Aufmacher SUV 05/2020
SUV
Tests Mercedes GLE 350 de 4Matic Coupé, Exterieur Mercedes GLE 350 de 4Matic Coupé im Test SUV-Coupé trifft Diesel-Hybrid

Ein großes SUV-Coupé für 80.000 Euro mit Vierzylinder-Diesel und Plug-in-Hybrid – passt das? Test des elektrifizierten GLE Coupé.

Tests 08/2021, Kosten und Realverbrauch Audi Q5 40 TDI Advanced Kosten und Realverbrauch Audi Q5 40 TDI Quattro Advanced

Noch immer spricht viel für einen Diesel-SUV ganz ohne Stecker à la Audi Q5 40 TDI. Gilt das auch bei Verbrauch und Alltagskosten?

Tests Alfa Romeo Stelvio, Audi Q5, BMW X3 Alfa Romeo Stelvio, Audi Q5, BMW X3 Oldschool-Diesel-SUV ohne Stecker

Drei praktische und zugleich sparsame Mittelklasse-SUV ganz ohne Stecker, dafür mit rund 200 PS starken Dieselmotoren im Test.

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch Opel Crossland 1.2 DI Turbo Business Elegance Kosten und Realverbrauch Opel Crossland 1.2 DI Turbo Business Elegance

Per Facelift hat Opel den Crossland kürzlich für den Karriereherbst aufgefrischt. Überzeugt der 130-PS-Benziner bei den Kosten?

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch Mazda CX-3 Skyactiv-G 2.0 Selection Kosten und Realverbrauch Mazda CX-3 Skyactiv-G 2.0 Selection

Mit seinem Saugbenziner ist der Japaner ein Exot unter den kleinen SUV. Wie wirkt sich das Konzept auf die Alltagskosten aus?

Tests Nissan Juke, Opel Mokka, VW T-Cross Nissan Juke, Opel Mokka, VW T-Cross Wie stark ist der Mokka?

Kann sich der neue Mokka gegen seine SUV-Konkurrenz behaupten? Das klären wir im Vergleichstest gegen Nissan Juke und VW T-Cross.

Tests  Skoda Enyaq EV Skoda Enyaq iV 80 im Test Der vollkommenste Stromer?

Wir testen das Topmodell des Skoda Enyaq, der ein durch und durch familien- und alltagstaugliches E-Auto sein will. Gelingt ihm das?

Tests Audi Q5 SB 45 TFSI, Exterieur Audi Q5 Sportback 45 TFSI Das SUV-Coupé mit 265-PS-Benziner im Test

Der einzige Benziner für das SUV-Coupé hat 265 PS und Allradantrieb serienmäßig. Eine gute Wahl? Finden wir im Test heraus.

Tests Hyundai Kona Elektro, Mercedes EQA, VW ID.4 Hyundai Kona Elektro, Mercedes EQA, VW ID.4 Wer ist der beste Familienstromer?

Laut VW ist der ID.4 ein Elektroauto für die ganze Familie. Im Vergleich stellt er sich Hyundai Kona Elektro und Mercedes EQA.

Tests Toyota RAV 4 Toyota RAV4 Hybrid im Dauertest 100 Tage treue Begleitung

Dauertest-Zwischenbilanz des Hybrid-SUV nach 13.000 km. Wir klären, ob er so solide und zuverlässig wie einst geblieben ist.

Tests Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 16V Q4 Veloce Kosten und Realverbrauch Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 16V Q4 Veloce

Der 62.900 Euro teure Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 16V Q4 Veloce tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests VW Tiguan 2.0 TDI VW Tiguan 2.0 TDI im Test Ein SUV für alle Fälle

Wir testen den gelifteten Tiguan mit Allradantrieb und Siebengang-DKG. Was kann der Kompakt-SUV mit 200 PS starkem Dieselmotor?

Tests Audi Q2, Kia Stonic, Mazda CX-3, Opel Crossland, Exterieur Audi Q2, Kia Stonic, Mazda CX-3, Opel Crossland Echte Wagen fürs Volk?

Kleine SUV fahren seit Jahren auf der Erfolgsspur. Sind diese modellgepflegten, gut 120 PS starken City-SUV fit für die neue Saison?

Tests Kia Picanto, Suzuki Ignis Kia Picanto und Suzuki Ignis im Test Kleinstwagen gegen Micro-Crossover

Kia Picant 1.2 und Suzuki Ignis 1.2 im Vergleich. Leicht und ohne Turbolader. Wir testen, was die Stadtautos ausmacht.

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch Mercedes GLC 400d 4Matic Coupé Kosten und Realverbrauch Mercedes GLC 400d 4Matic Coupé

Als 400d fährt das Mercedes GLC Coupé mit 330 PS starkem Power-Diesel vor. Wie teuer ist der Allrad-Crossover im Alltag?

Tests Mini Cooper S Countryman, Exterieur Mini Cooper S All4 Countryman im Test Was bringt das Facelift für den Maxi-Mini?

Auf den ersten Blick hat sich am gelifteten Countryman wenig geändert. Was alles neu ist, klärt der Test des Cooper S All4.

Tests BMW IX3, Ford Mustang Mach-E, Jaguar I-Pace, Mercedes EQC 400, Tesla Model Y, Volvo XC40 Recharge Elektro-SUV im Test Alle jagen Tesla

Ist Tesla noch der Maßstab? Das Model Y Performance im großen Vergleichstest mit fünf Elektro-SUV traditioneller Hersteller.

Tests Suzuki Across, ET, Exterieur Suzuki Across 2.5 PHEV im Test Der Zwillingsbruder des RAV4

Neuerdings hat Suzuki einen echten SUV im Angebot. Warum ein RAV4 das Suzuki-S trägt und was sich sonst noch an ihm ändert. Test.

Tests VW Tiguan R, Exterieur VW Tiguan R im Test Wie sportlich ist der Allrad-SUV?

Die Sportabteilung verpasst dem Tiguan das Rüstzeug des Golf R. Zentral dabei: der fahraktive Allradantrieb. Wir testen das.

Tests Realverbrauch Alpina XD4 Kosten und Realverbrauch Alpina XD4

Der 83.300 Euro teure Alpina XD4 tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Mercedes GLC 400 d, Exterieur Mercedes GLC 400 d im Test Wie gut ist der große Diesel?

Mercedes spendiert seinem Mittelklasse-SUV einen neuen Sechszylinder-Diesel. Kann der starke 400er mit 700 Nm im Test überzeugen?

Tests Peugeot 3008 Hybrid 300e, Exterieur Peugeot 3008 Hybrid4 300e Hybrid-SUV mit zwei E-Motoren im Test

Der beliebte Franzosen-SUV bekommt neben einem 200 PS starken Benziner ab sofort auch zwei E-Motoren unter die Haube. So fährt er.

Tests Opel Mokka 1.2 DI, Opel Mokka-e, Exterieur Opel Mokka 1.2 DI und Mokka-e im Test Welcher Antrieb ist die bessere Wahl?

Beim neuen Opel-Crossover haben Sie die Wahl, ob Sie Sprit oder Strom tanken wollen. Wir klären, wann sich der Mokka-e lohnt.

Tests 05/2021, Kosten und Realverbrauch Opel Mokka 1.2 DI Turbo GS Line Kosten und Realverbrauch Opel Mokka 1.2 DI Turbo GS Line

Opel bietet den neuen Mokka sowohl mit Elektroantrieb als auch mit Benzinmotor an. Was kostet Letzterer im Unterhalt?

Tests Audi Q5 45 TFSI Quattro Audi Q5 45 TFSI Quattro, Volvo XC60 B5 AWD im Test Wahre Multitalente?

Zwei frisch modernisierte und mildhybridisierte Mittelklasse-SUV mit Benziner und Allradantrieb im Vergleich. Wer bietet mehr?

Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 23 / 2021 Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2021 146 Seiten Abo ab 19,90€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden