Foto: Lexus
19 Bilder

Gebrauchtwagen Lexus IS im Mängelreport

Lexus IS - sportliche Alternative zum BMW 3er

Die Wahl muss nicht immer auf den 3er von BMW fallen, wenn der Wunsch nach einer sportlichen Hecktriebler-Limousine aus der Premium-Mittelklasse aufkommt. Die gleiche Klientel spricht Lexus mit dem IS an.

Er wartet mit einer sehr umfangreichen Ausstattung und überdurchschnittlichem Handling auf, Federungskomfort und Motorenangebot sind dagegen eingeschränkt. Neben dem V6-Benziner, der seit dem Facelift Ende 2008 nur noch mit Automatik zu haben ist, steht noch ein Vierzylinder-Diesel zur Wahl - abgesehen von dem V8-Hammer IS-F als Gegenstück zum M3. Wegen seiner geringen Verbreitung liegen für den Lexus noch keine detaillierten Erkenntnisse über seine Schwächen vor.

Drei Jahre alte Lexus IS -Exemplare mit moderater Laufleistung sind ab 17.000 Euro zu haben, wobei sich das Angebot zwischen Diesel und Benziner die Waage hält. Fans kultivierter Reihensechszylinder wählen den Vorgänger, den es auch als Kombi SportCross gab. Vier Jahre alte IS 200-Limousinen mit 155 PS werden ab 12.000 Euro gehandelt.

Zur Startseite
Kompakt Tests Mercedes-AMG A35, Einzeltest, front Was kann der neue Baby-AMG? Mercedes-AMG A 35 4Matic im Test

Mit der neuen A-Klasse gibt AMG dem A45 einen kleinen Bruder.

Lexus IS
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Lexus IS
Mehr zum Thema Gebrauchtwagen
Kia Sportage Typ SL, Gebrauchtwagen-Check, Meister Wünsch, asv0818
Gebrauchtwagen
Mercedes B-Klasse, Exterieur
Gebrauchtwagen
Mazda CX-5 KE, Gebrauchtwagen-Check, asv2118
Gebrauchtwagen