Sondermodelle

Neuvorstellungen & Erlkönige Donkervoort D8 GTO-JD70 Geburtagsgeschenk für den Chef

Joop Donkervoort feiert seinen 70. Geburtstag. Als Geschenk gibt es für den Firmengründer eine Sonderserie des Donkervoort D8 GTO.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster Exklusivauflage des offenen Sportlers

1963 wurde der Sportwagenbauer Lamborghini gegründet. Mit dem SVJ 63 Coupé wurde das Jubiläum bereits gefeiert, jetzt lassen die Italiener in Pebble Beach den SVJ 63 Roadster folgen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Lamborghini Huracán EVO GT Celebration Das Feier-Mobil für 36 Auserwählte

Der italienische Sportwagenbauer Lamborghini feiert seine Klassen-Siege bei den Langstreckenrennen in Daytona und in Sebring mit einem Huracan-Sondermodell. Vorgestellt wurde das in Pebble Beach.

Neuvorstellungen & Erlkönige Bugatti Centodieci 8 Mio-Hommage an den EB110

Bugatti besinnt sich auf seine Tradition und legt mit dem Centodieci (übersetzt: „110“) einen streng limitierten Supersportwagen auf, der eine Hommage an den legendären Bugatti EB110 aus den 1990er-Jahren darstellt.

Tuning Gulf Heritage Ford Mustang Limited Edition Mit 800 PS zur 50-Jahr-Feier

Ende der 60er Jahre trugen siegreiche Ford GT40-Modelle den berühmten Gulf-Look. Jetzt legt ein US-Händler mit offiziellem Segen einen Mustang im Gulf-Look auf.

Neuvorstellungen & Erlkönige Dodge Charger SRT Hellcat Widebody Daytona 50th Anniversary Edition Kein Charger war jemals stärker

Dodge stellt das Sondermodell Charger SRT Hellcat Widebody Daytona 50th Anniversary Edition vor. Das Sondermodell leistet 727 PS, mehr als jeder Charger zuvor. Beeindruckender ist nur noch die unendlich lange Modellbezeichnung.

Gebrauchtwagen Land Rover Defender Works V8 (70th Edition) Der Landy kehrt zurück – für 160.000 Euro

Land Rover legte zum 70. Geburtstag eine auf 150 Stück limitierte Edition des Defender auf. Mit 5.0l-V8, 405 PS, 8-Gang-Automatik und Edel-Interieur. Es gibt ihn jetzt auch in Deutschland.

Neuvorstellungen & Erlkönige Smart Fortwo Final Collector’s Edition Abschied vom Verbrennungsmotor für 41.000 Euro

Smart verabschiedet sich von der Verbrennungsmotor-Ära mit einer limitierten Sonderedition. Nur noch 21 Fortwo mit Verbrenner im Heck werden aufgelegt. Der Preis liegt bei 41.000 Euro, dennoch sind alle bereits verkauft.

Neuvorstellungen & Erlkönige Bentley Flying Spur First Edition Nur für 12 Monate verfügbar

Zum Marktstart legt Bentley eine besonders exklusive Version des Flying Spur auf. Die wird allerdings nur für 12 Monate im Angebot bleiben.

Neuvorstellungen & Erlkönige Ford Mustang55 Sondermodell zum Jubiläum

Der Ford Mustang feiert seinen 55. Geburtstag. Ford Europe legt dazu passend das Sondermodell Mustang55 auf Basis des Mustang GT auf.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Touareg One Million Sondermodell zum Produktionsjubiläum

Volkswagen feiert eine Million produzierte Touareg mit dem Sondermodell One Million. Das Jubiläumsmodell besticht durch seine exklusive Ausstattung.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Octavia Combi-Sondermodelle Neue Jubiläums-Modelle RS60 und Tour

Skoda bringt zum 60. Geburtstag des Octavia die Sondermodelle RS60 und Tour. Das eine ist besonders sportlich, das andere betont komfortabel.

Neuvorstellungen & Erlkönige Jaguar E-Pace Chequered Flag Special Edition Sondermodell des kompakten SUV

Jaguar legt von seinem kompakten SUV E-Pace ein Sondermodell auf. Die Chequered Flag Edition bekommt eine spezielle Optik und mehr Ausstattung.

Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Sondermodell kostet 104.000 Euro

Nissan feiert 50 Jahre GT-R. Zu Feier bekommt der Godzilla getaufte Supersportwagen eine Sonderlackierung, mehr Ausstattung und eine nachgeschärfte Technik. Die Briten wissen schon, was das Editionsmodell kosten wird.

Neuvorstellungen & Erlkönige Volkswagen Ink-Edition Diesen VW gibt's nur mit Tattoo

Zu dieser Sonderedition von Volkswagen gibt es sogar noch einen Ledersitz im Stadion. Das klingt alles sehr unwirklich? Wir erklären im Artikel, was Sache ist.

Neuvorstellungen & Erlkönige Bentley Continental GT Convertible Number 1 Edition 100-Jahre-Sondermodell mit Gold, Leder und Holz

Zum 100. baut Bentley 100 besondere Continental GT. Das Sondermodell erinnert an den ersten Bentley Blower von 1929 und hat eine exklusive Ausstattung.

Fahrberichte Ford Mustang Bullitt (2018) Ford baut mehr Exemplare als geplant

1968 schrieb Steve McQueen mit einem Ford Mustang im Krimi Bullitt Filmgeschichte. Zum letztjährigen Jubiläum legte Ford ein limitiertes Sondermodell auf, dessen Bauzeit nun verlängert wird. Wir sind das Pony Car gefahren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mini John Cooper Works GP Kleinserie mit über 300 PS ab 2020

Nach der IAA-Premiere der John Cooper Works GP-Studie zeigt Mini den Prototypen auf der Nordschleife. Das über 300 PS starke Serienmodell kommt 2020 in einer limitierten Kleinserie von 3000 Stück. Es ist der dritte John Cooper Works GP.

Mehr Oldtimer "Sonntagsauto" Mercedes CLK DTM AMG, der Brutalo-Benz

Breitschultrig, beflügelt, brutal – der Mercedes CLK DTM AMG zählt zu den wohl untypischsten Mercedes-Modellen, die je gebaut wurden. Wir nehmen den Start der DTM-Saison 2013 zum Anlass und stellen den Super-CLK noch einmal vor.

Neuvorstellungen & Erlkönige Dodge Charger SRT Hellcat Octane Edition Die Leistung bleibt, die Ausstattung wächst

FCA legt den Dodge Charger SRT Hellcat als Octane Edition auf. Das Sondermodell bekommt Ausstattungs-Features, die es bisher noch nicht gab.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi TT Quantumgrau Edition (2019) Audi startet Onlinehandel mit Neuwagen

Für den TT hat bald das letzte Stündlein geschlagen. Bevor es soweit ist, legt Audi noch eine streng limitierte Sonderserie auf, die nur im Internet bestellbar ist. Nun sind die Details zum Prozedere bekannt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Subaru Levorg STI Sport Für Japan mit 300-PS-Boxer

In Europa ist der gerade aufgefrischte Subaru Levorg nur mit einem 150-PS-Sauger zu haben. In Japan hat Subaru den Kombi jetzt als Levorg STI Sport Black Selection mit bis zu 300 PS aufgelegt.

Neuvorstellungen & Erlkönige BMW M2 Competition Edition Héritage In Gedenken an den BMW 2002 Turbo

Vor knapp 50 Jahren brachte BMW mit dem 2002 Turbo das erste Serienauto mit Abgasturbolader auf den Markt. Jetzt legen die Bayern vom M2 das Sondermodell BMW M2 Competition Edition Héritage auf, das vom 2002 inspiriert sein soll.

Verkehr Aston Martin DBS 59 Edition 24 Autos zur Erinnerung an einen Rennsieg

1959 gewann Aston Martin in LeMans. Jetzt gibt es dazu vom neuen DBS Supperleggera ein Sondermodell in einer Auflage von 24 Exemplaren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan 370Z 50th Anniversary Edition Vom BRE 240Z Rennwagen inspiriert New York Auto Show 2019

Nissan feiert 50 Jahre Datsun 240Z mit einen Sondermodell das Nachfahren. Das Editionsmodell kommt zum Modelljahr 2020. Premiere feiert es jetzt auf der New York Auto Show.

1 2 3 ... 9 ... 16
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.