Einwachsen Swizöl

Schönheitsreperatur

Schönheitsreparatur

Mit jeder Schlüsselumdrehung sinkt der Wert des Autos. Die regelmäßige Autopflege erhält den Wert jedes Fahrzeugs. Die richtige Pflege umfasst aber nicht nur den Lack, sondern auch den  Motor, die Felgen und den Innenraum.

Mit wenig Aufwand und den richtigen Autopflegeprodukten lassen sich zum Beispiel Innenräume wieder auf Vordermann bringen aber auch kleine Lackfehler ausbessern. Beim Fachmann kann die Autopflege professionell durchgeführt werden, das kostet zwar Geld, lohnt sich aber im Endeffekt. Wer mehr Wert in seinem Auto haben will, um mehr Wert zu erhalten, kann schon beim Autokauf auf das richtige Modell achten, den Wertverlust einkalkulieren und Restwerte berechnen lassen. Tuningmaßnahmen können ebenfalls der Wert des Autos erhalten oder sogar steigern. Und wer sein Auto lange gepflegt hat, kommt sogar irgendwann in den Genuss einen wertvollen Oldtimer zu besitzen, der im Wert sicher auch noch steigen wird.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hyundai Tucson N Line Sportlich wird nur die Optik

Hyundai bietet den neuen Tucson jetzt auch in der Ausstattung N Line an. N Line setzt auf einen sportlichen Look, mehr Leistung gibt es nicht.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mazda MX-30 Ad’Vantage-Paket Ausstattungspaket mit 1.600 Euro Kundenvorteil

Der MX-30, das erste vollelektrische Modell von Mazda ist jetzt mit dem Ad’Vantage-Paket verfügbar.

Alternative Antriebe Neuer VW ID.4 im Konfigurator Mal schnell 15.000 Euro sparen

Der elektrische Tiguan ist aktuell in sechs Ausstattungen zu haben. Viel Spielraum für Individualität bleibt bei den Start-Angeboten allerdings nicht.

Tuning Ultra-Luxus-Geländewagen Hofele Ultimate HG Na, fällt Ihnen was auf?

Hofele hüllt die Mercedes G-Klasse in ein opulentes Luxus-Gewand und holt sich dabei Inspiration von unterschiedlichen Herstellern. Erkennen Sie alle?

Tuning Carlex Land Rover Defender Racing Green Edition Richtig fetter Defender

SUV-Tuning ist ein Bereich mit Licht und Schatten. Doch so cool wie die Racing Green Edition von Carlex kriegt nicht mal Land Rover den Defender hin.

Fahrberichte Mercedes-Maybach GLS 600 (2020) Fahrbericht SUV mit Sternchen

Der Luxus-SUV Mercedes-Maybach GLS 600 hat viele Qualitäten und ein Problem, wie der erste Fahrbericht zeigt - sein Timing.

Tuning Irre Rennsport-Kreationen aus Van-Modellen Blanker Van-Sinn

Da wächst zusammen, was nicht zusammen gehört. Oder etwa doch? Renault, Peugeot oder Ford - sie alle haben aus Vans echte Rennwagen gebaut.

Neuvorstellungen & Erlkönige Edition Bugatti Chiron Sport Les Légendes du Ciel Hypercar als Himmelsstürmer

Bugatti legt eine limitierte Sonderedition des Chiron Sport auf und will damit die Verknüpfung zwischen Rennsport und Luftfahrt thematisieren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi TT Competition Plus und Bronze Selection Schmankerl für Coupé und Roadster

Mit den Versionen Competition Plus und Bronze Selection legt Audi für den TT eine sportliche Ausstattung und ein designorientiertes Sondermodell auf.

Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan X-Trail Modellpflege 2021 Ein einziger Motor bleibt

Nissan spendiert dem Crossover-SUV X-Trail ein Facelift für das Modelljahr 2021. Es fallen mehr Optionen weg, als dass sie hinzukommen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota C-HR GR Sport (2021) Crossover in Sportklamotten

Toyota unterzieht den Crossover C-HR für 2021 einem sportlichen Umstyling. Echte Sportlichkeit gibt es trotz zahlreicher GR-Badges aber nicht.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi ruft in den USA rund 94.000 Q7 zurück Fehlerhaftes Teil aus Österreich

Wegen eines Problems mit der Verkleidung der C-Säule ruft Audi in den USA den Q7 zurück. Das besagte Teil stammt von Zulieferer Antolin Ebergrassing.

Neuvorstellungen & Erlkönige Sondermodell Rolls-Royce Wraith Inspired by Earth Die Welt ist nicht genug

Rolls-Royce hat ein Wraith-Einzelstück nach Kundenwunsch aufgebaut. Die Design-Inspiration liefert nicht nur die Erde, sondern das ganze Sonnensystem.

Neuvorstellungen & Erlkönige Rückruf für den Mercedes GLE in den USA Leucht-Stern grillt Servolenkung

Mercedes ruft in den USA GLE-Modelle mit leuchtendem Stern zurück. Offenbar kann die Ausstattungsoption Ausfälle anderer Funktionen verursachen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer Opel Mokka (2020) im Konfigurator E-Mobilität zum doppelten Preis

Wir haben den neuen Opel Mokka einmal kreuz und quer durch den Konfigurator gescheucht und von billig bis teuer zusammengestellt, was geht.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mega-Traktor Claas Xerion 5000 im Konfigurator Bauer sagt „Wow“

Wer sich den Claas Xerion 5000 konfiguriert, braucht alleine fürs Business-Paket mehr als 30.000 Euro. Wir packen alles rein. Wirklich alles!

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue Mercedes S-Klasse (W223) im Konfigurator 2.680 Euro monatlich ohne Anzahlung

Wie sich eine neue S-Klasse ausstatten lässt, ist beinahe Science-Fiction. Da gibt es Extras, von denen haben Sie noch nicht gehört.

Neuvorstellungen & Erlkönige Facelift für Lexus LS 500h und LS F Sport (2021) Detailverliebte Luxus-Limousine

Toyotas Nobeltochter frischt den LS auf und bietet künftig ein paar unkonventionelle Extras. Eines davon nennt sich beispielsweise „Japanische Kunst“.

Neuvorstellungen & Erlkönige Alle Neuerungen bei Seat im Modelljahr 2021 Mehr Power, Ausstattung und Konnektivität

Seat stellt das Angebot für das Modelljahr 2021 neu auf. Es gibt neue Antriebsoptionen und eine Aufwertung der Serienausstattung bei Ibiza und Co.

Mehr Oldtimer Ferrari 250 SWB Revival Der schönste Fake der Welt

Die Firma GTO Engineering tut Auto-Fans einen riesen Gefallen. Schließlich liebt jeder den klassischen Ferrari 250 GT, aber selten sieht man einen.

Fahrberichte Opel Zafira-e Life Elektro-Bus Der saubere Bulli-Konkurrent

Der Opel Zafira-e Life ist nach dem Corsa das zweite Elektroauto der Rüsselsheimer. Wir waren mit dem großen Stromer unterwegs.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neuer VW Golf 8 GTI im Konfigurator Deutlich teurer als die Konkurrenz

Wer seinen VW Golf GTI richtig vollpackt, könnte stattdessen auch Porsche fahren. Zumindest fast, denn zum Basis-Cayman fehlt dann nicht mehr viel.

Neuvorstellungen & Erlkönige Sportwagen und Luxusautos mit Basis-Rädern Luxus auf Stahlfelgen

Teuer und versnobt? Die Autos in dieser Story sind nicht für jedermann erschwinglich. Kein Problem: Wir holen die Elite wieder zurück auf den Boden.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mazda CX-9 (2021) Facelift für den großen SUV

Mazda verpasst dem großen SUV CX-9 einige Updates. Darunter ein größeres Display inklusive neuer Infotainment-Generation und eine Carbon-Edition.

Alternative Antriebe Der neue Elektro-SUV Mazda MX-30 Das große Multimedia-Special

Erfahren Sie alles über den vollelektrischen Mazda MX-30 in unserem Multimedia-Special: Vom Design über die Ausstattung bis hin zum Antrieb

1 2 3 ... 4 ... 5