Infiniti Q70 2.2D Sport | |
Testwagen | |
Baujahr | 01/2015 bis 10/2015 |
Testdatum | 02/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2143 cm³ / 16,2:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,1 bar) |
Leistung | 125 kW / 170 PS bei 3200 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4980 x 1845 x 1493 mm |
Radstand | 2900 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1575 / 1570 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,5 / 12,6 m |
Bodenfreiheit | 134 mm |
Ladekantenhöhe | 735 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1525 / 1480 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 980 / 945 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 520 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 700 bis 960 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 530 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesseraußen | 380 mm |
KofferraumvolumenVDA | 450 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1897 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1844 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 54,2 / 45,8 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2405 kg |
ZuladungHersteller | 508 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza RE050 |
Reifenvorn / hinten | 245/40 R 20 W / 245/40 R 20 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,0 s |
0-60 km/hMesswert | 3,9 s |
0-80 km/hMesswert | 6,3 s |
0-100 km/hMesswert | 9,3 s |
0-120 km/hMesswert | 13,0 s |
0-130 km/hMesswert | 15,3 s |
0-140 km/hMesswert | 17,8 s |
0-160 km/hMesswert | 24,5 s |
0-180 km/hMesswert | 36,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/hkalt | 62,1 m / 10,5 m/s² |
130-0 km/hwarm | 63,3 m / 10,3 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 74 l / 1510 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,9 / 4,4 / 4,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 129 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,6 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 200 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 52.300 € |