Gebrauchtwagen Skoda Fabia im Mängelreport

Skoda Fabia - kein Geheimtip mehr

Skoda Fabia 1 Foto: Skoda/auto motor und sport 4 Bilder

Das Stadium des Geheimtipps hat der Skoda Fabia längst verlassen. Sowohl die im Jahr 2000 erschienene Erstauflage als auch der Nachfolger von 2007 liefern solide Qualität auf Basis des VW Polo.

Außerdem steht der Skoda Fabia für einfache Bedienung, ein völlig problemloses Fahrverhalten samt gutem Federungskomfort. Den hat er ebenso vom Polo übernommen wie die TDI-Motoren. Sie verbinden stämmigen Antritt und niedrigen Verbrauch mit einer mäßigen Laufkultur. Die Benziner laufen jedenfalls geschmeidiger, lohnen sich wegen günstigerer Festkosten vor allem für Wenigfahrer, was die Gebrauchtpreise speziell für den 1,4-Liter etwas steigen lässt.

Exotisch: der 130 PS starke RS TDI, der manch Stärkerem nicht nur wegen seines serienmäßigen Xenon-Lichts heimleuchtet. Auch der Kombi zählt zu den begehrteren  Exemplaren, da er gegenüber der Limousine den nochmals höheren Nutzwert bietet. Wer sich am pragmatischen Auftritt und der zum Teil kargen Ausstattung nicht stört, kann unbesorgt zur Fabia-Generation eins greifen. Ordentliche Exemplare sind ab rund 4.000 Euro zu haben.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote