ZF eAMT Hybrid-Achskonzept 2018
So wird der Dacia Duster zum Alleskönner: ZF Achshybrid-Konzept eAMT lässt Autos elektrisch fahren

Durch das Achshybrid-Konzept eAMT elektrifziert ZF einfach und günstig Kleinwagen und Kompaktfahrzeuge. Wir durften die Technik exemplarische in einem Dacia Duster auspro…

5 Kommentare
Pananabik

Da ist er ja wieder, Internettroll 930.engineering !
Ich emfpehle den Artikel vorher zu lesen, nicht nur die Überschrift. Zitate aus dem Text: "Dem hat ZF eine elektrische Hinterachse eingepflanzt"..."Das eAMT-System lässt sich dank kompakter Bauweise in bestehende PLATTFORMEN integrieren" wer natürlich mit subjektiver Einstellung liest, suggeriert (oder eher interpretiert), was er will!

Pananabik 30.07.2018 um 12:15 Uhr
Kyradasilva

guter artikel!

Kyradasilva 20.07.2018 um 14:11 Uhr
930.engineering

Hinterachse?
Und wie integriert man das in eine Verbundlenkerachse, die bei den preiswerten Kleinen, für das Konzept gedacht sein soll, immer noch den Standard darstellt? Damit wird eine völlig andere Hinterachse nötig, mit allen Konsequenzen, auch der Schaffung von Bauraum, der Verwendung eines anders zugeschnittenen Tanks, Änderungen an der Bodenpartie. Kann man alles machen, klar. Aber bitte erzähle niemand, das ginge mal eben so und ohne Aufwand. In diesem Artikel aber eben dies zu suggerieren ist schlichtweg unseriös.

930.engineering 21.06.2018 um 13:36 Uhr
H.Paris

Verbrenner mit automatisiertem Schaltgetriebe an der Vorderachse, E-Motor an der Hinterachse. E-Boost beim Schalten, Allrad. So ein System brachte Peugeot-Citroen-DS in Zusammenarbeit mit Bosch bereits auf den Markt. Genannt Hybrid4

H.Paris 19.06.2018 um 20:39 Uhr
rhabis

ohne zusätzliche Platzbedarf?? Wo kommt der Strom her?

rhabis 18.06.2018 um 18:09 Uhr
Eigenen Kommentar verfassen
 
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden