auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Seat Leon Seat Leon mit bis zu 44,17% Rabatt Jetzt Seat Leon günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
3 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
7/10 Punkte Seat Leon Cupra 280 im Supertest: Nordschleife in unter acht Minuten?

Um die Nordschleife in unter acht Minuten bewältigen zu können, braucht es neuerdings keinen Porsche oder Ferrari mehr. Wenn man der spanischen Volkswagen-Tochter Seat Glauben schenken darf, geht das auch schon mit dem neuen Seat Leon Cupra 280 – sofern er mit dem Performance Pack ausgerüstet ist. Wir prüfen das im Supertest.

8/10 Punkte Seat León 2.0 FSI: Löwenherz

Mit dem neuen Seat León zeigt die spanische VW-Tochter in der Kompaktklasse die Löwen-Zähne. Vermag das anmutige und dennoch sehr dynamische Äußere zu halten, was es verspricht? Der León 2.0 FSI mit 150 PS im Einzeltest.

8/10 Punkte Gluts-Bruder

Mit dem Seat León 1.8 20V T bekommt speziell der Audi A3 einen feurigen spanischen Konzernbruder. Olé!

Über Seat Leon

Der Seat Leon ist technisch eng mit dem Altea und Toledo verwandt und steht in direkter Konkurrenz zum VW Golf. Der Kompaktwagen aus Spanien versucht im Gegensatz zur hauseigenen Konkurrenz vor allem als kompakter Sportler zu punkten. 

Durch die stark abfallende Dachlinie des Modells und dem damit eingeschränkten Platzangebot im Fond, eignet sich der Seat nur bedingt als Familienauto. Der serienmäßig mit Frontantrieb und fünf Türen ausgestattete Leon wurde jüngst einem Facelift unterzogen. Äußerlich sind die Veränderungen gering, lediglich die Frontpartie überarbeitet.

Dafür kommt der Innenraum jetzt deutlich freundlicher und nicht mehr so lieblos daher. Außerdem wurde die Motorenpalette entscheidend erweitert. So stehen seit dem Facelift zwei neue Turbomotoren zur Verfügung, die den Seat Leon ebenso so sportlich wie sparsam in Bewegung bringen. Außerdem haben die Spanier den ersten Diesel mit CommonRail-Einspritzung spendiert und will nach und nach alle alten Pumpe-Düse-Motoren, die bisher im Seat Leon zum Einsatz kommen, gegen neue Aggregate austauschen. Das modifizierte Fahrwerk sorgt für zusätzlichen Fahrspaß im rundum erneuerten Seat Leon.