Life on Mars Tesla Roadster Andrei Lacatusu
Life on Mars Tesla Roadster
Life on Mars Tesla Roadster
Life on Mars Tesla Roadster
Life on Mars Tesla Roadster 6 Bilder

Life on Mars

Tesla Roadster gelandet

Anfang 2018 ist die erste Falcon-Rakete mit einem Tesla Roadster und mit „Starman“ am Steuer als Test-Nutzlast ins All gestartet. Dort sollte er in einem elliptischen Orbit um die Sonne kreisen und dabei auch auf der Erde-Mars-Hohmann-Bahn am Mars vorbeifliegen.

Doch was wäre, wenn Starman mit seinem Tesla Roadster auf dem roten Planeten landen würde? Der rumänische CGI-Künstler Andrei Lacatusu hat genau diese Frage mit seinem Projekt „Life on Mars“ beantwortet.

Was macht der Bikini auf dem Mars?

Und es sind düsteren und wenig freudvolle Darstellungen, denn Starman bringt nicht nur seinen Roadster mit in die staubige Marsoberfläche, sondern auch, zumindest nach den Vorstellung von Lacatusu, den von Menschen gemachten Müll. So schaut der Astronaut nach seiner Landung bereits auf zerbrochene Flaschen, Fast-Food-Verpackungen und einen liegen gelassenen Bikini.

Tesla Roadster Space X Weltall Screenshot
Tesla Roadster Space X Weltall Screenshot Tesla Roadster Space X Weltall Screenshot Tesla Roadster Space X Weltall Screenshot Tesla Roadster Space X Weltall Screenshot 30 Bilder

Wahrscheinlich hat die Dame etwas Wärmeres zum Anziehen gefunden, denn die durchschnittliche Temperatur auf dem vierten Planeten in unserem Sonnensystem beträgt minus 55 Grad Celcius – auch nicht gerade Cabrio-Wetter! Kopf hoch, Starman!

Tesla
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Tesla
Mehr zum Thema Alternative Antriebe
Tesla Model S Update Oktober 2020
E-Auto
10/2020, General Motors Factory Zero
Politik & Wirtschaft
Opel Mokka 2020 Konfigurator
Neuheiten