Dacia Logan MCV Dacia/auto motor und sport
Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG
Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG
Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG
Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG
Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG 16 Bilder

Gebrauchtwagen Dacia Logan im Mängelreport

Dacia Logan - zuverlässig und günstig

Die rumänische Renault-Tochter Dacia hat eine Erfolgsstory geschrieben. Für derart preisgünstige Autos gibt es auch auf Märkten einen Platz, wo normalerweise das Wörtchen Premium zu den Standard-Vokabeln gehört.

Daran ändert auch nichts, dass die Kampfpreise der Standard-Versionen meist graue Theorie bleiben. Auf Servolenkung beispielsweise wollen eben auch extrem aufs Sparen fixierte Kunden nicht verzichten. Die Sicherheitsausstattung der Dacia-Produkte ist gemessen an modernen Maßstäben mager, die Gestaltung des Interieurs eher freudlos.

Aber sonst? Hier wird ein Renault-Standard geboten, mit dem wir noch vor wenigen Jahren höchst zufrieden waren. Das bedeutet nicht nur ein trotz fehlender ESP-Unterstützung sehr sicheres Fahrverhalten, sondern auch einen guten Federungskomfort. Die Verarbeitung ist  ordentlich, die Zuverlässigkeit hoch, wie nicht zuletzt die Dauertest-Erprobung durch auto motor und sport gezeigt hat. Wer lieber vernünftig als prestigebewusst ist, liegt mit dem Logan richtig.

Zur Startseite
Kompakt Tests Kia Ceed 1.4 T-GDI, Renault Mégane TCe 140, Skoda Scala 1.5 TSI ACT, Exterieur Der kleine Tscheche stellt sich der Kompakt-Konkurrenz Kia Ceed, Renault Mégane, Skoda Scala

Ob der Skoda Scala in seiner Klasse mithalten kann?

Dacia Logan
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Dacia Logan
Mehr zum Thema Gebrauchtwagen
Toyota Yaris XP13, Gebrauchtwagen-Check, asv1917
Gebrauchtwagen
Kia Sportage Typ SL, Gebrauchtwagen-Check, Meister Wünsch, asv0818
Gebrauchtwagen
Mercedes B-Klasse, Exterieur
Gebrauchtwagen