Sachsen Classic 2014 Basis-Infos zur Sachsen Classic 2014

Sachsens längstes Automobilmuseum kommt! Vor sächsischer Bilderbuch-Kulisse auf malerischen Strecken, gesäumt von Zuschauerspalieren, die in Deutschland ihres gleichen suchen, verleihen dieser Rallye ihr ganz spezielles Flair.

Sachsen Classic 2013 Zu Besuch im Chemnitzer Industriemuseum

Bei der Sachsen Classic 2013 war das Sächsische Industriemuseum in Chemnitz Anlaufpunkt am zweiten und dritten Tag der Rallye.

Sachsen Classic 2013 Sonne, Sachsen und ein Käfer-Cabrio

Er sieht aus wie das blühende Leben: Die saftig grüne Zweifarblackierung strahlt in der Sonne und das offene Dach sowie die heruntergekurbelten Seitenscheiben machen den Käfer aus dem Baujahr 1952 zur einer verlockenden Einladung für eine...

Hudson Terraplane bei Sachsen Classic Erdflugzeug aus Montevideo

Ein Hudson Terraplane ist ja ohnehin schon ein seltener Anblick, doch das 1936er-Exemplar mit Startnummer 19 hat neben seinem Seltenheitswert auch noch eine bewegte Geschichte.

Sachsen Classic 2013 Horch mal Zwickau

Nicht Stuttgart sondern Zwickau war in den 30er Jahren das Zentrum der Luxuswagenproduktion. Dank der Marke Horch rollte über die Hälfte aller deutschen Nobelautos von Westsachsen aus in die Welt.

Sachsen Classic 2013 Biene Maja und der Geschäftswagen

Es gibt Autos, die mag jeder. Es gibt Autos, die mag fast keiner. Und es gibt Autos, die arbeiten in ihrem ersten Leben hart und blühen in ihrem zweiten Leben auf. Zwei davon stellen wir vor.

Sachsen Classic 2013 Miteinander reden hilft

Beim Rallye-Lehrgang zur Sachsen Classic erfahren die Teilnehmer, wie Fahrer und Beifahrer erfolgreich kommunizieren. Harald Koepke und Jürgen Illig führen in die Kunst des Rallye-Fahrens ein.

Sachsen Classic 2013 Maschinenbauer und Weltbürger

Was Niles-Simmons-Hegenscheidt mit Sachsen zu tun hat: Ein Interview mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der NSH-Gruppe, Prof. Dr.-Ing. Hans J. Naumann.

Sachsen Classic 2013 Hilfe, wir nehmen den Zastava!

Schade, wenn der eigene Oldtimer ausfällt. Schön, wenn es dann trotzdem weitergeht. Für Pechvögel bei der Sachsen Classic steht ein roter Zastava 1100 in bestem Zustand als Joker-Car zur Verfügung.

Sachsen Classic 2013 Oldtimer's Liebling: Die ZDK-Feuerwehr

Der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) unterstützt auch 2013 die Sachsen Classic mit einem besonderen Fahrzeug als Pannendienst.

Sachsen Classic 2013 Zeit-Zeugen für die Sieger

Uhren, die alles haben, was sie präzise und schön macht, aber nichts, was sie teurer macht - mit dieser Devise gründete der Kaufmann Johannes Dürrstein im Jahr 1893 die Glashütter Uhrenfabrik Union Dürrstein & Co.

Sachsen Classic 2013 Ein Sachse auf Achse

Unweit von Zwickau, dem Startort der Sachsen Classic, wuchs Olympia-Goldmedaillen-Gewinner Lars Riedel auf. Im 60 Jahre alten und eher gemütlich veranlagten VW Käfer Cabriolet erkundet der Rekord-Diskuswerfer die Route der Oldtimer-Rallye.

Sachsen Classic 2014 Teilnehmerinformationen

Hier finden Sie wichtige Infos wie das Reglement zur Sachsen Classic 2014 und das Hotelbuchungsportal von Sachsen-Tourismus. Die Dokumente sind als PDF bereitgestellt und ladbar.

Sachsen Classic 2012 - "Gläserne Manufaktur-Etappe" Krieglsteiner/Linhardt holen den Sieg

Peter Krieglsteiner und Thomas Linhardt holen sich vor Stefano und Susanna Ginesi sowie Axel Ernst und Marc Böning den Sieg bei der Sachsen Classic 2012.

Sachsen Classic 2012 - "Gläserne Manufaktur-Etappe" Liebespfand vom Faaker See

Die Geschichte klingt wie aus einem Groschenroman: Ein Hotelier bestellt einen Neuwagen, stirbt vor der Auslieferung, und seine Witwe bringt es nicht übers Herz, den Neuwagen zu verkaufen - obwohl sie gar keinen Führerschein hat.

Sachsen Classic 2012 - "Gläserne Manufaktur-Etappe" Der fahrende Hühnerstall

Wenn man den DKW IFA F8 Kombi bei der Sachsen Classic sieht, mag man kaum glauben, dass er nach bis vor kurzem noch als Hühnerstall im Einsatz war.

Sachsen Classic 2012 - "Leipzig-Etappe" Wechsel an der Spitze

Nach der zweiten Etappe der Sachsen Classic 2012 ist die Spitze in der Gesamtwertung neu gemischt. Krieglsteiner/Linhardt führen das Klassement vor Ernst/Böning und Ginesi/Ginesi an.

Sachsen Classic 2012 - "Leipzig-Etappe" Aus Alicante nach Sachsen

Willi Potjans ist bei der Sachsen Classic in einem Simca 1100 GLS von 1973 unterwegs, der nur überlebt hat, weil er langen Urlaub in Alicante machte - mehr als 25 Jahre, um genau zu sein.

Sachsen Classic 2012 - "Sachsenring-Etappe" Flüssige Sonne und ein Schönling

"Zehn Minuten hat es immerhin nicht geregnet heute" - Thomas Frank sieht das Positive. Er ist in einem der offensten Autos bei der Sachsen Classic dabei ist, in einem Wanderer Stromlinie Spezial.

Sachsen Classic 2012 - "Sachsenring-Etappe" Trabant-Team führt vor Porsche

Nach der ersten Etappe "Sachsenring" über 128 Kilometer liegen Tolliszus/ Obermeier vor Jacobs/ Oldemeyer und Christoph und Christine von Berg.

Sachsen Classic 2012 - "Sachsenring-Etappe" Durchdrehende Räder und Teufel im Tank

Gestern blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30 Grad, heute dann das Gegenteil - Regen satt, graue Farben dominieren den Himmel - zum Glück strahlen die Gesichter der Sachsen Classic-Teilnehmer.

Sachsen Classic 2012 - Rallye-Lehrgang "Das ist alles nicht wirklich schwierig"

Am 16. August um 12.01 Uhr wird die 10. Sachsen Classic gestartet. Gleich auf der ersten Etappe steht die Königsprüfung an: Die Rundkurswertung auf dem Sachsenring.

Sachsen Classic 2012 85 Jahre Sachsenring

Am Himmelfahrtstag 1927 schickte man sich erstmals an, Motorräder auf den Straßen rund um Hohenstein-Ernstthal ‚...um die Wette fahren zu lassen‘, wie es damals hieß.

Sachsen Classic 2012 Zur Gläsernen Manufaktur - Das große Finale

Mit 247 Kilometern ist die letzte Etappe "Die Gläserne Manufaktur" auch die längste Strecke der Sachsen Classic.

Sachsen Classic 2012 Vorbereitung eines Rallye-Autos

Die Sachsen Classic wirft ihre Schatten voraus - und  Porsche macht einen 1981er 911 SC Targa fit für die Oldietour von Zwickau nach Dresden.

Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
Anzeige
SUV Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar
Oldtimer & Youngtimer 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G