Jeden Morgen hier oder als E-Mail
Täglicher Newsletter

Newsletter vom Mittwoch, 2. November 2022 Virtuelle Realität bei Audi, sparsames Porsche-Modell

Mit virtueller Realität will Audi das Zocken im Auto ohne motion sickness möglich machen. Außerdem geben wir Spartipps für Porsches 718 und vergleichen VW ID.5 mit Hyundai Ioniq 5 und Polestar 2.

Zocken bis kein Arzt kommt. Das Problem vieler Unterhaltungssysteme im Auto ist ein Phänomen, das motion sickness genannt wird. Das heißt den Passagieren wird beim Zocken oder Lesen im Auto übel. Warum? Die Informationen der unterschiedlichen Sinnesorgane über die Art und Geschwindigkeit der Bewegung sind nicht im Einklang. Zusammen mit dem Münchner VR-Start-up Holoride hat Audi jetzt ein System vorgestellt, das damit Schluss machen soll. Mein Kollege Carl Nowak hat sich die Technik genauer angeschaut und das System getestet.

Newsletter
Ihre tägliche Portion Auto! Der Überblick am Morgen

Ihre Redakteure stellen jeden Morgen
die Themen des Tages
zusammen: kommentiert und eingeordnet

Nichts verpassen und gleich registrieren!
Jetzt anmelden
SPERRFRIST 02.11.22 00.01 Uhr Porsche 718 Style Edition Cayman Boxster 2022
Porsche

Stil kann man bekanntlich nicht kaufen, Stil hat man. Zumindest hatte ich das bislang so verstanden. Da Porsche geübt darin ist, Naturgesetze außer Kraft zu setzen – oder zumindest etwas weiter zu dehnen als andere, wundert es nicht, dass bei den Style Editionen von 718 Cayman und Boxster sogar noch ein Preisvorteil drin ist. Ob sich mehr als ein paar Aufkleber hinter der Edition verstecken und wie viel genau gespart werden kann, weiß mein Kollege Patrick Lang.

Empfehlung der Redaktion

Mercedes G 400 d Mercedes G 400 d im Test Diesel ist die vernünftige Option

Diesel - ernsthaft? Im Geländewagen macht das Sinn. Test.

Dacia Jogger Eco-G Dacia Jogger Eco-G im Test Kombi für Flüssiggas-Freunde

Dacia setzt auf Autogas statt Diesel. Was kann der Eco-G?

BMW Z4 M40i, Jaguar F-Type BMW Z4 M40i und Jaguar F-Type P300 im Test Roadster-Duell mit sechs und vier Zylindern

Sechszylinder-König Z4 trifft auf Design-Held Jaguar F-Type.

Adventskalender 2022 Adventskalender 2022 Preise im Wert von über 17.000 €!

Bis zum 24. Dezember Preise im Gesamtwert von über 17.000 Euro zu gewinnen.

Falsche Parkscheibe Stadt Germering 20 Euro Bußgeld Was ist an dieser Parkscheibe falsch?

Germering verteilte falsche Parkscheiben - die sollen nun entsorgt werden.

Auch wenn das Rennwochenende vom Grand Prix in Mexiko knapp zwei Tage zurück liegt, so ganz sind die Nachwehen nicht verklungen. Was unsere Formel-1-Experten zur Budget-Cap-Strafe für Red Bull sagen, welche Meinung sie zum TV-Boykott haben und wie sie die Performance von Mercedes und Ferrari einschätzen, erfahren Sie in der neuen Folge Formel Schmidt im Video und Podcast.

Mehr zum Thema Newsletter
Cupra Urban Rebel
Cupra Urban Rebel
Benzin Sprit Preis Öl Teuer Barrell Tanken Zapfsäule Collage
Mehr anzeigen