Bentley Continental GT Cabrio 6.0 W12 4WD | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2013 bis 08/2015 |
Testdatum | 03/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 12-Zylinder W-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5998 cm³ / 9,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (0,6 bar) |
Leistung | 423 kW / 575 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 700 Nm bei 1700 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,10 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 2,85:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4806 x 1943 x 1403 mm |
Radstand | 2746 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1667 / 1663 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,2 / 12,4 m |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1570 / 1280 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 985 / 960 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 560 / 485 / – mm |
Normsitzraum | 600 mm |
Knickmaß | 960 bis 1165 mm |
Sitzraum | 425 bis 680 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 455 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesseraußen | 370 mm |
KofferraumvolumenVDA | 260 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2495 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2535 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 56,4 / 43,6 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2900 kg |
ZuladungHersteller | 405 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifenvorn / hinten | 275/40 R 20 Y / 275/40 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 1,8 s |
0-60 km/hMesswert | 2,4 s |
0-80 km/hMesswert | 3,5 s |
0-100 km/hMesswert | 4,8 s |
0-120 km/hMesswert | 6,7 s |
0-130 km/hMesswert | 7,7 s |
0-140 km/hMesswert | 8,7 s |
0-160 km/hMesswert | 11,0 s |
0-180 km/hMesswert | 14,0 s |
0-200 km/hMesswert | 17,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 314 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 36,1 m / 10,7 m/s² |
190-0 km/h | 134,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 58,3 km/h |
Slalom 18 mbeladen mit ESP (TC) | 58,2 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 126,1 km/h |
Doppelter Spurwechselbeladen mit ESP (TC) | 124,9 km/h |
VDA-AusweichgasseEinfahr- / Ausfahrgeschwindigkeit | 75 / 48 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 200 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Ethanol |
Tankvolumen / Reichweite | 90 l / 604 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 22,7 / 10,4 / 14,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 347 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 12,8 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 22,3 l/100 km |
Testverbrauch | 18,6 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,479 g/km |
HC | 0,055 g/km |
NOX | 0,005 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 207.893 € |