BMW 528i Touring | |
Testwagen | |
Baujahr | 09/2010 bis 04/2013 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 10,3:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,3 bar) |
Leistung | 180 kW / 245 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,29 |
Achsantrieb | 3,23:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4907 x 1860 x 1462 mm |
Radstand | 2968 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1600 / 1626 mm |
KofferraumvolumenVDA | 560 bis 1670 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1800 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2365 kg |
ZuladungHersteller | 565 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Federbeinen / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 17,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 6,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 244 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 79 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 1029 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 9,0 / 5,5 / 6,8 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 159 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
CO | 0,119 g/km |
HC | 0,019 g/km |
NOX | 0,025 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 49.850 € |