SUV

Jeep Wrangler 2.8 CRD Black Edition im Test (Technische Daten)

Jeep Wrangler 2.8 CRD Black Edition im Test: Geländewagen unplugged Er präsentiert sich als einer der letzten echten Geländewagen unserer Zeit. Der Jeep Wrangler 2.8 CRD Automatik im Test.
Jeep Wrangler 2.8 CRD Black Edition im Test: Technische Daten
Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD 4x4 Sahara
Testwagen
Baujahr 01/2011 bis 09/2015
Testdatum 04/2011
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2777 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 147 kW / 200 PS bei 3600 U/min
max. Drehmoment 460 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 5-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,60
II. 2,19
III. 1,41
IV. 1,00
V. 0,83
R. 3,16
Achsantrieb 3,21:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4751 x 1877 x 1800 mm
Radstand 2947 mm
Spurweitevorn / hinten 1572 / 1572 mm
Wendekreislinks / rechts 12,7 / 12,5 m
Böschungswinkelvorn / hinten 38° / 31°
Bodenfreiheit 257 mm
Rampenwinkel 21°
Ladekantenhöhe 785 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1430 / 1430 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 1020 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 410 / – mm
Normsitzraum 690 mm
Knickmaß 900 bis 1100 mm
Sitzraum 610 bis 830 mm
Lenkradumdrehungen 3,00
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1450 x 980 x 915 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 780 x 980 x 915 mm
KofferraumvolumenVDA 498 bis 935 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2073 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2135 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 53,5 / 46,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2585 kg
ZuladungHersteller 512 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 450 / 1000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Starrachse / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Starrachse / Starrachse
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 14,0:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Dueler H/T
Reifenvorn / hinten 255/70 R 18 S / 255/70 R 18 S
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,7 s
0-60 km/hMesswert 4,0 s
0-80 km/hMesswert 6,5 s
0-100 km/hMesswert 10,4 s
0-120 km/hMesswert 14,9 s
0-130 km/hMesswert 18,2 s
0-140 km/hMesswert 23,3 s
60-100 km/h 6,4 s
80-120 km/h 8,4 s
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 40,6 m / 9,5 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 51 / 78 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 84 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 85 l / 1024 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 10,0 / 7,3 / 8,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 217 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse D
Kosten
Grundpreis 40.300 €
SUV Tests Kia Sorento 1.6 T-GDI PHEV AWD Platinum Kosten und Realverbrauch Kia Sorento 1.6 T-GDI PHEV AWD Platinum

Der Kia Sorento 1.6 T-GDI PHEV AWD Platinum tritt zum Verbrauchs-Check an.