Einwachsen Swizöl

Schönheitsreperatur

Schönheitsreparatur

Mit jeder Schlüsselumdrehung sinkt der Wert des Autos. Die regelmäßige Autopflege erhält den Wert jedes Fahrzeugs. Die richtige Pflege umfasst aber nicht nur den Lack, sondern auch den  Motor, die Felgen und den Innenraum.

Mit wenig Aufwand und den richtigen Autopflegeprodukten lassen sich zum Beispiel Innenräume wieder auf Vordermann bringen aber auch kleine Lackfehler ausbessern. Beim Fachmann kann die Autopflege professionell durchgeführt werden, das kostet zwar Geld, lohnt sich aber im Endeffekt. Wer mehr Wert in seinem Auto haben will, um mehr Wert zu erhalten, kann schon beim Autokauf auf das richtige Modell achten, den Wertverlust einkalkulieren und Restwerte berechnen lassen. Tuningmaßnahmen können ebenfalls der Wert des Autos erhalten oder sogar steigern. Und wer sein Auto lange gepflegt hat, kommt sogar irgendwann in den Genuss einen wertvollen Oldtimer zu besitzen, der im Wert sicher auch noch steigen wird.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Octavia Erstmals auch als Sportline zu haben

Vier Modellgenerationen hat es gedauert, aber jetzt ist es soweit. Skoda bietet den Octavia erstmals auch in der dynamischen Ausstattungsvariante Sportline an.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes C-Klasse (W 206) für bis zu 94.000 Euro Ist das noch Mittelklasse?

Die ersten Versionen der neuen C-Klasse sind bestellbar. Wir konfigurieren und mal durch das Angebot und schauen uns die maximale Ausstattung an.

Neuvorstellungen & Erlkönige Bentley Bentayga Hybrid Unikat von Mulliner (2021) Eigentlich ist das geheim

Dürfen wir überhaupt verraten, was diesen Bentayga zum Unikat macht? Denn wenn wir das getan haben, könnten sie den ja einfach nachbauen.

Tuning Sonderanfertigungen von Rolls-Royce Das fährt man als Google-Manager

Betuchte Kunden bestellen bei Rolls-Royce teilweise kuriose Sonderanfertigungen. Jetzt zeigen die Briten den Cullinan für Google-Manager Ben Sloss.

Neuvorstellungen & Erlkönige Range Rover SV Autobiography Ultimate Edition Kupfer ist das neue Gold

Die Briten haben eine neue Topversion für den Luxus-SUV Range Rover ersonnen. Langer Radstand und V8 kosten umgerechnet ab 220.000 Euro.

Neuvorstellungen & Erlkönige Sonderanfertigung Lexus IS Wax Edition Sportlimousine mit Plattenspieler

Lexus hat für den Musiker MC Madlib einen Spezial-IS gebaut. Im Handschuhfach sitzt ein funktionierender Plattenspieler.

Neuvorstellungen & Erlkönige Facelift für den Schweden-SUV Volvo XC60 (2021) Ok, Google

Volvo renoviert den SUV XC60 und macht ihn damit digitaler. Zentrales Element: Das neue Android-basierte Infotainmentsystem mit Google Assistant.

Neuvorstellungen & Erlkönige Citroën C3 Aircross Facelift (2021) Plötzlich SUV, Preise ab 18.790 Euro

Citroën verpasst dem C3 Aircross ein deutliches Facelift und verabschiedet sich vom freundlichen runden Gesicht. Der Kleine ist jetzt erwachsen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Elektro-SUV Mercedes EQA (2021) im Konfigurator Elektro-GLA zum EQC-Preis

Den neuen EQA kann man jetzt konfigurieren. Und das kann teuer werden. Steckt alles drin, was Mercedes bietet, landet der kleine SUV auf EQC-Niveau.

Neuvorstellungen & Erlkönige Texas Spirit im Ford Explorer King Ranch Edition SUV für amerikanische Bauern

Mit der King Ranch Edition des Explorer bietet Ford in den USA den Midsize-SUV für Landwirte und Farm-Fans an. Rustikaler Luxus definiert das Auto.

Neuvorstellungen & Erlkönige Limitierte BMW 330i Iconic Edition für Australien Hier leuchten die Nieren!

BMW bringt ein Sondermodell des 330i mit leuchtenden Nieren. Die limitierte Auflage heißt „Iconic Edition“ und ist den Australiern vorbehalten.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes EQC Basismodell und AMG Line E-SUV jetzt mit AMG-Label

Mercedes hat beim Elektro-SUV EQC etwas umgestellt. Das Basismodell tritt nun in Europa-einheitlicher Konfiguration auf und es gibt ein AMG-Topmodell.

Neuvorstellungen & Erlkönige Renault Captur (2021) Erstmals als R.S. Line

Renault bringt seinen kleinen SUV mit vielen Antriebs-Varianten auf den Markt. Zu Benzinern und Dieseln gesellt sich auch ein Teilzeit-Elektriker.

Neuvorstellungen & Erlkönige MAN TGX Individual Lion S Etwas Sport und mehr Luxus für den Super-Truck

Mit dem Individual Lion S schiebt Lkw-Hersteller MAN das neue Flaggschiff seiner TGX-Baureihe an den Start.

Tuning Komplettumbau auf Basis des Ford GT Ganz schön frech von Mansory

Nachdem Ford die Kunden des GT sorgfältig auswählt, dürfte dieser Umbau des gehüteten Sportwagens den Hersteller nicht freuen. Und dann erst der Name.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Elektro-SUV BMW iX3 im Konfigurator Satter Preisvorteil gegenüber dem Verbrenner

Der neue elektrische BMW iX3 ist jetzt konfigurierbar. Lohnt er sich mehr als ein vergleichbarer Benziner? Wo gibt es mehr Auto für's Geld?

Neuvorstellungen & Erlkönige Fiat 500 Modellfamilie 2021 Modellpflege bringt neue Ausstattungslinien

Fiat hat die 500er-Familie für das Modelljahr 2021 neu aufgestellt. Für 500, 500X und 500L gibt es frische Ausstattungslinien.

Tuning Coachbuilder Militem Jeep und RAM mit Luxus-Überzug

Militem aus Italien verleiht RAM- und Jeep-Modellen einen exklusiveren Anstrich innen und außen. Selbst versteht man sich als Luxus-Autohersteller.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hyundai Tucson N Line Sportlich wird nur die Optik

Hyundai bietet den neuen Tucson jetzt auch in der Ausstattung N Line an. N Line setzt auf einen sportlichen Look, mehr Leistung gibt es nicht.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mazda MX-30 Ad’Vantage-Paket Ausstattungspaket mit 1.600 Euro Kundenvorteil

Der MX-30, das erste vollelektrische Modell von Mazda ist jetzt mit dem Ad’Vantage-Paket verfügbar.

Alternative Antriebe Neuer VW ID.4 im Konfigurator Mal schnell 15.000 Euro sparen

Der elektrische Tiguan ist aktuell in sechs Ausstattungen zu haben. Viel Spielraum für Individualität bleibt bei den Start-Angeboten allerdings nicht.

Tuning Carlex Land Rover Defender Racing Green Edition Richtig fetter Defender

SUV-Tuning ist ein Bereich mit Licht und Schatten. Doch so cool wie die Racing Green Edition von Carlex kriegt nicht mal Land Rover den Defender hin.

Tuning Ultra-Luxus-Geländewagen Hofele Ultimate HG Na, fällt Ihnen was auf?

Hofele hüllt die Mercedes G-Klasse in ein opulentes Luxus-Gewand und holt sich dabei Inspiration von unterschiedlichen Herstellern. Erkennen Sie alle?

Fahrberichte Mercedes-Maybach GLS 600 (2020) Fahrbericht SUV mit Sternchen

Der Luxus-SUV Mercedes-Maybach GLS 600 hat viele Qualitäten und ein Problem, wie der erste Fahrbericht zeigt - sein Timing.

Tuning Irre Rennsport-Kreationen aus Van-Modellen Blanker Van-Sinn

Da wächst zusammen, was nicht zusammen gehört. Oder etwa doch? Renault, Peugeot oder Ford - sie alle haben aus Vans echte Rennwagen gebaut.

1 2 3 ... 4 ... 6