Aufmacher Sportwagen
Sportwagen
Gebrauchte Sportwagen - Lotus Elise und Exige Ein Festmahl für Leichtbau-Fans

Wir schauen gebrauchten Lotus Elise und Exige unter das enge Kunststoffkleid. Sind die britischen Mittelmotorautos auch im Alter noch ein Genuss?

Techart Porsche 911 Targa Bügel-Porsche wird noch sportlicher

Porsche-Tuner Techart hat sein Tuningprogramm für den 911 jetzt auch an den neuen Elfer Targa adaptiert. Das Angebot reicht von Aerodynamikkomponenten, über Sonderräder bis zu Abgasanlagen.

Mazda MX-5 vs. Mini Cooper S im Vergleichstest Beide sind kult und beide offen

Kleine Autos, große Fragen: Heckantrieb oder Frontantrieb? Turbo oder Saugmotor? Und was sind 100 Kilo wert? Mazda MX-5 und Mini Cooper S Roadster geben die Antworten.

Audi TT, Porsche Cayman im Vergleichstest Alte gegen neue Sportwagenwelt

Audi TT 2.0 TFSI gegen Porsche Cayman. Das heißt: Front- gegen Mittelmotor, Vorderrad- gegen Hinterradantrieb, Turbo gegen Sauger, Reihenvierzylinder gegen Sechszylinder-Boxer. Auf geht's zum Vergleichstest.

Audi R8 LMX, Nissan GT-R und Porsche 911 Turbo S PS-Sause in den Alpen

Kann die Nordschleife langweilig werden? Da regt uns schon die Frage auf! Nur für den Fall, dass sie doch mal eine Ersatzdroge genießen wollen, sind wir mit Porsche 911 Turbo S, Nissan GT-R und Audi R8 LMX bei Tag und bei Nacht über den...

Hamann BMW M4 auf der Essen Motor Show 2014 Dieser M4 will Essen aufmischen

Tuner Hamann aus Laupheim brezelt das BMW M4 Coupé auf und reist mit dem Sportwagen ins 530 Kilometer entfernte Essen. Die Fahrtdauer soll ein aufgemotzter, 517 PS starker Reihensechszylinder-Biturbo verkürzen.

DMC Huracán Affari Lambo-Stier stählt seine Muskeln

Veredelungs-Spezialist DMC Exotic Car Tuning ändert die Motorelektronik des Lamborghini Huracán und holt damit 630 PS aus dem 5,2-Liter-V10. Die auffälligsten Änderungen sitzen im Heck des Lamborghini-Kampfstiers.

BMW M4, Porsche 911 Carrera S Vergleichstest Kann der M4 den Elfer abkochen?

Mit seinem neuen, 550 Nm drückenden Biturbo-Sechszylinder will der BMW M4 den Porsche 911 Carrera S ausbeschleunigen. Doch kann er sich auch in den Kurven vorne behaupten?

Lexus RC F im Fahrbericht Sportcoupé mit 477-V8-PS

So viel gab's bei Lexus noch nie: Mit einem V8-Sauger, 477 PS und 530 Nm Drehmoment blasen die Japaner zum Angriff auf die Sportcoupé-Elite. Wir sind den Lexus RC F gefahren.

Ford Mustang 5.0 V8 im Fahrbericht Fordsche Revolution mit 418 PS

Nachdem sich fünf Ford-Mustang-Generationen dem direkten Vergleich mit europäischen Konkurrenten entzogen haben, kommt Nummer sechs nun offiziell über den Großen Teich.

Lexus LFA im Fahrbericht Dieser scharfe V10 muss von uns gehn'

Einen Sportwagen wie den Lexus LFA wird es nie mehr geben, zumindest nicht aus dem Toyota-Konzern.

Fahrbericht Mercedes AMG GT S Daumen hoch für Daimlers neuen Sportler

Genug spekuliert, philosophiert und Daten verglichen: Der neue Sportwagen-Hammer Mercedes AMG GT S darf auf der legendären US-Rennstrecke Laguna Seca endlich seine Fahrdynamik zeigen. Hat er das Zeug zum Porsche-Jäger, ja -Killer?

Porsche Targa 4S im Test Rückkehr des Ur-Bügels

Er trägt wieder den klassischen Targa-Bügel – wie schon sein Urahn von 1965. Dazu gesellen sich noch Schalensitze, Keramikbremsanlage und ein Boxer-Herz mit 400 PS. Lauter gute Gründe für einen Test des Porsche 911 Targa 4S.

Lazzarini Design Alfa Romeo 4C Definitiva Im Herzen ein Ferrari

Ein rassiger italienischer Sportwagen mit nur vier Zylindern - geht garnicht, meint Lazzarini Design aus Rom und verpasst dem Alfa 4C ein aufgeblasenes Ferrari-Herz mit über 700 PS.

Fahrbericht Porsche 911 Carrera GTS GT3-Spaß mit Handschaltung

Für alle, denen der Carrera S zu weichgespült und der GT3 zu hart ist, bietet Porsche den GTS als Kompromiss mit 430 Sauger-PS, Hinterradantrieb und Schaltgetriebe.

VW Golf R im Supertest Alltagsbegeleiter und Vollblutsportler

Die Topversionen des Golf, wie wir sie bisher kennengelernt haben: elegant, kompakt, solide, praktisch, wirtschaftlich und auch dynamisch. Kurzum: im Alltag kaum zu toppen. Aber sportlich im wahrsten Sinne des Wortes? Bisher eher nicht.

Novitec Tridente Maserati Ghibli Kleiner Dreizack auf Zack

Elegant veredelt und mit bis zu 476 PS gedopt - so sieht ein Maserati Ghibli aus, wenn der durch die stärkenden Hände von Tuner Novitec Tridente gegangen ist.

Ferrari F12 Berlinetta im Test Auf 200 km/h in 9,1 Sekunden

Aus der beliebten Reihe „Supersportwagen, die aus dem Olymp herabsteigen, um sich dem harten Einzeltest zu stellen“ präsentieren wir heute: Ferrari F12 Berlinetta, V12-Saugmotor, 741 PS stark, 340 km/h schnell.

Fahrbericht Techart-Porsche Boxster S Sag zum Saison-Abschied lauthals "Servus"!

Am ersten November ist es wieder soweit: Das Saisonkennzeichen verdammt etliche Cabrios, Roadster, Oldtimer und Sportwagen zum Garagenschlaf, der Winter kommt. Mit dem 100.000 Euro teuren Techart-Porsche Boxster S suchen wir noch einmal...

Audi TTS Quattro S tronic im Fahrbericht Wie viel Sportwagen steckt im Coupé?

Der neue TTS soll laut Audi als Fahrmaschine wahrgenommen werden. Dazu werden die Zügel am Heck lockerer als bisher gelassen.

Aston Martin Erlkönig Erster Prototyp mit Mercedes-Genen

Bei Aston Martin steht der große Umbruch an. Eine neue Leichtbauplattform soll künftig alle neuen Modelle tragen. Entwicklungshilfe leistet Mercedes. Jetzt wurde ein erster Erlkönig bei Testfahrten auf der Nordschleife erlegt.

BMW i8 im Test Echter Sportwagen oder Marketing-Mobil?

Wir waren zunächst äußerst skeptisch, doch das Ergebnis hat uns positiv überrascht. Ob der Plug-in-Hybrid BMW i8 mit 362 PS wirklich ein Sportwagen ist und was er auf der Rennstrecke kann, verrät der Test.

Veyron, LaFerrari und 918 Spyder im Vergleich Gipfeltreffen mit 3.050 PS

Drei Supersportwagen mit unterschiedlichen Antriebskonzepten beim Gipfeltreffen in Hockenheim: Können die Newcomer von Ferrari und Porsche mit modernster Hybridtechnik dem bisherigen König von Bugatti den Thron streitig machen?

Abbes Chevrolet Corvette C7 Spoiler-Spitzen und Spitzen-Bremsen

Der Luxemburger Tuner Abbes hat für die Chevrolet Corvette C7 ein Bodykit aufgelegt, das den US-Sportler noch dynamischer wirken lassen soll. Zudem wurde in Sachen Bremspower nachgelegt.

Ford Mustang im Fahrbericht Turbo-Muscle-Car zum Kampfpreis

Kaum sind 50 Jahre vorbei, schon verschifft Ford den neuen Mustang der Generation VI auch nach Europa. Schluss mit Importen auf eigene Faust, aber auch Schluss mit mindestens sechs Zylindern.

SUV Mercedes G-Klasse Alexander Bloch erklärt Technik Missverständnisse über die neue Mercedes G-Klasse Audi Q3 35 TDI Quattro S line, Audi Q3 35 TSFI Advanced, Exterieur Audi Q3 35 TDI vs. Audi Q3 35 TSFI Hier entscheidet der Geschmack
Motorsport F1-Teamchefs GP Australien 2019 Streit um F1-Regeln der Zukunft Formel 1 in der Sackgasse CTCC Safety Car Crash Chinesische Tourenwagen-Meisterschaft CTCC Safety-Car verursacht Unfall
Anzeige
Oberklasse Rolls-Royce Champagner-Truhe Champagner-Truhe von Rolls-Royce Fünf Autos statt Schampus Bentley Continental GT Kettenantrieb Ultratank Russland Bentley Ultratank aus Russland Achtzylinder-Wahnsinn auf Ketten
SUV Bentley Continental GT Kettenantrieb Ultratank Russland Bentley Ultratank aus Russland Achtzylinder-Wahnsinn auf Ketten 05/2019, Dodge Durango SRT Pursuit Concept Dodge Durango SRT Pursuit Concept 808 PS starker SUV mit Hellcat-Motor
promobil
Reimo Starcamper Reimo Starcamper im Praxistest 6-Meter-Crafter mit unkonventionellem Grundriss Ahorn Camp Alaska TD im Test Ahorn Camp Alaska TD im Test Gut ausgestattete Topbaureihe
CARAVANING
Tankreiniger Test 8 Tankreiniger im Vergleichstest Bedenkenloses Wasser aus dem Caravan-Tank Campingplatz-Tipp Peloponnes: Camping Triton II Camping Triton II in Griechenland Campingplatz-Tipp auf Peloponnes
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 11 / 2019 Erscheinungsdatum: 9. Mai 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden