Infiniti FX 30d GT Premium | |
Testwagen | |
Baujahr | 09/2011 bis 01/2014 |
Testdatum | 07/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 175 kW / 238 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 550 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,92 II. 3,19 III. 2,04 IV. 1,41 V. 1,00 VI. 0,86 VII. 0,77 R. 3,69 |
Achsantrieb | 3,13:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4865 x 1925 x 1680 mm |
Radstand | 2885 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1635 / 1640 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,8 / 11,8 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 29° / 21° |
Bodenfreiheit | 193 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1360 / 1350 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1010 / 960 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 500 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 870 bis 1100 mm |
Sitzraum | 675 bis 910 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 685 / 790 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesseraußen | 370 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1370 x 1060 x 600 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 460 x 1060 x 600 mm |
KofferraumvolumenVDA | 410 bis 1305 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2175 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2174 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 53,1 / 46,9 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2690 kg |
ZuladungHersteller | 515 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueler H/P 92A |
Reifenvorn / hinten | 265/50 R 20 V / 265/50 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,1 s |
0-60 km/hMesswert | 4,1 s |
0-80 km/hMesswert | 6,2 s |
0-100 km/hMesswert | 8,9 s |
0-120 km/hMesswert | 12,7 s |
0-130 km/hMesswert | 14,8 s |
0-140 km/hMesswert | 17,4 s |
0-160 km/hMesswert | 23,5 s |
0-180 km/hMesswert | 32,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 212 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 37,1 m / 10,4 m/s² |
170-0 km/h | 108,0 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 69 dB(A) |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 77 / 67 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 90 l / 1046 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 10,8 / 7,3 / 8,6 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 225 g/km |
Testverbrauch | 11,1 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 64.150 € |