Sakon Yamamoto xpb
Aktuell GP Japan 2010 - Ergebnis Qualifying Vettel vor Webber auf Pole Position

Red Bull dominierte beim sonntäglichen Nachholtermin der Qualifikation zum GP Japan die Zeitenjagd. Auf trockener Strecke in Szukuka distanzierten Sebastian Vettel und sein Teamkollege Mark Webber die Gegner im WM-Titelkampf deutlich.

Aktuell GP Japan 2010: Ergebnis Training 3 Irreguläre Bedingungen in Suzuka

Am Samstag erreichte der große Regen Suzuka. Nur zwei Piloten absolvierten in der dritten Trainingssitzung überhaupt vollständige gezeitete Runden. Weil der Regen weiter anhalten soll, droht nun sogar die Absage der Qualifikation.

Aktuell GP Japan 2010: Ergebnis Training 2 Doppelschlag von Red Bull

Die beiden Red Bull-Piloten ließen der Konkurrenz auch im zweiten Training zum GP Japan nicht den Hauch einer Chance. Sebastian Vettel führte das Klassement wie schon am Vormittag vor Mark Webber an.

Aktuell GP Japan 2010: Ergebnis Training 1 Red Bull dominiert früh in Suzuka

Red Bull-Pilot Sebastian Vettel markierte im ersten freien Training zum GP Japan die Bestzeit. Bei trockenen Bedingungen in Suzuka waren die beiden Red Bull das Maß aller Dinge.

Aktuell Hispania Racing beim GP Japan Yamamoto und Senna im HRT-Cockpit

Der Formel 1-Rennstall HRT überraschte in dieser Saison schon öfter mit kurzfristigen Neubesetzungen des Cockpits. Dass in der offiziellen Vorschau zum GP Japan keine Fahrer genannt wurden, nährte neue Spekulationen.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Singapur 2010 Die heißesten Storys aus Singapur

Die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten abseits der Rennstrecke von Singapur gibt es wie immer in unserer Rubrik Radio Fahrerlager.

Aktuell GP Singapur 2010 - Ergebnis Training 2 Red Bull deklassiert die Konkurrenz

Red Bull war im zweiten Training wie erwartet mit der Bestzeit erneut das Maß der Dinge. Dieses Mal hatte allerdings Sebastian Vettel im internen Kampf die Nase vorn. Mit sechs Zehnteln hängte er Mark Webber ab.

Aktuell GP Singapur 2010 - Ergebnis Training 1 Webber knapp vor deutschem Dreierpack

WM-Spitzenreiter Mark Webber hat sich im ersten Training von Singapur die Bestzeit gesichert. Bei feuchten Bedingungen auf dem winkligen Stadtkurs verwies der Red Bull-Pilot Michael Schumacher auf Rang zwei.

Aktuell Klien gibt F1-Comeback in Singapur Yamamoto mit Lebensmittelvergiftung

Der Österreicher Christian Klien wird in Singapur das zweite HRT-Cockpit besetzen. Der Japaner Sakon Yamamoto muss wegen einer Lebensmittelvergiftung passen. Klien fuhr zuletzt 2006 für Red Bull in der Formel 1.

Aktuell Fahrer-Noten GP Italien 2010 Schlechtes Zeugnis für Favorit Hamilton

Lewis Hamilton fuhr als Favorit zum GP Italien nach Monza, musste aber mit null Punkten wieder abreisen. Auch in unseren Fahrernoten gab es nur wenig Zählbares für den McLaren-Piloten.

Aktuell GP Italien 2010 - Ergebnis Rennen Alonso krönt sich zum König von Monza

Fernando Alonso heißt der neue König von Monza. Mit einem taktisch klugen Rennen sicherte sich der Ferrari-Pilot den Sieg vor Jenson Button. Felipe Massa machte auf Rang drei die Ferrari-Party perfekt. Sebastian Vettel wurde Vierter.

Aktuell GP Italien - Ergebnis Qualifying Alonso-Pole lässt Ferrari-Fans jubeln

Fernando Alonso hat sich beim Ferrari-Heimspiel in Monza die Pole Position gesichert. Der Spanier verdrängte McLaren-Pilot Jenson Button und Teamkollege Felipe Massa auf die weiteren Plätze.

Aktuell GP Italien - Ergebnis Training 3 Drei Teams im Kampf um die Pole Position

Lewis Hamilton ist im dritten Training von Monza die schnellste Runde gefahren und hat sich damit in die Favoritenstellung für das Qualifying gebracht.

Aktuell GP Italien 2010 - Ergebnis Training 2 Vettel erzielt Tagesbestzeit in Monza

Sebastian Vettel riss das Ruder im zweiten Training zum GP Italien herum und sicherte Red Bull die Tagesbestzeit. Auch Ferrari legte mit Platz zwei und drei für Fernando Alonso und Felipe Massa noch einmal nach. McLaren landete dahinter.

Aktuell GP Italien 2010 - Ergebnis Training 1 Button setzt erste Duftmarke

McLaren-Pilot Jenson Button hat sich am Freitag (10.9.) in Monza die erste Bestzeit des Wochenendes gesichert. Der Weltmeister blieb im Vormittagstest eine knappe Zehntel vor Sebastian Vettel.

Aktuell Fahrernoten GP Belgien 2010 Schlechte Noten für Crashpiloten

Einige große Namen haben in Spa ungewohnte Fehler gezeigt. Für die Crashpiloten Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Rubens Barrichello gab es in unseren Fahrernoten deutlichen Punktabzug.

Aktuell Yamamoto für Chandhok in Hockenheim Wieder Pilotenwechsel bei HRT

Was ist los beim HRT-Team? In Hockenheim präsentiert der spanische Neuling nun schon zum dritten Mal eine neue Pilotenkombination. Wie schon in Silverstone darf Sakon Yamamoto ins Cockpit. Diesmal muss allerdings Karun Chandhok zuschauen.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.