Alfa Romeo GTV Spider Hersteller / auto motor und sport
6 Bilder

Gebrauchtwagen Alfa Romeo GTV im Mängelreport: Augen auf bei Gebrauchten

Gebrauchtwagen Alfa Romeo GTV im Mängelreport Alfa Romeo GTV - Augen auf bei Gebrauchten

Die gute Nachricht vorweg: Rost ist beim keilförmigen Alfa Romeo Spider und GTV dank Kunststoff-Karosserieteilen an der Front und verzinkten Stahlblechen in den übrigen Bereichen kein Thema. Ansonsten gilt beim Gebrauchtkauf: Augen weit auf!

Finger weg von tiefergelegten Exemplaren aus der Hand jugendlicher Heißsporne. Denn die beim Alfa Romeo Spider ohnehin nicht sonderlich verwindungssteife Karosserie wird von Sportfahrwerken endgültig weich geprügelt. Die Motoren wollen behutsam warm gefahren werden, nur dann ist ihnen ein langes Leben beschieden. Ist der Verkaufsgrund möglicherweise ein anstehender Zahnriemen-Wechsel - das Tausch-Intervall wurde während der Produktionszeit auf 60.000 km verkürzt -, sind gut 1.200 Euro zu investieren.

Gepflegte Exemplare des Alfa Romeo GTV erfreuen mit einem neutralen Fahrverhalten, drehwilligen Motoren und gutem Platzangebot für zwei plus erstaunlich viel Stauraum. Schon der Zweiliter-Vierzylinder garantiert eine Menge Fahrspaß. Der V6 betört mit seinem kehligen Ton. Mehr Infos unter www.alfisti.net.


Zur Startseite
Sportwagen Tests BMW Z4 M40i, Jaguar F-Type BMW Z4 M40i und Jaguar F-Type P300 im Test Roadster-Duell mit sechs und vier Zylindern

Sechszylinder-König Z4 trifft auf Design-Held Jaguar F-Type.

Alfa Romeo GTV
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Alfa Romeo GTV
Mehr zum Thema Sportwagen
Hyundai RM19
Fahrberichte
1986 BMW Alpina B7 Turbo Coupe/1 Auktion
Auktionen & Events
Ford Mustang 2023 Displays Basisversion Collage
Neuheiten
Mehr anzeigen