Nissan Qashqai 1.6 DCi 4X4, Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD, Renault Kadjar DCi 130 4X4 Hans-Dieter Seufert
E-Auto Skoda Enyaq iV (2021) Erster Einblick in Skodas E-Auto

2020 legt Skoda sein erstes Modell auf ID.3-Basis auf. Seine Premiere feiert er bereits am 1. September 2020.

Neuvorstellungen & Erlkönige Jeep Wrangler Rubicon 392 Erlkönig V8-Wrangler dreht letzte Proberunden

Erstmals seit den frühen 80ern bringt Jeep einen Wrangler mit V8-Motor heraus. Der Offroader mit 6,4-Liter-Hemi fuhr ungetarnt vor die Erlkönig-Linse.

Politik & Wirtschaft Mitsubishi-Teilrückzug Keine neuen Modelle mehr für Europa

Schon länger gibt es Gerüchte um einen Rückzug aus Europa, jetzt haben wir ein offizielles Statement. Das Geschäft wird eingefroren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hyundai Santa Fe N Performance Sportliche Anbauteile für den SUV

Bei Hyundai steht die Zusatzkennung N für sportliche Modelle und sportliche Attribute. In Südkorea wurde jetzt ein N-Sportpaket für den SUV vorgestellt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Jeep Renegade / Compass 4Xe im Fahrbericht So fahren die neuen Jeeps mit Plugin-Hybrid-Antrieb

Jeep elektrifiziert die Kompakt-SUV Renegade und Compass. Wir konnten die ersten Fahreindrücke mit den beiden PHEV-Modellen sammeln

Fahrberichte Nio ES6 im Praxistest Was der China-E-Tron auf deutschen Straßen kann

Der ES6 hat das Format des Audi E-Tron, sein Preis in China ist viel günstiger. Was kann der Newcomer im Alltag hierzulande?

Politik & Wirtschaft G80 und GV80 kommen später Corona verzögert Genesis-Neustart

Mit dem neuen SUV GV80 und der Oberklasse-Limousine G80 wollte sich Hyundais Nobelmarke neu aufstellen. Nun wurde die Markteinführung verschoben.

Neuvorstellungen & Erlkönige VW Tiguan X SUV-Coupé für China – Teil 2

Für China legt Volkswagen mit dem Tiguan X ein zweites SUV-Coupé auf Basis des Tiguan auf.

Alternative Antriebe Über dem Nissan Ariya Großer Elektro-SUV kommt ab 2023

Nissan bringt einen weiteren rein elektrischen SUV im Segment der Oberen Mittelklasse an den Start.

Tests Kosten und Realverbrauch Mini Countryman Cooper

Mit dem X1-Ableger Countryman ist Mini vor Jahren ins SUV-Segment vorgestoßen. Doch was kostet dessen Cooper-Variante im Alltag?

Alternative Antriebe BMW iNext / iX5 (2021) Erlkönig Warum aus der Niere ein Auge wird

Das dritte Elektroauto der i-Reihe von BMW wird ein SUV. Die Studie, die noch den Namen iNext trägt, soll ab 2021 als i5 auf den Markt kommen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi Q5 Sportback (2021) SUV-Coupé gegen X4 und GLC Coupé

Mit dem Q5 Sportback will Audis SUV-Coupé bei der Konkurrenz wildern. Im Visier: Der BMW X4 oder das Mercedes GLC Coupé. Erste Erlkönig-Bilder.

Neuvorstellungen & Erlkönige BMW X7 Edition Dark Shadow Total dunkler Riese

BMW legt über BMW Individual ein Sondermodell des Luxus-SUV X7 auf. Vom BMW X7 Edition Dark Shadow sollen weltweit nur 500 Exemplare angeboten werden.

Neuvorstellungen & Erlkönige Mini John Cooper Works Countryman Facelift (2020) Frische Optik für den Sport-SUV

Eine verfeinerte Ausstattung gibt es obendrein. Der Antrieb mit 306 PS-Vierzylinder-Turbo, Achtgang-Automatik und Allrad wird leicht modifiziert.

Neuvorstellungen & Erlkönige Extrem hohe Nachfrage Ford Bronco zum zweiten Mal ausverkauft

Wegen des Kundenansturms hat Ford die Produktionskapazität für seinen Jeep Fighter Bronco verdoppelt – trotzdem ist der Geländewagen ausverkauft.

E-Auto Geheim-Projekt Palladium Tesla arbeitet an Nachfolgern für Model S und X

Zu Nachfolgern für Model S und X sagt Tesla nichts – jetzt sind Informationen zum geheimen Projekt Palladium durchgesickert.

Tests Kosten und Realverbrauch Mazda CX-30 G 150 AWD

Innerhalb des Mazda-Portfolios ist der CX-30 ein SUV-Mittelding. Unsere Übersicht klärt, ob auch die Kosten im Mittelfeld liegen.

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Mercedes EQC Coupé (2021) Kommt eine komplette EQC-Familie?

Mercedes hat seit Mitte 2019 den SUV EQC (intern N 293) am Start – nun gibt es die ersten Hinweise auf ein neues Modell.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Karoq und Kodiaq SUV erhalten Ausstattungsaufwertung

Skoda wertet seine beiden SUV-Modelle Kodiaq und Karoq zum Modelljahr 2021 auf. Es gibt mehr und neu Ausstattungsdetails.

Mercedes-AMG GLA 35 Wirklich ein sportlicher SUV?

In der A-Klasse macht der 35 AMG richtig Laune – und im kompakten SUV? Finden wir es auf einer ersten Fahrt heraus.

Neuvorstellungen & Erlkönige Wey P01 Bronco-Klon aus China

Der Ford Bronco ist in den USA noch gar nicht auf dem Markt, da kündigt sich der Klon aus China in Form des Wey P01 bereits an.

E-Auto SsangYong Elektroauto-Projekt E100 Elektro-SUV kommt im Frühjahr 2021

Der koreanische Hersteller SsangYong bringt 2021 einen elektrisch angetriebenen SUV auf Basis des Korando. Jetzt wurden erste Skizzen veröffentlicht.

E-Auto Audi E-Tron, BMW iX3 und Mercedes EQC im Vergleich Welcher E-SUV hat auf dem Papier die Nase vorn?

Anfang 2021 macht der neue BMW iX3 das deutsche Elektro-SUV-Trio komplett. Wie schlägt er sich gegen Audi E-Tron und Mercedes EQC im Datenvergleich?

Tuning Lorinser Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé 591 PS und Gullideckel-Felgen für den Power-SUV

Sportservice Lorinser kitzelt die letzten Leistungsreserven des Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé heraus. Und stellt das Auto auf Räder im Oldschool-Style.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota RAV4 PHEV (2020) RAV4 wird zur Plugin-Rakete – ab 46.293 Euro

Der neue RAV4 Plugin-Hybrid mit 306 PS kann ab sofort bestellt werden. Der SUV soll bis zu 75 Kilometer rein elektrisch fahren können.