Aufmacher Sportwagen
Sportwagen
Neuheiten SPERRFRIST 04.09.19 / 16 Uhr Porsche Taycan Turbo S Elektroauto Sportwagen Die Technik des Porsche Taycan Sportlicher als der 911?

Elektroautos sind zur CO2-Einsparung nötig. Aber ist die Technik auch Sportwagen-tauglich? Der Porsche Taycan zeigt: Der E-Antrieb kann sportlicher sein als der Verbrenner.

E-Auto SPERRFRIST 04.09.19 / 16 Uhr Porsche Taycan Turbo S Elektroauto Sportwagen Neuer Porsche Taycan 7 bemerkenswerte Fakten zum E-Sportwagen

Der erste elektrische Porsche will besonders sportlich sein, hat aber nicht die beste Beschleunigung oder die schnellste Höchstgeschwindigkeit. Was uns sonst noch am Taycan aufgefallen ist.

E-Auto Porsche Taycan, IAA 2019 Porsche Taycan Turbo S (2020) Erster Check des Elektro-Sportwagens

Porsche bringt mit dem Taycan 2020 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Sportwagen mit 625 PS und mehr als 400 Kilometern Reichweite auf den Markt. Wir haben das Elektroauto jetzt ganz genau inspiziert.

Neuheiten Porsche Taycan Premiere Porsche Taycan Hier die Enthüllung sehen

Porsche präsentiert noch vor der IAA seinen ersten Elektrosportwagen. Hier können Sie die Premiere des Taycan sehen.

Neuheiten 09/2019, BMW M4 Edition M Heritage BMW M4 Edition M Heritage (2019) Limitiertes Sondermodell kostet 96.700 Euro

Kurz bevor die nächste Generation auf den Markt kommt, macht die M GmbH den M4 (F82) noch einmal schick: mit exklusiven Farben, eigenständigem Interieur und in limitierter Auflage. Nun steht der Preis fest.

Fahrberichte Ferrari F8 Tributo Evolution, Baby!

Ferrari morpht den 488 GTB zum F8 Tributo, steckt das nun partikelgefilterte, nach wie vor 720 PS starke Aggregat des Pista rein und behauptet, dass der Mittelmotor-Sportwagen sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße eine neue...

Neuheiten Lamborghini Sian, IAA 2019 Lamborghini Sián mit V12-Hybrid Leistungsstärkster Lamborghini aller Zeiten IAA 2019

Lamborghini präsentiert auf der IAA mit dem Sián seinen ersten Hybrid-Sportwagen. Das Modell ist streng limitiert und der leistungsstärkster Lamborghini aller Zeiten.

Neuheiten Hessick Power Wheels Porsche KTM Power Wheels Umbau Kinder-Porsche mit 450-Kubik KTM Motor

Der US-Amerikaner Steve Hessick hat einen Kinder-Porsche 911 von Power Wheels mit einem 450-Kubik Motor von KTM ausgestattet.

E-Auto 09/2019, VW ID: R Tianmen Rekorde vom Elektro-Rennwagen VW ID. R Bestzeit am Tianmen Shan Big

Erst Pikes Peak und Goodwood, dann die Nürburgring-Nordschleife und nun die Tianmen Shan Big Gate Road in China: Alle Infos zu den Bestmarken des Elektro-Rennwagens Volkswagen ID. R.

Tuning 09/2019, Bugatti Chiron 300 mph Die schnellsten Autos der Welt Bugatti Chiron knackt 300-mph-Marke

482,8 km/h: Für normalsterbliche Autofahrer scheint diese Marke extrem weit entfernt zu sein. Doch Bugatti hat sie nun nicht nur erreicht, sondern pulverisiert – mit einem leicht umgebauten Chiron.

Gebrauchtwagen Pagani Zonda 1999 „Sonntagsauto“ Pagani Zonda, ein Traum aus Karbon

Italienisches Design und deutsche Technik verschmelzen im Pagani Zonda zu einem radikalen Supersportwagen, der sowohl im Showroom als auch auf der Rennstrecke einen Spitzenplatz einnimmt. Vor 20 Jahren kam er auf den Markt.

Gebrauchtwagen Mercedes-Benz SLR McLaren Edition 722 Mercedes-Benz SLR McLaren Edition 722 Gebrauchtwagen von Michael Jordan

US-Basketball-Legende Michael Jordan verkleinert seinen Fuhrpark und veräußert einen SLR 722 für schlappe 629.000 Euro mit faszinierend niedriger Laufleistung.

Tuning 08/2019, Startech Aston Martin Vantage Startech-Tuning für den Briten-Sportler Aston Martin Vantage erhält 600 PS

Der Tuner aus dem Ruhrgebiet kitzelt 90 Zusatz-PS aus dem Vierliter-Biturbo-V8. Aber auch optisch ändert sich einiges am Sportwagen aus Großbritannien.

Tests Hyundai i30 Fastback N Performance, Exterieur Hyundai i30 Fastback N Performance im Test Neue Optik, bekannte Technik

Hyundai stretcht den i30 in der Länge um zwölf Zentimeter, formt ihm ein coupéhaftes Heck und stimmt das Fahrwerk softer ab. Wird der N als Fastback zum Weichei? Oder ist er wie sein Schrägheck-Bruder ein Fetz für die Landstraße?

Tuning 2020 Ford Mustang Shelby GT500 Venom Hennessey Tuning 2020 Ford Mustang Shelby GT500 von Hennessey Musclecar wird Hypercar

Viel Power haben Musclecars ja oft. Dieses allerdings dringt in Regionen eines Bugatti Veyron vor. „Schuld“ daran haben US-Tuner Hennessey und das irrwitzige Venom-Upgrade.

Tuning Mopar Dodge Challenger - 2019 Mopar Dodge Challenger Jubiläumsmodell mit Shaker Hood

Seit zehn Jahren werden Dodge-Fahrzeuge werksseitig mit Mopar-Teilen verdelt. Zum Jubiläum gibt es nun einen limitierten Challenger mit speziellem Zubehör im traditionellen Mopar-Style – allerdings nur für den nordamerikanischen Markt.

Tuning Novitec McLaren 720S Spider Novitec McLaren 720S Spider Viel Karbon und viel Leistung

Tuner Novitec verpasst dem McLaren 720S Spider neue Aerodynamikanbauteile, neue Felgen, viel Karbon sowie bis zu 806 PS Leistung.

Neuheiten Bufori CS Teaser Bufori CS Malaysia-Sportwagen mit bis zu 750 PS

Der malaysische Autobauer Bufori will 2020 ein neues Sportcoupé auf den Markt bringen. Große Teile der Technik stammen aus dem Fiat-Chrysler-Konzern.

Fahrberichte Porsche Taycan, Exterieur Porsche Taycan (2020) Erste Fahrt im Elektro-Porsche

Es gibt Tage, an denen verändert sich in wenigen Sekunden deine Sicht auf die Welt. Danach ist nichts mehr wie zuvor. So einen Tag erlebte unser Autor erst im Beifahrersitz und dann hinterm Lenkrad eines Taycan-Prototypen.

Fahrberichte Porsche 911 Carrera, Exterieur Porsche 911 Carrera Was kann der Basis-Carrera?

Noch nie war der Leistungsunterschied von Carrera S und Basis-Carrera so groß. Davon ist beim Fahren freilich wenig zu spüren.

Neuheiten Wiesmann Teaser 2019 Wiesmann-Comeback Neues Auto kommt im September

Seit Februar 2016 ist die finanzielle Zukunft von Wiesmann durch zwei britische Investoren gesichert. Unter der Führung eines Ex-AMG-Managers wurde die Produktstrategie neu ausgerichtet. Die alten Modelle werden umfassend weiterentwickelt.

Sportwagen Porsche Taycan - Nürburgring-Nordschleife - Rekord Rekorde auf der Nürburgring-Nordschleife Marketing-Turbo für den Porsche Taycan

Auf der Nordschleife tobt die Bestzeitenjagd mit Serienautos – als Marketing-Turbo für neue Modelle.

Neuheiten Erlkönig BMW M2 CS Erlkönig BMW M2 CS (2019) Power-M2 spielt auf dem Ring

2019 bietet BMW eine noch schärfere Version des M2 an. Mit dem M2 CS toppen die Bayern das M2 Competition-Modell, das mit 410 PS bisher die Baureihe anführte.

Neuheiten Erlkönig Porsche Panamera Turbo 820 PS Porsche Panamera-Versuchsträger mit 820 PS Fährt hier der 928-Nachfolger?

Porsche testet auf dem Nürburgring einen Panamera-Prototypen mit brachialer Leistung. Was es mit dem Modell auf sich hat? Diese Frage können wir (noch) nicht beantworten.

Tests PORSCHE 911, ASTON MARTIN VANTAGE, CHEVROLET CORVETTE, MERCEDES-AMG GT, Exterieur Porsche 911 gegen Vantage V8, Corvette und AMG GT Bleibt der Elfer die Nummer 1?

Der Elfer Generation 992 will zocken. Eine Runde Quartett gegen Aston Martin, Chevrolet, Mercedes-AMG auf der Rennstrecke und auf der Landstraße. Das sollte der Porsche nicht allzu leichtnehmen – wortwörtlich.

Die neue Ausgabe als PDF
AMS Heft 2019 Ausgabe 20
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. September 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden