Honda CR-Z 1.5 IMA GT im Test (Technische Daten)

Honda CR-Z 1.5 IMA GT, Seitenansicht
Honda CR-Z 1.5 IMA GT im Test: Hybrid-Coupé mit Leistungsplus Nach dem Facelift kann das zart leistungsgesteigerte Hybrid-Coupé Honda CR-Z seine Talente noch etwas besser ausspielen.
Honda CR-Z 1.5 IMA GT im Test: Technische Daten
Honda CR-Z 1.5 IMA S GT
Testwagen
Baujahr 03/2013 bis 10/2013
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1497 cm³ / 10,4:1
Leistung 101 kW / 137 PS bei 6600 U/min
max. Drehmoment 190 Nm bei 1000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Einbauort E-Motor vorn
E-Motor Leistung 15 kW
E-Motor max. Drehmoment 78 Nm
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,14
II. 1,87
III. 1,30
IV. 1,05
V. 0,85
VI. 0,69
R. 3,31
Achsantrieb 4,11:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4080 x 1740 x 1395 mm
Radstand 2425 mm
Spurweitevorn / hinten 1520 / 1500 mm
Bodenfreiheit 135 mm
KofferraumvolumenVDA 215 bis 583 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1159 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1540 kg
ZuladungHersteller 381 kg
Dachlast 57 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 9,3 s
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 40 l / 769 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,1 / 4,7 / 5,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 122 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 26.350 €