Ford Pickup-Emoji Ford

Welt-Emoji-Tag

Ford entwickelt Pickup-Pikto

Ford hat ein eigenes Pickup Emoji entwickelt und das kalifornischen Unicode-Konsortium gebeten, das Piktogramm in das offizielle Emoji-Angebot aufzunehmen.

Nach Monaten der Entwicklung hat es der stilisierte Pickup auf die offizielle Shortlist für die Aufnahme in das kommende Emoji-Update für Anfang 2020 geschafft.

Pickup-Emoji als Erlkönig

Dazu hat Ford keine Kosten und Mühen gescheut, das Pickup-Emoji zur Serienreife zu bringen. Das Design wurde auf aktuelle Trends hin angepasst, das Entwicklerteam durchforstete dazu digitale Textformate und Social-Mdeia-Kanäle um den Bedarf zu erforschen. Nachdem nun feststand, ein Pickup-Emoji wird benötigt und auch zahlreiche Ford-Nutzer den Wunsch nach so einem Pikto äußerten, ging es in die Detailplanung.

Umfrage

324 Mal abgestimmt
Brauchen wir ein Emoji-Pickup?
Ja, das habe ich schon immer vermisst!
Nein, wer braucht schon einen Pickup?

Nach der klassischen Produktentwicklung formten die Designer nach den ersten Sketches ein Clay-Modell, Aerodynamik-Tests folgten und die ersten Erlkönige wurden auf der Straße erprobt. Noch vor der Serienfertigung präsentierte Ford-Automotive-Boss Joe Hinrichs das neue Modell der Presse. Und sollte der Ford Pickup-Truck als Emoji dann tatsächlich ab 2020 in den „Schauräumen“ stehen, so hat der neue Ford auch noch einen kaum zu überbietenden Vorteil: Für die User ist er kostenlos.

Übrigens: Weltweit wurden 2018 pro Tag fünf Milliarden Emojis versendet. Aktuell gibt es rund 3.000 dieser Piktogramm zur Auswahl – darunter Taxis, Feuerwehr-Autos, Krankenwagen, Lkw, F1-Autos, Busse und Lkw.

Ford Pickup-Emoji
Ford Pickup-Emoji Ford Pickup-Emoji Ford Pickup-Emoji Ford Pickup-Emoji 9 Bilder
Tech & Zukunft Mobilitätsservices BMW Infotainment 2019 Option Alternative Smartphone BMW Live Cockpit ConnectedDrive So sparen Sie 5.500 Euro

BMW kassiert künftig für Connectivity-Funktionen - hier eine Alternative.

Ford
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Ford
Mehr zum Thema Pickups
Fisker Pickup
Neuheiten
MG Extender Pickup
Neuheiten
Tesla Pickup Model B 2020
E-Auto