Aufmacher Sportwagen
Sportwagen
Tests Gebrauchtwagen Mercedes CLK im Mängelreport Mercedes CLK - Preise sinken

Von 1997 bis 2009 liefen die Mittelklasse-Coupés und Cabrios von Mercedes als eigene Baureihe auf Basis der C-Klasse vom Band, um ein jüngeres Publikum anzusprechen.

Tests Gebrauchtwagen Mazda MX-5 im Mängelreport Mazda MX-5 - Muster an Zuverlässigkeit

Der Mythos kommt allmählich in die Jahre. Doch wie bei einem guten Tropfen nimmt die Reife des Mazda MX-5 mit der Zeit immer weiter zu.

Tests Gebrauchtwagen BMW Z4 im Mängelreport BMW Z4 - Coupé mit gutem Werterhalt

Der Start des BMW Z3 im Jahr 1996 verlief trotz Unterstützung eines populären britischen Geheimagenten eher holprig.

Tests Gebrauchtwagen BMW 3er Cabrio im Mängelreport BMW 3er Cabrio - Stoff oder Blech?

Schon an der Frage der Kopfbedeckung scheiden sich beim BMW 3er Cabrio die Geister. Traditionalisten plädieren für das Stoffverdeck, Modernisten für das Blech-Klappdach.

Tests Gebrauchtwagen Audi TT im Mängelreport Audi TT - als Roadster oder Coupé

Der erste Aufschlag des Audi TT anno 1998 erfolgte mit Pauken und Trompeten. Als Stilikone wurde der knapp geschnittene 2+2-Sitzer gefeiert.

Tests Gebrauchtwagen Audi A4 Cabrio im Mängelreport Audi A4 Cabrio - ein vollwertiges Erst-Auto

Unter den viersitzigen Cabrios gilt die offene Variante des Audi A4 laut Dekra als problemlos. Entsprechend beliebt ist sie gebraucht.

Tests Gebrauchtwagen Alfa Romeo GTV im Mängelreport Alfa Romeo GTV - Augen auf bei Gebrauchten

Die gute Nachricht vorweg: Rost ist beim keilförmigen Alfa Romeo Spider und GTV dank Kunststoff-Karosserieteilen an der Front und verzinkten Stahlblechen in den übrigen Bereichen kein Thema.

Tests Ferrari California Test Cabrio für den besonderen Geschmack

Mit dem Ferrari California haben die Italiener einen automobilen Traum wiederbelebt. Anders als der 250 California von 1957 will der Newcomer eher Gran Turismo denn Hardcore-Sportler sein. 

Tests Mazda RX-8 trifft Mazda Cosmo Sport 110S (L10A) Generationenvergleich japanischer Wankel-Sportler

Der Mazda RX-8 und sein Vorfahre Cosmo Sport sind Mitglieder eines exklusiven Clubs: Ihre Seele dreht sich, statt sich wie beim Hubkolbenmotor zu heben und zu senken. Zwei Wankel-Sportler im Portrait.

Tests Audi S5 im Supertest Überzeugende Argumente auf dem Ring

Mit seinem 354 PS starken Achtzylindermotor bringt sich der neue Audi S5 gleich doppelt ins Gerede. Zur optischen Brillanz des Coupés gesellt sich in diesem Fall auch noch ein Antrieb, der nicht nur akustisch überzeugen kann.

Tests Pagani Zonda F im Supertest Test des Pagani Zonda F auf der Nordschleife

Der Begriff Plattformstrategie hat in der Interpretation des Sportwagenbauers Horacio Pagani eine ganz andere Bedeutung als gemeinhin üblich: Der einmalige Zonda ist die Basis für immer neue Variationen – diesmal eine mit 602 PS.

Tests Ruf Rt 12 im sport auto-Supertest High Noon auf der Nordschleife

In Sachen Längsdynamik geht der Fahrzeughersteller Ruf aus dem Allgäu schon seit jeher in Vorlage.

Tests BMW Z4 sDrive35i im Einzeltest Raubt das Gewicht dem Z4 sportliche Qualitäten?

Wie schon beim Dreier-Cabrio setzt BMW mit dem neuen Z4 nun auch im Roadstersegment auf ein elektrisch versenkbares Hardtop. Das bringt Komfort, bedingt aber auch ein deutlich höheres Gewicht. Im Test der BMW Z4 sDrive35i.

Tests Duell der Supersportwagen Nissan GT-R und Porsche 911 Turbo im Test

Wenn sich der Nissan GT-R mit seinem 486 PS starken Biturbo-V6 plus Allradantrieb vor dem Porsche Turbo breitmacht, wird es eng. Ob der Japaner bis zum Schluss vorn bleibt? Ein Test auf Straße und Rennpiste.

Tests Porsche 911 Carrera: Wie faszinierend ist der Basis-Elfer? Test des Einstiegsmodells der Porsche 911er-Baureihe

S, GT3, Turbo, GT2 - die Porsche 911-Familie ist so leistungsstark wie mannigfaltig, und der Cayman rückt der Legende ebenfalls auf den Pelz. Wo sortiert sich die Elfer-Basis ein? Der Standard-Porsche 911 Carrera im Test.

Tests Audi R8 4.2 FSI gegen Lamborghini Gallardo Superleggera Ein ungleiches Paar mischt die Konkurrenz auf

Der Audi R8 und der Lamborghini Gallardo Superleggera pflegen zwar eine gentechnische Verwandtschaft, gehen in ihrer Ausrichtung aber getrennte Wege - um schlussendlich der etablierten Sportwagen-Konkurrenz gemeinsam das Fürchten zu lehren.

Fahrberichte Erste Fahreindrücke vom Lexus LFA Was der High-Tech-Sportler mit 560 PS bietet

Nach zehnjähriger Entwicklungs- und Erprobungszeit und zwei Einsätzen beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring ist der Verkaufsstart des Lexus LFA nun für das Frühjahr 2010 anberaumt.

Fahrberichte Exklusive Fahrt im HKS-Nissan GT-R Aufgeblasener Japan-Schreck mit 600 PS

Nicht erst seit des Kinofilms "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" aus dem Jahr 2006 boomt die Tuning-Szene auf dem japanischen Markt. sport auto ist eines der Highlights gefahren: den HKS-Nissan GT-R mit V6-Biturbomotor und 600 PS.

Fahrberichte Ferrari 458 Italia im Fahrbericht Eine scharfe aber jugendfreie Vorstellung

Erste Ausfahrt mit dem Ferrari 458 Italia.

Tests Lotus Evora im Test Der Elise-Bruder mit V6 und 280 PS

Entgegen dem Trend zum Downsizing rüstet Lotus auf und bietet mit dem Evora einen reizvollen 2+2-sitzigen Sportwagen - den derzeit einzigen mit Mittelmotor und den ersten in der Firmenhistorie mit V6-Triebwerk.

Fahrberichte Ford Mustang Shelby GT 500 Der Top-Mustang im Fahrbericht

540 PS zum Preis von 59.900 Euro, dazu noch äußerst charismatisch verpackt und mit einem legendären Namen behaftet: Der Ford Mustang Shelby GT 500 verwandelt auch die kürzeste Gerade zum Dragstrip.

Tuning US-Supercar-Duo Mustang und Challenger im Kampfjet-Look

Die US-Luftwaffe hat in Kooperation mit der Tuning-Schmiede Galpin Auto Sports einen Ford Mustang und einen Dodge Challenger in spezieller Kampfjet-Optik aufgelegt. Mit den beiden Showcars geht es nun auf Rekrutierungstour.

Tests Novidem-Nissan GT-RS im Test auf dem Hockenheimring Getarnter Porsche-Schreck vom Tuner

Nach dem bereits die Serienversion des Nissan GT-R im Test der Konkurrenz das Fürchten gelehrt hat, will der Novidem-Nissan GT-RS mit einem beeindruckendem Testergebnis ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

Fahrberichte Audi E-Tron im Fahrbericht Mit dem Space-Renner auf der Straße

Selbst wenn der E-Tron vor einem steht, glaubt man noch an eine Computerretusche: Ein so spaciges Auto hat Audi lange nicht mehr gezeigt.

Tests Dauertest Techart-Porsche Cayman GT Tuner-Premiere mit überzeugendem Ergebnis

Hart im Nehmen, aber auch hart gefedert: So blieb der Techart-Cayman GT in Erinnerung. Zum ersten Mal absolvierte ein getunter Porsche einen Dauertest über 60.000 Kilometer bei einer deutschen Automobilzeitschrift.

Verkehr Verkehr BMW 120d, Frontansicht, Slalom Teures Auto, besseres ESP? 10 Elektronische Stabilitätsprogramme im Test

Das Elektronische Stabilitätsprogramm, kurz ESP, erlangte als Retter aller...

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 18. Juli 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden