Aufmacher SUV
SUV
Tuning Dodge Durango SRT Pursuit Concept 808 PS starker SUV mit Hellcat-Motor

Dieses Einzelstück wurde für nur einen bestimmten Zweck gebaut: Den Klassensieg bei der Motorsportveranstaltung „One Lap of America“ zu holen – ein Event mit harten Regeln, das die teinehmenden Teams harten Strapazen aussetzt.

E-Auto Mercedes EQC (2019) Elektro-SUV von Mercedes ab 71.281 Euro

Mit dem 300 kW starken Mercedes EQC startet die große Elektro-Offensive von Mercedes. Das Serien-Modell des EQC kann als EQC 400 4Matic ab sofort bestellt werden.

Neuheiten Neuer Benzinmotor Range Rover kommt mit Reihensechszylinder

Das neue Triebwerk hat drei Liter Hubraum, verfügt über einen elektrischen Kompressor und ist mit einem 48-Vold-Mildhybrid-System kombiniert.

Tuning Der erste Jeep von BMW-Tuner Manhart Grand Cherokee Trackhawk als Sportwagen-Killer

Amerikanisches Debüt mit mehr als 800 PS. Der Manhart GC800 schnupft dank Kompressor-V8 im Sprint so manchen gestandenen Sportwagen auf.

Neuheiten Land Rover Defender (2020) Landy geht in finale Testrunde

Der Defender kehrt zurück – wir haben neue Erlkönig-Bilder und Infos zur neu aufgelegten Gelände-Ikone, die voraussichtlich 2020 debütieren wird.

Tests BMW X7 und Mercedes GLS im Vergleich Was unterscheidet die beiden Riesen-SUV?

Mercedes hat es vorgemacht, BMW ist jetzt nachgezogen. Im Angebot beider Premium-Hersteller finden Kunden SUV-Modelle in Übergröße. Wir haben Mercedes GLS und BMW X7 miteinander verglichen.

Tuning Delta 4x4 VW Amarok Extrabreit und extrahoch – der Amarok für alle Fälle

Delta 4x4 stellt einen martialisch aufgerüsteten VW Amarok Pickup vor. Der grimmige „Amarok für alle Fälle“ ist 25 cm höher und 20 cm breiter als original – und auch sonst alles andere als brav

Tuning Jeep Trackhawk Coupé “Ayastigi” Power-Crossover mit 710 PS

Machen wir uns nix vor, der Jeep Grand Cherokee Trackhawk ist mit seinem 710 PS starken 6,2-Liter großen Kompressor-V8 wohl einer der extremsten SUV auf dem Planeten. Aber, er sieht halt eben aus, wie ein SUV.

Neuheiten Great Wall Pickup Chinesischer Pickup-Truck auch für Europa? Shanghai Auto Show 2019

Great Wall hat auf der Shanghai Auto Show einen neuen Pickup gezeigt. Mit dem Fahrzeug will der chinesische Hersteller auch auf Exportmärkten glänzen.

Fahrberichte Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup

2020 kommt der neue Jeep Gladiator Pickup nach Deutschland. Wir konnten bereits jetzt mit dem „Wrangler mit Ladefläche“ ausführliche Fahreindrücke sammeln.

Tuning Lumma CLR G770 Breitbau für die Mercedes G-Klasse

Tuner Horst Lumma hat für den Mercedes-Benz G63 unter der Bezeichnung Lumma CLR G770 ein Tuningprogramm aufgelegt, das für ordentlich Breitenwachstum sorgt.

Neuheiten Mercedes GLS (2019) S-Klasse unter den SUV ab 85.924 Euro New York Auto Show 2019

Mercedes hat auf der Auto Show in New York den neuen GLS enthüllt Generation 3 des Riesen-SUV ist weiter gewachsen und hat einen neuen Mildhybrid-V8. Jetzt sind auch die Preise bekannt.

E-Auto Zero Labs Ford Bronco Restomod mit Elektroantrieb

Zero Labs Automotive hat den alten Ford Bronco auf Elektroantrieb umgerüstet. Der Klassiker trägt einen 370 PS starken E-Motor und bietet bis zu 305 km Reichweite.

Fahrberichte Jaguar F-Pace SVR im Fahrbericht Power-SUV mit Rockstar-V8

Ja, übermotorisierte SUV sind absoluter Humbug – und man muss sie auch nicht mögen. Darf man aber, denn (automobiler) Humbug ist 2019 noch erlaubt. In diesem Sinne heißen wir dich herzlich willkommen, lieber Jaguar F-Pace SVR.

Neuheiten Rivian R1T im ersten Check Dieser Elektro-Pickup ist eine echte Wundertüte New York Auto Show 2019

Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser. Vergessen Sie den Regenschirm in der Tür – Rivian bringt clevere Extras der Neuzeit mit. Und eine beeindruckende Performance.

Neuheiten Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus

Die Sache mit den Fullsize-SUV werden wir Europäer wahrscheinlich nie verstehen. Macht aber auch nix, bei Mercedes sind sie völlig zufrieden damit, wenn sich der neue GLS in China und Amerika gut verkauft.

E-Auto Erster Check Hozon U Schafft es Chinas E-SUV zu uns?

Die Chinesen stehen auf SUVs, ihre Regierung auf Elektroautos. Das wissen auch die zahllosen Auto-Startups. Kein Wunder, dass die Shanghai Auto Show voll ist mit Elektro-SUVs. Einen von ihnen, den Hozon U, haben wir uns genauer angeschaut.

Neuheiten VW Tiguan R (2019) Mit 300 PS zur IAA-Premiere

Volkswagen bringt noch 2019 eine heiße Version des Tiguan an den Start. Der VW Tiguan R wird auf der IAA seine Premiere feiern, erstmals wurde der heiße SUV nun als Erlkönig abgeschossen.

Neuheiten Subaru Outback sechste Generation US-Version des neuen Allraders vorgestellt New York Auto Show 2019

Mit dem neuen Outback stellt Subaru jetzt die höhergelegte Variante des Legacy vor. Erstmals seit zehn Jahren gibt es wieder einen Turbomotor.

Neuheiten Lincoln Corsair mit Oberklasse-Anspruch Neues SUV von Fords Luxustochter New York Auto Show 2019

Fords Luxustochter Lincoln zeigt auf der New York Auto Show ihr neues SUV Corsair. Beim Namen hat sich Lincoln nach eigenen Angaben vom lateinischen „cursus“ für „Reise“ inspirieren lassen.

E-Auto C-HR, Izoa und Rhombus BEV Toyota zeigt Elektroautos in Shanghai Shanghai Auto Show 2019

Die Hybridmarke Toyota schwenkt allmählich auf reine Elektroautos um. In Shanghai debütieren drei davon: der C-HR und Izoa BEV sowie die Studie Rhombus mit interessanter Sitzanordnung.

Neuheiten Mercedes EQC Edition 1886 mit viel Service Edition 1 mal anders – ein bisschen New York Auto Show 2019

Auch der Elektro-SUV Mercedes EQC startet mit einer Sonderedition in den Markt – allerdings nicht als „Edition 1“, sondern als „Edition 1886“. Die Schwaben erinnern damit an die Erfindung des Automobils.

Tests Erster Check Mercedes-AMG GLC 63 S 4Matic+ Coupé Morgen sind wir wieder vernünftig New York Auto Show 2019

CO2-Bilanz? War das was? AMG zeigt zur New York Auto Show 2019 (NYIAS), wo der SUV-Hammer hängt und schickt den bärigen V8-Biturbo in seine vielleicht letzte Runde. Erster Check des 510-PS-Coupés.

Neuheiten Erster Check: Mercedes GLB (2019) Der kann Familie. Und teuer.

820.000 SUV hat Mercedes 2018 verkauft. Eine Zahl, die wachsen wird. Weil das Segment boomt. Und die Schwaben mit dem GLB jetzt auch ein ausgewachsenes Familienauto ins Programm nehmen. Erster Check.

Neuheiten Neue Chevrolet-SUVs für China Chevy schrumpft den Trailblazer Shanghai Auto Show 2019

Neues SUV-Duo für China: Auf der Shanghai Auto Show präsentiert Chevrolet den neuen Tracker und Trailblazer. Beide ersetzen den ungeliebten Opel-Mokka-Klon Trax, aber nur einer von ihnen kommt auch nach Amerika.

Sportwagen Fahrberichte Toyota Supra, Exterieur Alles Supra mit der Neuauflage Toyota GR Supra (2019) im Fahrbericht
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 12 / 2019 Erscheinungsdatum: 23. Mai 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden