Infiniti QX30 2.2d AWD Premium Tech | |
Testwagen | |
Baujahr | 09/2016 bis 04/2018 |
Testdatum | 11/2016 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2143 cm³ / 16,2:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 125 kW / 170 PS bei 3400 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4425 x 1815 x 1530 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1572 / 1573 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,2 / 11,1 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 18° / 30° |
Bodenfreiheit | 202 mm |
KofferraumvolumenVDA | 430 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1634 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1670 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 61,4 / 38,6 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2075 kg |
ZuladungHersteller | 441 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Yokohama C.drive 2 |
Reifenvorn / hinten | 235/50 R 18 V / 235/50 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 2,9 s |
0-60 km/hMesswert | 3,8 s |
0-80 km/hMesswert | 5,9 s |
0-100 km/hMesswert | 8,6 s |
0-120 km/hMesswert | 12,5 s |
0-130 km/hMesswert | 14,8 s |
0-140 km/hMesswert | 17,4 s |
0-160 km/hMesswert | 24,7 s |
60-100 km/h | 4,8 s |
80-120 km/h | 6,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 38,2 m / 10,1 m/s² |
130-0 km/hkalt | 61,2 m / 10,7 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 56 l / 1142 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,0 / 4,3 / 4,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 128 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,1 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,0 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 184 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 44.200 € |