Aufmacher Sportwagen
Sportwagen
Neuheiten Audi RS6, IAA 2019 Premiere Audi RS6 Avant (2019) V8-Power-Kombi mit 600 PS

Audi präsentiert den neuen RS6 Avant. Der Hochleistungskombi stürmt dank Vierliter-Biturbo in unter vier Sekunden auf Tempo 100 und läuft bis zu 305 km/h schnell.

Neuheiten Audi RS Q8 Erlkönig Audi RS Q8 (2019) Power-SUV mit 600 PS ungetarnt

2019 wird Audi die Q8-Baureihe mit dem RS Q8 toppen. Der Power-SUV mit mindestens 600 PS wurde jetzt von unserem Erlkönigjäger quasi ungetarnt erwischt.

Neuheiten Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster Exklusivauflage des offenen Sportlers

1963 wurde der Sportwagenbauer Lamborghini gegründet. Mit dem SVJ 63 Coupé wurde das Jubiläum bereits gefeiert, jetzt lassen die Italiener in Pebble Beach den SVJ 63 Roadster folgen.

Neuheiten Lamborghini Huracán EVO GT Celebration Lamborghini Huracán EVO GT Celebration Das Feier-Mobil für 36 Auserwählte

Der italienische Sportwagenbauer Lamborghini feiert seine Klassen-Siege bei den Langstreckenrennen in Daytona und in Sebring mit einem Huracan-Sondermodell. Vorgestellt wurde das in Pebble Beach.

Neuheiten Porsche Taycan Erprobung Nardò Porsche Taycan-Erprobung Härtetest auf dem Highspeedoval Nardo

Am 4. September 2019 präsentiert Porsche den Elektrosportwagen Taycan auf der IAA. Zuvor musste der Sportwagen ein umfassendes Testprogramm über sich ergehen lassen.

Neuheiten Bitter Diplomat CD „Sonntagsauto“ Bitter CD, der Opel-Italo-Sportler

Was Opel ab Werk nicht liefern konnte stellte Automobilenthusiast Erich Bitter 1973 in Eigenregie auf die Räder. Ein italienisch angehauchtes Sportcoupé mit der Technik des Opel Diplomat B – den Bitter CD.

Neuheiten Bugatti Centodieci Bugatti Centodieci 8 Mio-Hommage an den EB110

Bugatti besinnt sich auf seine Tradition und legt mit dem Centodieci (übersetzt: „110“) einen streng limitierten Supersportwagen auf, der eine Hommage an den legendären Bugatti EB110 aus den 1990er-Jahren darstellt.

Neuheiten McLaren Ultimate Series Roadster McLaren Ultimate Series Roadster (2020) Offen für die Straße

McLaren bringt einen streng limitierten Roadster mit offenem Cockpit an den Start. In Pebble Beach hat McLaren-Chef Mike Flewitt das Modell vorgestellt.

Neuheiten McLaren GT MSO - Sportwagen McLaren GT von MSO in Pebble Beach Feinschliff für den Grand Tourer

Im Mai hatte McLaren seinen GT vorgestellt. Jetzt darf die Spezialabteilung MSO den Sportwagen mit dem großen Kofferraum bearbeiten. An der Leistungsschraube wird nicht gedreht.

Neuheiten Toyota GR Supra, Exterieur Toyota Supra Getriebeoption Handschaltung vom Tuner

Toyota bietet die Supra mit dem Sechszylinder derzeit nur mit einer Achtgangautomatik an. Ein texanischer Tuner rüstet auf Sechsgang-Handschaltung um.

Neuheiten Ford Mustang Shelby GT350R 2020 Ford Mustang Shelby GT350R Update mit GT500-Technologie

Der amerikanische Autobauer Ford wertet den Mustang Shelby GT350R zum neuen Modelljahr mit der Fahrwerkstechnik aus dem neuen Top-Modell Shelby GT500 auf.

Neuheiten Auto Namen Modellbezeichnung Dämon Engel Gut Böse Aufmacher Modellbezeichnungen Dämon vs Engel Autos sind böse

Mit Blick auf die Namensgebung kommen offenbar viele Autos aus der Hölle. Dem Himmelreich entfliegen dagegen wenige. Ein Überblick.

Neuheiten 20 Jahre Porsche 911 GT3 20 Jahre Porsche 911 GT3 Luxus macht langsam

Weniger Gewicht, weniger Komfort, weniger Kompromisse. Das Lastenheft des Porsche GT3 ist längst ein Klassiker. Jetzt wird der Elfer in seiner reinsten Form 20. Unser Blick zurück im Glück auf sechs Generationen.

Neuheiten Tushek TS 900 Apex Tushek TS 900 Apex Hybrid-Supercar aus Slowenien

Der slowenische Sportwagen liefert aus zwei E-Motoren und einem V8-Verbrenner zusammen fast 1.340 PS. Als Höchstgeschwindigkeit werden 380 km/h genannt.

Neuheiten Hype Hypercars Aston Martin Valkyrie AMG Project One Collage Hypercars-Hype Preise absurd, Power nebulös, Wartezeiten lang

Der Hype um die Hypercars kennt keine Grenzen. Aber, ist die Hysterie berechtigt? Aston Martin Valkyrie und Mercedes-AMG Project One sorgen zudem noch für Wartezeiten.

Neuheiten Audi RS Teaser Audi-Plan 2019 Sechs RS-Modelle in diesem Jahr

Nachdem die Ingolstädter die S-Modelle an den Start gebracht haben, folgt die Krönung mit der RS-Label. Noch in diesem Jahr sehen wir sechs RS-Modelle – zwei davon gab es noch nie: Den RS Q8 und den RS Q3 als Sportback.

Neuheiten Fiat Coupé „Sonntagsauto“ Fiat Coupé, mit einem Schuss Maranello

Das außergewöhnlich gezeichnete Fiat Coupé ging 1994 an den Start. Es erinnerte ein wenig an Ferrari und sollte als Nischenmodell das Image von Fiat aufbessern. Bis heute ist seine Top-Version der schnellste Serien-Fiat aller Zeiten.

Neuheiten Vaydor Volant Sportwagen USA Custom Crafted Cars Volant Das Auto für den, der alles hat

Für 250.000 Dollar bietet das Team von Melvin Juarbe ein Supercar in Sonderanfertigung an, das aus der Menge heraus stechen soll.

Neuheiten Pagani Huayra BC Roadster Pagani Huayra BC Roadster Extrem-Version des offenen Supersportlers

2016 hatte Pagani mit dem Huayra BC eine 800 PS starke Version des Huayra vorgestellt. Jetzt präsentiert die italienische Supersportwagenschmiede eine offene Variante.

Neuheiten Lotus Evora GT USA Lotus Evora GT Neues Top-Modell für Nordamerika

Mit dem Evora GT bringen die Briten in Nordamerika ein speziell auf diesen Markt zugeschnittenes neues Top-Modell an den Start, das Evora Sport 410 and Evora 400 ersetzt.

Neuheiten Porsche 911 Carrera 992 Porsche 911 Carrera (992) Basis-Elfer mit 385 PS

Porsche schiebt nach dem 911 Carrera S jetzt die Basis-Version Carrera nach. Die bietet fast alle Carrera S-Features, beschränkt sich bei der Leistung aber auf nur 385 PS.

Neuheiten Subaru SVX „Sonntagsauto“ Subaru SVX, Japan gibt Voll-Glas

Sechszylinder-Boxermotor, optionaler Allrad und ein italienisches Design – Zutaten die erfolgversprechend klingen. Im Falle des Subaru SVX blieb der große Durchbruch aber versagt. Wir stellen das Sportcoupé nochmal vor.

Neuheiten Ford Mustang55 Sondermodell Ford Mustang55 Sondermodell zum Jubiläum

Der Ford Mustang feiert seinen 55. Geburtstag. Ford Europe legt dazu passend das Sondermodell Mustang55 auf Basis des Mustang GT auf.

Neuheiten 07/2019, Caterham 485 CSR Caterham 485 CSR (2019) Stärkster Caterham außerhalb Großbritanniens

Caterham bringt ein neues Topmodell nach Kontinental-Europa: Der 485 CSR ist das stärkste Modell der Briten für die EU und bietet ein Leistungsgewicht auf Supercar-Niveau.

Neuheiten 07/2019, Ecurie Ecosse LM69 Ecurie Ecosse LM69 (2019) Neuinterpretation des Jaguar XJ13

Mit dem XJ13 wollte Jaguar in den 60ern in Le Mans gewinnen. Doch das Auto trat nie zu einem Rennen an. Nun kehrt es zurück, dank einiger umtriebiger Schotten.

Oberklasse Fahrberichte BMW 8er Gran Coupé, Exterieur BMW M8 Gran Coupé im Check Breiter als der TÜV erlaubt

Wir konnten schon in BMWs schnellstem Viertürer probesitzen.

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden