Van

Chevrolet Orlando 2.0 LT+ im Test: Kompakter Van für wenig Geld (Technische Daten)

Chevrolet Orlando
Chevrolet Orlando 2.0 LT+ im Test: Kompakter Siebensitzer für wenig Geld Mit dem neuen Chevrolet Orlando bringt der US-Hersteller seinen ersten Kompakt-Van an den Start. auto motor und sport hat dem Siebensitzer mit dem 163 PS starken Turbo-Diesel in einem Kurztest auf den Zahn gefühlt.
Chevrolet Orlando: Technische Daten
Chevrolet Orlando 2.0 LT+
Testwagen
Baujahr 03/2011 bis 11/2013
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1998 cm³ / 16,3:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 120 kW / 163 PS bei 3800 U/min
max. Drehmoment 360 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,58
II. 2,96
III. 1,91
IV. 1,45
V. 1,00
VI. 0,75
R. 2,94
Achsantrieb 2,64:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Van
Türen / Sitzplätze 4 / 7
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4652 x 1836 x 1633 mm
Radstand 2760 mm
Spurweitevorn / hinten 1584 / 1588 mm
Bodenfreiheit 123 mm
KofferraumvolumenVDA 89 bis 1594 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1734 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2299 kg
ZuladungHersteller 565 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 9,9 s
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 64 l / 1000 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,1 / 5,5 / 6,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 169 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse C
NOX 0,153 g/km
Kosten
Grundpreis 27.240 €