Gebrauchtwagen Lexus RX im Mängelreport

Lexus RX - der luxuriöse SUV

Ebenso wie die noblen Limousinen mit dem Label Lexus ist der seit 1997 produzierte Lexus RX hinsichtlich der Verkaufszahlen keineswegs erfolgsverwöhnt. Was den luxuriösen SUV von Toyotas Edel-Ableger jetzt aber interessant macht, ist der im April 2009 vollzogene Modellwechsel mit der Einführung der dritten RX-Generation.

Für Gebrauchtwagen-Käufer sind die allradgetriebenen Modelle der zweiten Generation besonders überlegenswert. Wobei Typen, die nach 2005 zugelassen wurden, spezielle Beachtung verdienen, denn zu diesem Zeitpunkt wurde der SUV gründlich renoviert und legte in den Abmessungen deutlich zu. Im Zuge der Modellpflege-Aktion kamen ein neu entwickelter V6-Benziner im Lexus RX 350 sowie ein Panorama-Schiebedach und eine elektrisch schließende Heckklappe zum Einsatz.

Ein Jahr danach wurde eine 3,3-Liter-Hybridversion eingeführt, bei der ein V6-Motor mit zwei Elektromotoren für Vorder- und Hinterachse gekoppelt wurde. Das aktuelle Angebot fällt aufgrund der niedrigen Neuzulassungen gering aus, die Preise für einen RX 350, Jahrgang 2005, liegen inzwischen unter 20.000 Euro.

Zur Startseite
SUV Tests BMW X5 xDrive 30d, Mercedes GLE 350 d 4Matic, Exterieur Oberklasse-SUV im Diesel-Duell BMW X5 xDrive 30d, Mercedes GLE 350 d 4MATIC

Große SUV mit Sechszylinder-Dieselmotoren im Vergleich.

Lexus RX
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Lexus RX
Mehr zum Thema Gebrauchtwagen
Kia Sportage Typ SL, Gebrauchtwagen-Check, Meister Wünsch, asv0818
Gebrauchtwagen
Mercedes B-Klasse, Exterieur
Gebrauchtwagen
Mazda CX-5 KE, Gebrauchtwagen-Check, asv2118
Gebrauchtwagen