Aufmacher Sportwagen
Sportwagen
Neuheiten Lamborghini Huracán Sterrato Concept Supersportwagen goes offroad

Mehr Bodenfreiheit, Unterfahrschutzelemente und dicke Ballonreifen unter dicken Kotflügelbacken. Lamborghini hat den Huracan auf den Geländeeinsatz getrimmt.

E-Auto Elektro-Rennwagen VW ID. R E-Renner bricht Nordschleifen-Rekord

Nach Pikes Peak und Goodwood gelang Volkswagen Motorsport nun die Bestmarke auf dem Nürburgring. Der ID. R war deutlich schneller als der bisherige Rekordhalter Nio EP9. Dafür hat VW aber auch einen enormen Aufwand betrieben.

Tests BMW Z4 M40i und Porsche 718 Boxster S im Test Bayern-Roadster auf der Überholspur

Bisher war die Rollenverteilung klar: Der Boxster ist ein Fall für Sportler, der Z4 für Cruiser und Poser. Mit der Neuauflage des BMW werden die Karten bei den starken Roadstern neu gemischt.

Fahrberichte Fahrbericht Alpina B4, B5, B7 und XD4 Unterwegs mit Alpina-Power auf dem Salzburgring

Alpina-Serienautos sind ja eher für das schnelle Autobahnreisen als zur Rundenhatz gebaut. Spass machen die schnellen Limousinen auf dem Salzburgring natürlich dennoch – eine Schnellverkostung.

Tuning Chiptuning für Mercedes AMG GT-R Stufenweise auf 676 PS

Sollten 585 PS im Mercedes AMG GT-R absolut nicht ausreichend sein, dann bietet Chiptuner RaceTools Abhilfe in drei Stufen.

Neuheiten Ferrari SF90 Stradale (2020) Hypercar mit 1.000 PS - 220 davon unter Strom

Ferrari zeigt sein neues Hypercar – mit Hybridantrieb. Der SF90 Stradale kann zwar nur 25 Kilometer elektrisch fahren, ist aber dank vier Motoren in 2,5 Sekunden auf 100 km/h.

Neuheiten Honda NSX als R-Version Der heißere Hybrid-Sportwagen kommt nach Tokyo

Drei Jahre nach dem Marktstart des Hybrid-Supersportwagens Honda NSX wollen die Japaner eine weiter verschärfte R-Version des Zweisitzers an den Start bringen.

E-Auto Audi e-Tron GT (2020) Patentamts-Skizzen vom viertürigen E-Coupé

Audis drittes Elektroauto ist ein viertüriges Coupé mit der Antriebstechnik des Porsche Taycan. Das zeigen jetzt auch Skizzen der Patentanmeldung. Alles, was wir zum E-Tron GT wissen plus die Fotos des seriennahen Concept Cars.

Neuheiten Brabham plant zweiten Sportwagen Komfortabler als der BT62

Der neue Sportwagenbauer Brabham Automotive meint es ernst. Auf den rennstreckenorientierten BT62 soll ein eher komfortbetonter Sportwagen folgen. Bis auf die Ankündigung gibt es wenig Details.

Tuning Novitec N-Largo Ferrari 812 Superfast Mit dicken Backen und 345 km/h Vmax

Tuner Novitec hat nun auch den Ferrari 812 Superfast in seiner N-Largo-Reihe mit einem Breitbaukit versehen. Der Italiener legt um die Hüften 14 Zentimeter zu.

Tuning Geiger Cars Cerberus Challenger Hellcat mit Monster-Leistung

Die Hellcat wird bei Geiger zum Höllen-Hund mit 890 PS und aberwitzigen 1.018 Newtonmeter Drehmoment. Der bellt nicht nur, der beißt auch.

Neuheiten Audi TT Quantumgrau Edition (2019) Audi startet Onlinehandel mit Neuwagen

Für den TT hat bald das letzte Stündlein geschlagen. Bevor es soweit ist, legt Audi noch eine streng limitierte Sonderserie auf, die nur im Internet bestellbar ist. Nun sind die Details zum Prozedere bekannt.

Tests Audi R8 Performance vs. McLaren 600LT Optimierte Mittelmotor-Sportwagen im Duell

Audi und McLaren packen die große Feile aus, wollen für die Rennstrecke optimierte Mittelmotorsportler an den Start bringen. Höchste Zeit also für einen 600-PS-plus-Wettkampf – auch auf der Landstraße.

Neuheiten McLaren 720S Hybrid Erlkönig Sportwagen mit Elektrounterstützung

McLaren testet einen mysteriösen Hybrid-Prototypen. Was unter der Karosserie des 720 steckt? Vielleicht ein neues Top-Modell.

Neuheiten Aston Martin DBS Superleggera Sonderedition zu einem James-Bond-Film

Er ist olivgrün und er feiert James Bond: Aston Martin legt zum 50-jährigen Jubiläum von „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ eine Sonderedition des DBS Superleggera auf.

Sportwagen Rekorde auf der Nürburgring-Nordschleife Welche Serienautos halten die Bestmarken am Ring?

Auf der Nordschleife tobt die Bestzeitenjagd mit Serienautos – als Marketing-Turbo für neue Modelle.

Tuning Ferrari 488 GTB von RaceTools Bis zu 800 PS per Chip-Tuning

Chip-Tuner RaceTools bietet für den Ferrari 488 GTB drei Tuning-Leistungsstufen an. Maximal gibt die Blackbox 800 PS und satte 880 Nm an Drehmoment frei.

Neuheiten BMW M5 Edition 35 Jahre Vergoldetes Aluminium in Karbon-Optik

Die BMW M GmbH feiert 35 Jahre M5 mit einer Sonderedition, die es in sich hat. Im Innenraum etwa wartet ein exklusives Gold-Dekor, das nach Karbon aussieht, aber doch etwas Anderes ist.

Fahrberichte BMW Z4 sDrive30i im Fahrbericht Leicht, flott und kernig

BMW Z4 M40i heißt die aktuell stärkste Motorisierung des neuen bayerischen Roadsters – ein 3,0-Liter-Sechszylinder mit 340 PS sorgt hier für Vortrieb.

Fahrberichte Entweder ODER - Renault Alpine A110 oder Mégane R.S.

Sportwagen oder sportlicher Kompakter? Beide haben den gleichen Motor – einer im Bug, der andere in der Mitte. Dazu stehen sich Front- und Hinterradantrieb gegenüber. Hier gibt’s die Kaufberatung.

Neuheiten De Tomaso ist wieder da Rückkehr in Goodwood zum 60. Geburtstag

Der italienische Sportwagenhersteller De Tomaso taucht wieder aus der Versenkung auf. Bereits auf dem Goodwood Festival of Speed möchte er ein neues Modell vorstellen.

Fahrberichte Toyota GR Supra (2019) im Fahrbericht Alles Supra mit der Neuauflage

Nach 17 Jahren Wartezeit erweckt Toyota seinen kultigen Supra endlich wieder zum Leben. Hat das japanische Coupé das Zeug zu einem echten Sportwagen?

Fahrberichte Erster Check McLaren GT Supersportler mit der Lizenz zum Golfen

Mit dem Grand Tourer bietet McLaren nun auch Golfspielern das passende Gefährt. Der 420 Liter fassende Kofferraum nimmt einen Golfbag oder zwei Skisäcke auf. An der Dynamik eines McLaren ändert sich nahezu nichts. 326 km/h sind möglich.

Neuheiten McLaren Grand Tourer (2019) Der schönste Kofferraum der Welt

Auf dem Genfer Autosalon 2019 hatte McLaren ein weiteres Modell angekündigt – jetzt ist es da: der Grand Tourer. Trotz seines 420 Liter großen Kofferraums ist er bis zu 326 km/h schnell. Sein Preis startet bei 198.000 Euro.

Fahrberichte Porsche 911 Speedster (2019) Nur über der Gürtellinie gespart

Der neue 911 ist schon da, also wird es Zeit, die alte Baureihe würdig zu verabschieden. Nun, das ist überaus gelungen mit dem Speedster der Baureihe 991. Und was sind schon 279 000 Euro für ein Auto, das wohl bald unbezahlbar sein wird?

Mittelklasse Fahrberichte VW Passat 2.0 TDI R-Line, Exterieur Nie war er so wertvoll wie heute Fahrbericht VW Passat 2.0 TDI R-Line Edition

So läuft die 8. Generation des überarbeiteten VW Passat.

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden