1993 in der Formel 1. Mit dem Wandel der Technik änderte sich auch sein Fahrstil. Selbst das Material der Bremsscheiben nimmt Einfluss, und es hat ihn 2009 vielleicht den Titel gekostet.

Aktuell Formel 1: Jean Alesi zum Schumacher Comeback Extra-Motivation durch Barrichellos Erfolge

Die Rückkehr von Michael Schumacher beschäftigt auch seine ehemaligen Weggefährten. In unserer fünfteiligen Serie fragen wir Experten nach ihren Erwartungen zum Comeback.

1 ... 3 ... 5 6 7
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.