Sachsen Classic 2019 Marcel Sommer
Rallyes Sachsen Classic 2012 Zur Gläsernen Manufaktur - Das große Finale

Mit 247 Kilometern ist die letzte Etappe "Die Gläserne Manufaktur" auch die längste Strecke der Sachsen Classic.

Rallyes Sachsen Classic 2012 Vorbereitung eines Rallye-Autos

Die Sachsen Classic wirft ihre Schatten voraus - und  Porsche macht einen 1981er 911 SC Targa fit für die Oldietour von Zwickau nach Dresden.

Rallyes Sachsen Classic 2012 Von Zwickau nach Leipzig - Die 2. Etappe

Die zweite Etappe der Sachsen Classic führt nach einem Abstecher ins thüringische Altenburg tief in das Sächsische Burgen- und Heideland.

Rallyes Sachsen Classic 2012 Rund um Zwickau - 1. Etappe

Die erste Etappe der Sachsen Classic führt rund um Zwickau nach Reichenbach, Kirchberg, dem Sachsenring und Glauchau. Dabei laden zahlreiche Orte und Sehenswürdigkeiten zum näheren Verweilen ein.

Rallyes Sachsen Classic 2012 Fahrzeugklassen der Sachsen Classic

Bei der Sachsen Classic steigt nicht nur der Gesamtsieger aufs Treppchen, sondern es werden auch sechs Klassensieger ermittelt. Die Palette reicht dabei von Vorkriegsfahrzeugen über Wirtschaftswunder-Autos bis zu Youngtimern.

Rallyes Sachsen Classic 2012 - Die Gewinneruhren Zeit-Meister für die Sieger

Was passt besser zum analogen Autofahren bei der Sachsen Classic als ein stilechtes Meisterstück aus einer sächsischen Manufaktur? Bereits zum dritten Mal ist Union Glashütte Partner der Sachsen Classic und präsentiert diesmal einen...

Rallyes Sachsen Classic 2012 Heimspiel auf zwei und drei Rädern

Auch bei der 10. Sachsen Classic fahren am Donnerstag wieder 30 Oldtimermotorräder den Autos voraus. Die Meisten kommen aus Sachsen.

Rallyes Sachsen Classic 2012 Der Retter in der Not

Schade, wenn der eigene Oldtimer ausfällt. Schön, wenn es dann trotzdem weitergeht. Für Pechvögel bei der Sachsen Classic steht ein roter Lada 2101 in bestem Zustand als Joker-Car zur Verfügung.

Rallyes Sachsen Classic 2012 Sehenswerte Automuseen

Der Freistaat Sachsen beherbergt über ein Dutzend Fahrzeugmuseen – allen voran das August-Horch-Museum in Zwickau und das Verkehrsmuseum in Dresden.

Rallyes Sachsen Classic 2012 Unsere Streckensprecher

Streckensprecher gehören zu einer Oldtimer-Rallye wie Öl in den Motor - ohne sie läuft es nicht rund.

Rallyes Sachsen Classic 2012 - Reise Ein Erz und eine Seele

Die Highlights der Sachsen Classic 2012: Jens Weissflog, Olympiasieger und Skisprung-Weltmeister, ist Erzgebirgler mit Herz und Seele.

Rallyes 10 Jahre Sachsen Classic Seit einer Dekade auf den Spuren der Pioniere

Wenn Old- und Youngtimer im Sommer durch Sachsen rollen, ist ihnen die Aufmerksamkeit der Bevölkerung gewiß. Die Einwohner schätzen Oldies und sind stolz auf ihr automobiles Erbe.

Rallyes Sachsen Classic 2011 - Etappe "Dreiländereck" Wasserspiele in Sachsen

Am zweiten Tag der Sachsen Classic stellten sich die Teilnehmer den Wetterkapriolen. Mehrere heftige Wolkengüsse überraschten die Teams. Zwei Wertungsprüfungen mussten gestrichen werden.

Rallyes Sachsen Classic 2011 TÜV-Prüfer mit Horch-Genen

Die Verbundenheit der Sachsen mit der Automobilgeschichte wird einem schon vor dem Start der Sachsen Classic gewahr. TÜV-Prüfer Klaus Joachim hat eine enge Verbindung zu Horch.

Rallyes Sachsen Classic 2011 Perfektes Wetter zum Auftakt

Am 18. August rollten mehr als 200 Klassiker mit zwei und vier Rädern über die Startlinie der Sachsen Classic 2011. Auf die Teilnehmer wartete eine völlig neue Streckenführung.

Rallyes Sachsen Classic 2011 - Rallyelehrgang Handwerkszeug für Rallye-Fahrer

Gebetsbuch der Sachsen Classic 2011 mit Chinesenzeichen, ein gutes Zeitgefühl, ein sensibler Gasfuß, und das richtige Herunterzählen - das alles gehört zum Handwerkszeug eines Oldtimerrallyefahrers.

Rallyes Sachsen Classic 2011 Auf Achsen in Sachsen

Bei der Sachsen Classic trifft Klassik auf High-Tech: Sachsen vereint Mittelalter, Renaissance und Moderne. Autos stehen hier seit mehr als 100 Jahren hoch im Kurs.

Rallyes Sachsen Classic 2011 "Deutschlands schönste Autos" im MDR

Es geht um Zentimeter und Hundertstelsekunden, wenn mehr als 180 Oldtimer aus ganz Deutschland und zahlreichen europäischen Ländern während der Sachsen Classic 2011 um den Sieg kämpfen.

Rallyes 8. Sachsen Classic Die Fahrzeugklassen der Sachsen Classic

Bei der Sachsen Classic 2010 steigt nicht nur der Gesamtsieger aufs Treppchen, sondern es werden auch die Sieger in sechs Fahrzeugklassen ermittelt.

Rallyes 8. Sachsen Classic Die Oldi-Rallye durch den schönen Osten

Die achte Ausgabe der Sachsen Classic erhielt ein Facelift. Eine neue Route führte durch Vogtland und Erzgebirge. Neue Teilnehmer und Autos frischten das knapp 200 Teams starke Starterfeld auf.

Rallyes 8. Sachsen Classic Der Weg zur Sachsen Classic-Teilnahme

Sie begeistern sich für die Sachsen Classic und  möchten selbst gern einmal an einer Oldtimer-Rallye teilnehmen, wissen aber nicht, wie Sie es anstellen sollen? Wir zeigen Ihnen, dass es gar nicht mal so schwierig ist.

Rallyes 8. Sachsen Classic IFA P3 - DDR-Geländewagen mit Horch-Genen

Bei der der Sachsen Classic sticht der IFA P3 mit seiner mattgrünen Armeelackierung  schon von weitem zwischen den Hochglanz-Fahrzeugen - zwischen Flügeltürer, Jaguar E-Type oder Horch - heraus.

Rallyes 8. Sachsen Classic "Die schönsten Autos baut Bertone"

Bei ihrer Autowahl folgen Georg Wenglorz und Barbara Müller klaren Vorstellungen: "Schön muss es sein, und die schönsten Autos hat einfach Bertone gezeichnet.

Rallyes 8. Sachsen Classic Viaro/Mussinelli gewinnen die Sachsen Classic

Mit deutlichem Abstand gewinnen Luciano Viaro und Enrico Mussinelli vom Team Audi Tradition die 8. Sachsen Classic vor Peter Krieglsteiner und Thomas Linhardt. Auf Rang drei landen Matthias Kahle und Peter Göbel vom Team Skoda.

Rallyes Stimmen zur Sachsen Classic 2010 Riesenspaß mit Fliegenfressen

"Das war herrlich, aber jetzt bin ich tot", sagt Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle nach der dritten und letzten Etappe der 8. Sachsen Classic. Sein Kollege Urban Priol dagegen ist auch nach acht Stunden Rallye noch topfit.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.