Dörr 135i | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2010 bis 05/2015 |
Testdatum | 05/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2979 cm³ / 10,2:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 279 kW / 380 PS bei 6100 U/min |
max. Drehmoment | 540 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,11 II. 2,31 III. 1,54 IV. 1,18 V. 1,00 VI. 0,85 R. 3,73 |
Achsantrieb | 3,08:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4360 x 1752 x 1378 mm |
Radstand | 2660 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1510 / 1540 mm |
KofferraumvolumenVDA | 370 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1509 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1509 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsdurchmesservorn / hinten | 338 / 324 mm |
Felgengrößevorn / hinten | 9,5 J x 18 / 9,5 J x 18 |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Trofeo |
Reifenvorn / hinten | 245/40 ZR 18 / 245/40 ZR 18 |
Beschleunigung | |
0-60 km/hMesswert | 2,4 s |
0-80 km/hMesswert | 3,6 s |
0-100 km/hMesswert | 4,9 s |
0-120 km/hMesswert | 6,8 s |
0-140 km/hMesswert | 8,7 s |
0-160 km/hMesswert | 10,9 s |
0-180 km/hMesswert | 14,7 s |
0-200 km/hMesswert | 18,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 285 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h4./5./6./7./8. Gang | 2,2 / 2,6 / 3,1 / – / – s |
80-120 km/h4./5./6./7./8. Gang | 4,4 / 5,2 / 6,5 / – / – s |
80-140 km/h4./5./6./7./8. Gang | 6,7 / 7,9 / 9,8 / – / – s |
80-160 km/h4./5./6./7./8. Gang | 9,1 / 10,8 / 13,4 / – / – s |
80-180 km/h4./5./6./7./8. Gang | 11,9 / 14,2 / 17,3 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 36,0 m / 10,7 m/s² |
100-0 km/hwarm | 34,6 m / 11,2 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 70,7 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.13,8 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Testverbrauchminimal / maximal / Durchschnitt | 12,7 / 21,5 / 17,4 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Testwagenpreis | 79.900 € |