Gebrauchtwagen Lexus RX im Mängelreport

Lexus RX - der luxuriöse SUV

Foto: Foto: Hans-Dieter Seufert 20 Bilder

Ebenso wie die noblen Limousinen mit dem Label Lexus ist der seit 1997 produzierte Lexus RX hinsichtlich der Verkaufszahlen keineswegs erfolgsverwöhnt. Was den luxuriösen SUV von Toyotas Edel-Ableger jetzt aber interessant macht, ist der im April 2009 vollzogene Modellwechsel mit der Einführung der dritten RX-Generation.

Für Gebrauchtwagen-Käufer sind die allradgetriebenen Modelle der zweiten Generation besonders überlegenswert. Wobei Typen, die nach 2005 zugelassen wurden, spezielle Beachtung verdienen, denn zu diesem Zeitpunkt wurde der SUV gründlich renoviert und legte in den Abmessungen deutlich zu. Im Zuge der Modellpflege-Aktion kamen ein neu entwickelter V6-Benziner im Lexus RX 350 sowie ein Panorama-Schiebedach und eine elektrisch schließende Heckklappe zum Einsatz.

Ein Jahr danach wurde eine 3,3-Liter-Hybridversion eingeführt, bei der ein V6-Motor mit zwei Elektromotoren für Vorder- und Hinterachse gekoppelt wurde. Das aktuelle Angebot fällt aufgrund der niedrigen Neuzulassungen gering aus, die Preise für einen RX 350, Jahrgang 2005, liegen inzwischen unter 20.000 Euro.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?