Aufmacher SUV
SUV
Neuheiten BMW X1 (2019) Facelift 2 neue Diesel, noch kein Plugin-Hybrid

BMW überarbeitet den X1. Im Sommer 2019 steht das Facelift bei den Händlern. Die Neuerungen fallen recht umfangreich aus. Zwei neue Diesel debütieren, der Plug-In-Hybrid lässt aber noch auf sich warten.

SUV Honda USA Garantieverlängerung für problematische Motoren

Da Benzin in das Motoröl eindringen kann, verlängert Honda die Garantie von über einer Millionen Fahrzeugen, bei denen das Problem theoretisch auftreten könnte.

Tests VW T-Cross, Citroen DS3 Crossback, Audi Q2 30 TFSI Crossover-SUV mit Dreizylindern im Test

Die höhergelegten Kleinwagen geben ein bisschen Fahrdynamik auf, um mit neuen Karosserieformen Raumangebot und Sitzposition hochzuschrauben.

Gebrauchtwagen Mazda CX-5 im Gebrauchtwagen-Check Wie fit ist der große SUV im Alter?

Mazda ist auf Erfolgskurs: Die Modelle treten modern auf, folgen einem klaren technischen Konzept und sind erschwinglich. Kein Wunder, dass sie auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu den Lieblingen zählen.

E-Auto Neuer Audi TT (2022) Die Stilikone wird zum Elektro-SUV

Auf der Hauptversammlung am 23. Mai 2019 kündigte Audi-Chef Bram Schot einen Nachfolger für den beim Absatz schwächelnden TT an – mit Elektroantrieb.

Neuheiten Mercedes GLE 580 4Matic V8-Hybrid-Antrieb für den US-Markt

Mercedes erweitert in den USA das Antriebsportfolio für den GLE um einen V8-Biturbo und Hybridkomponenten. Das Modell leistet 504 PS. 

Fahrberichte Audi SQ5 TDI (2019) Als Diesel mit deutlichem Schritt nach vorn

Hat’s schon gegeben und jetzt ist er in Europa zurück: der SQ5 mit Diesel-Dampfhammer unter der Haube. Ausschließlich sogar, denn das TFSI-Modell hat die WLTP-Umstellung im letzten Jahr nicht überstanden.

Neuheiten DS 7 Crossback E-Tense 4x4 (2019) 300 PS starker Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb

Der DS 7 Crossback E-Tense 4x4 kombiniert zwei Elektro- und einen Verbrennungsmotor zu einem Allradantrieb mit einer Systemleistung von 300 PS. Dabei soll er sich mit 1,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern zufrieden geben.

Neuheiten Land Rover Discovery Sport (2020) Facelift Dreizylinder, Hybrid, Kamera-Tricks

Facelift für den Land Rover Discovery: Der Freelander-Nachfolger lässt auf Knopfdruck die Motorhaube verschwinden und fährt als Plug-in-Hybrid elektrisch. Die Preise beginnen bei 37.050 Euro, bestellbar ist das neue Modelljahr ab sofort.

Neuheiten VW Touareg mit neuen Motoren 421-PS-V8-TDI und 340-PS-V6-Benziner

VW stockt die Motorpalette des Touareg um einen neuen Achtzylinder-Diesel auf. Der V8 TDI leistet 421 PS und kommt auf 900 Nm Drehmoment. Neu im Angebot ist auch ein V6-Benziner.

Neuheiten Audi Q5 55 TFSI e quattro Sport-SUV mit Plug-in-Hybridantrieb

Audi bietet den SUV Q5 jetzt auch in einer sportlichen Plug-in-Hybrid-Variante an. Die leistet 367 PS und fährt rein elektrisch gut 40 Kilometer weit.

Tuning Nissan Frontier / Titan Cooles Pickup-Tuning ab Werk

Nissan USA hat zwei Umbauten der Pickups Titan und Frontier vorgestellt. Die beiden Modelle sind für Outdoor und Reisen optimiert.

Fahrberichte Porsche Cayenne Coupé im Fahrbericht Erster Vergleich mit dem normalen Cayenne

Ein neuer Mitstreiter im SUV-Coupé-Segment? Porsches Antwort auf BMW X6 und Co. ist nun da und hört auf den Namen Cayenne Coupé. Doch zunächst muss dieser sich gegen den hauseigenen Bruder beweisen.

Tuning Bengala Bentley Bentayga² Böser, böser Offroad-Luxus-SUV

Bengala Automotive aus Spanien baut den Bentley Bentayga zu einem Offroad-Monster mit großem Karbonanteil auf. Nur 15 Exemplare sollen entstehen.

Neuheiten VW Tharu/Tarek (2019) Volkswagens China-SUV wird zum Welt-SUV

Der Tharu ist eines von sehr vielen SUVs, die VW in China anbietet. Doch ihm steht eine große Karriere bevor: Bald kommt er auch in Russland und Amerika auf den Markt. Allerdings erhält er in einigen Ländern einen neuen Namen.

SUV Alexander Bloch erklärt Technik Missverständnisse über die neue Mercedes G-Klasse

Eine Ikone wie die G-Klasse ändert man nicht. Schon gar nicht, wenn eine Heerschar von Fans gerade ihre rustikale Technik so liebt. Und wenn man es doch tut, können eine Menge Missverständnisse entstehen. Wir klären sie auf.

Tests Audi Q3 35 TDI und 35 TFSI im Test Schwierige Wahl: Diesel oder Benziner?

Der Vielfahrer nimmt den Selbstzünder, alle anderen den Benziner? So einfach ist es beim Audi Q3 nicht, wie unser Vergleich mit zweimal 150 PS zeigt. Dass am Ende der Diesel vorne liegt, liegt weder an den Kosten noch an Umweltfaktoren.

Fahrberichte BMW X2 M35i im Fahrbericht Flinkes Wedeln im kleinen Mops

Jetzt ist die Topmotorisierung des BMW X2 da – wir haben mit dem SUV die Umgebung von München unter die Räder genommen.

Neuheiten MG Hector (2019) Dieser SUV soll Indien erobern

Der in chinesischem Besitz befindliche britische Autobauer MG greift in Indien an. Sein erstes Produkt ist der SUV namens Hector. Der Marktstart des Fünfsitzers ist für Juni 2019, der des Siebensitzers für 2020 geplant.

E-Auto Bald Batterieknappheit bei Tesla wegen Model Y? Partner Panasonic warnt vor Engpass

Der Produktionsstart des Tesla Model Y ist zwar erst für 2021 vorgesehen, aber Panasonic warnt schon jetzt vor einem möglichen Batterieengpass.

Neuheiten Porsche Cayenne Coupé (2019) Sportliche Lifestyle-Version des SUV

Jetzt hat auch Porsche sein SUV-Coupé: Beim Cayenne Coupé haben die Konstrukteure tief in die Karosserie eingegriffen und ein paar Überraschungen in die Serienausstattung gepackt.

Neuheiten Ford Puma (2020) Neuer Kompakt-Crossover kommt auch als ST

Ford strickt weiter an seinem Modellportfolio und kündigt für 2020 einen kompakten Crossover mit einem bekannten Namen an: den Ford Puma, der auch als ST-Version kommt.

Fahrberichte Fahrbericht Mercedes EQC 400 (2019) Stromer unter einem guten Stern

Jetzt geht‘s richtig los: Mit dem endlich verfügbaren EQC nimmt die Elektro-Offensive von Mercedes so richtig Fahrt auf. Kann der eCrossover halten, was der Stern im Kühler verspricht?

Tuning East Coast Defender Project Soho Offroader mit Corvette-V8

Mit ordentlich Leistung ins Gelände. Dieser Defender bekommt einen 570 PS starken V8-Motor aus der Corvette und ein Luftfederfahrwerk. Doch hinter der harten Schale steckt ein luxuriöser Kern.

Fahrberichte Fahrbericht Ford Ranger Raptor Böser Pickup oder Papiertiger?

Richtig böse Pickups heißen bei Ford Raptor. Erkennungszeichen: Fetter Offroad-Look, Rallye-Fahrwerk und massig Power. Doch wie bissig kann ein Ranger mit nur 213-Diesel-PS wirklich sein?

SUV Tests BMW X5 xDrive 30d, Mercedes GLE 350 d 4Matic, Exterieur Oberklasse-SUV im Diesel-Duell BMW X5 xDrive 30d, Mercedes GLE 350 d 4MATIC

Große SUV mit Sechszylinder-Dieselmotoren im Vergleich.

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden