Einwachsen Swizöl

Schönheitsreparatur

Mit jeder Schlüsselumdrehung sinkt der Wert des Autos. Die regelmäßige Autopflege erhält den Wert jedes Fahrzeugs. Die richtige Pflege umfasst aber nicht nur den Lack, sondern auch den  Motor, die Felgen und den Innenraum.

Mit wenig Aufwand und den richtigen Autopflegeprodukten lassen sich zum Beispiel Innenräume wieder auf Vordermann bringen aber auch kleine Lackfehler ausbessern. Beim Fachmann kann die Autopflege professionell durchgeführt werden, das kostet zwar Geld, lohnt sich aber im Endeffekt. Wer mehr Wert in seinem Auto haben will, um mehr Wert zu erhalten, kann schon beim Autokauf auf das richtige Modell achten, den Wertverlust einkalkulieren und Restwerte berechnen lassen. Tuningmaßnahmen können ebenfalls der Wert des Autos erhalten oder sogar steigern. Und wer sein Auto lange gepflegt hat, kommt sogar irgendwann in den Genuss einen wertvollen Oldtimer zu besitzen, der im Wert sicher auch noch steigen wird.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue Mercedes S-Klasse (W223) im Konfigurator 2.680 Euro monatlich ohne Anzahlung

Wie sich eine neue S-Klasse ausstatten lässt, ist beinahe Science-Fiction. Da gibt es Extras, von denen haben Sie noch nicht gehört.

Alternative Antriebe Neuer VW ID.4 im Konfigurator Schmerzfrei 15.000 Euro sparen

Der elektrische Tiguan ist aktuell in drei Ausstattungen zu haben. Viel Spielraum für Individualität bleibt bei den Start-Angeboten allerdings nicht.

Neuvorstellungen & Erlkönige Facelift für Lexus LS 500h und LS F Sport (2021) Detailverliebte Luxus-Limousine

Toyotas Nobeltochter frischt den LS auf und bietet künftig ein paar unkonventionelle Extras. Eines davon nennt sich beispielsweise „Japanische Kunst“.

Neuvorstellungen & Erlkönige Alle Neuerungen bei Seat im Modelljahr 2021 Mehr Power, Ausstattung und Konnektivität

Seat stellt das Angebot für das Modelljahr 2021 neu auf. Es gibt neue Antriebsoptionen und eine Aufwertung der Serienausstattung bei Ibiza und Co.

Mehr Oldtimer Ferrari 250 SWB Revival Der schönste Fake der Welt

Die Firma GTO Engineering tut Auto-Fans einen riesen Gefallen. Schließlich liebt jeder den klassischen Ferrari 250 GT, aber selten sieht man einen.

Fahrberichte Opel Zafira-e Life Elektro-Bus Der saubere Bulli-Konkurrent

Der Opel Zafira-e Life ist nach dem Corsa das zweite Elektroauto der Rüsselsheimer. Wir waren mit dem großen Stromer unterwegs.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer VW Golf 8 GTI im Konfigurator Deutlich teurer als die Konkurrenz

Wer seinen VW Golf GTI richtig vollpackt, könnte stattdessen auch Porsche fahren. Zumindest fast, denn zum Basis-Cayman fehlt dann nicht mehr viel.

Neuvorstellungen & Erlkönige Sportwagen und Luxusautos mit Basis-Rädern Luxus auf Stahlfelgen

Teuer und versnobt? Die Autos in dieser Story sind nicht für jedermann erschwinglich. Kein Problem: Wir holen die Elite wieder zurück auf den Boden.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mazda CX-9 (2021) Facelift für den großen SUV

Mazda verpasst dem großen SUV CX-9 einige Updates. Darunter ein größeres Display inklusive neuer Infotainment-Generation und eine Carbon-Edition.

Alternative Antriebe Der neue Elektro-SUV Mazda MX-30 Das große Multimedia-Special

Erfahren Sie alles über den vollelektrischen Mazda MX-30 in unserem Multimedia-Special: Vom Design über die Ausstattung bis hin zum Antrieb

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes lackiert jetzt Farben anderer Hersteller Schluss mit Silber!

Das Individual-Programm von Mercedes dehnt die Farbpalette kräftig aus. Für Designo-Kunden gibt es jetzt auch Farben anderer Hersteller.

Tuning Komplettumbau auf Basis des Ford GT Ganz schön frech von Mansory

Nachdem Ford die Kunden des GT sorgfältig auswählt, dürfte dieser Umbau des gehüteten Sportwagens den Hersteller nicht freuen. Und dann erst der Name.

Politik & Wirtschaft Porsche 911: Mehr Profit macht keiner Warum der Elfer am meisten Gewinn abwirft

Kein anderes Auto spült so viel Geld in die Hersteller-Kasse wir der Porsche 911. Experten nennen uns die Gründe dafür.

Neuvorstellungen & Erlkönige BMW Individual 8er Edition Golden Thunder Der ist nicht vom Tuner

Ob Sie´s glauben oder nicht: Dieser BMW ist ab Werk so erhältlich. Über das Individual-Programm bieten die Bayern den 8er als „Golden Thunder“ an.

Neuvorstellungen & Erlkönige Alfa Romeo Giulietta im neuen Modelljahr (2021) Einmal die Speciale, bitte

Alfa Romeo schickt die kompakte Giulietta in ein neues Modelljahr. Mit auf den Weg gibt es neue Ausstattungslinien und neue Preise.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue Trail- und Active-Ausstattungen Ford-Nutzfahrzeuge werden SUViger

Mit den neuen Ausstattungslinien Trail und Active verpasst Ford seinen Nutzfahrzeug-Modellen der Transit- und Tourneo-Familie einen Crossover-Look.

Technik erklärt Erkennen Sie die verpixelten Autos? Hier sind Experten gefragt

Für dieses Quiz müssen Sie sich schon ein bisschen mit Autos auskennen. Wir haben Bestseller, Klassiker und Kultautos verpixelt. Wer erkennt sie?

Neuvorstellungen & Erlkönige Der neue BMW 5er (2020) im Konfigurator Ein Klick kann 42.750 Euro kosten

Wir haben den 5er durch den Konfigurator gejagt und so manches Häkchen gefunden, das ganz schön teuer werden kann. Ein Schnäppchen war er ja noch nie.

Neuvorstellungen & Erlkönige Sportwagen an den Felgen erkennen Wir haben das Rad neu erfunden

Leichtmetall in seiner schönsten Form: als Felge auf einem Sportwagen. Können Sie diese ikonischen Designs den passenden Autos zuordnen?

Neuvorstellungen & Erlkönige Der Volks-Rolls-Royce Mini-Cullinan zum Golf-Preis

Noch nie war es billiger, einen Neuwagen bei Rolls-Royce zu kaufen. Allerdings gab es auch noch nie so wenig Platz in einem Auto für 33.000 Euro.

Sicherheit Euro NCAP sortiert Crashtest-Kriterien neu Härter, schneller & komplexer

Fünf Sterne beim Euro NCAP Crashtest sind beinahe normal. Bald nicht mehr, denn das Institut passt die Kriterien an. Für die Autos wird es schwerer.

Neuvorstellungen & Erlkönige Jetzt geht's rund Erkennen Sie Supersportwagen am Lenkrad?

Das Lenkrad hat man immer direkt vor der Nase - aber welche haben Sie im Kopf? Diese hier gehören zu verschiedenen Supercars.

Fahrberichte Fahrbericht Seat Leon ST 1.5 TSI (2020) Ein besonders normaler Kombi?

Jeder will etwas Besonderes sein. Auch der Seat Leon ST? Der muss sich schließlich im Kompakt- und im Konzernumfeld behaupten.

Tests Renault Grand Scénic TCe 130 im Dauertest Unser Fazit nach 100.000 Kilometern

Viel Platz, verpackt in schickes Design – damit machte sich der Grand Scénic in der Redaktion über 100.000 km viele Freunde.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Cadillac Escalade (2021) XXL-SUV jetzt auch in der XL-Version

Von OLED bis Augmented Reality - der neue Cadillac Escalade steckt voll moderner Technologie. Jetzt kommt die Langversion.

1 2 3 ... 4 ... 5