Mercedes-Maybach Zeppelin Mercedes Benz
Mercedes-Maybach Zeppelin
Mercedes-Maybach Zeppelin
Mercedes-Maybach Zeppelin
Mercedes-Maybach Zeppelin 8 Bilder

Maybach Zeppelin

Design-Studie eines Luxus-Luftschiffs

Auf Instagram hat Mercedes Benz die Design-Studie eines Mercedes-Maybach Zeppelins gezeigt. Das Luftschiff orientiert sich an anderen Maybach-Studien.

Bereits Mitte Juli veröffentlichte Mercedes Benz auf seinem Instagram Kanal Bilder einer Design-Studie, die einen Mercedes-Maybach Zeppelin zeigen. Dazu schrieb das Unternehmen, die Studie sei die Definition des Desgin-Ziels „to stand above things“ (Deutsch: Über den Dingen zu stehen).

Mercedes-Maybach Zeppelin
Mercedes Benz
Im Inneren der Kugel ist nur eine Luxuscouch platziert.

Nun zeigte Chief Design Officer Gorden Wagener auf seinem privaten Kanal ein weiteres Bild der Studie. Dazu schrieb er, dass die Proportionen des Zeppelins sich an den Automobil-Studien Mercedes-Maybach Vision 6 (Coupé und Cabrio) und dem Mercedes-Maybach Vision Luxury orientieren.

Die Front der Zeppelinhülle erinnert mit dem markanten „Kühlergrill“ tatsächlich an die Automobil-Visionen. Sie ist leicht durchsichtig und trägt an zwei nach hinten gezogenen Armen eine transparente Kugel unter sich, in der nur eine luxuriös anmutende Couch platziert ist.

Mercedes-Maybach Vision 6 Coupé
Mercedes Benz
Ein Vorbild des Luftschiffs soll die Studie Vision 6 Coupé sein.

Ein mögliche Umsetzung der Studie liegt offensichtlich in ferner Zukunft. Auf einem der Bilder schwebt der Zeppelin über einer Stadt mit futurischen Gebäuden.

Umfrage

1088 Mal abgestimmt
Würden Sie auf der Couch im Mercedes-Maybach Zeppelin Platz nehmen?
Ja, die Aussicht wäre sicher gigantisch.
Nein danke, ich bleibe lieber auf dem Boden.

Fazit

Bis Privilegierte sich nicht mehr im Maybach über die Straßen sondern durch die Luft befördert lassen, wird noch viel Zeit vergehen. Hübsch anzuschauen ist der Maybach-Zeppelin aber definitiv und die Vorstellung, aus der Glaskugel heraus den Sonnenuntergang zu betrachten, ist auch nicht schlecht.

Tech & Zukunft Tech & Zukunft Paris-Saclay Autonomous Lab Renault Zoe als Robo-Taxi

In Paris fahren Renault Zoe als Roboter-Shuttle

Maybach
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Maybach