Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD 4x4 Sahara | |
Testwagen | |
Baujahr | 01/2011 bis 09/2015 |
Testdatum | 04/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2777 cm³ / 16,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 3600 U/min |
max. Drehmoment | 460 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,60 II. 2,19 III. 1,41 IV. 1,00 V. 0,83 R. 3,16 |
Achsantrieb | 3,21:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4751 x 1877 x 1800 mm |
Radstand | 2947 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1572 / 1572 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,7 / 12,5 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 38° / 31° |
Bodenfreiheit | 257 mm |
Rampenwinkel | 21° |
Ladekantenhöhe | 785 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1430 / 1430 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1040 / 1020 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 500 / 410 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 610 bis 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesseraußen | 380 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1450 x 980 x 915 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 780 x 980 x 915 mm |
KofferraumvolumenVDA | 498 bis 935 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2073 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2135 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 53,5 / 46,5 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2585 kg |
ZuladungHersteller | 512 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 450 / 1000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Starrachse / Starrachse |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Starrachse / Starrachse |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,0:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueler H/T |
Reifenvorn / hinten | 255/70 R 18 S / 255/70 R 18 S |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 2,7 s |
0-60 km/hMesswert | 4,0 s |
0-80 km/hMesswert | 6,5 s |
0-100 km/hMesswert | 10,4 s |
0-120 km/hMesswert | 14,9 s |
0-130 km/hMesswert | 18,2 s |
0-140 km/hMesswert | 23,3 s |
60-100 km/h | 6,4 s |
80-120 km/h | 8,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 40,6 m / 9,5 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 51 / 78 dB(A) |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 84 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 85 l / 1024 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 10,0 / 7,3 / 8,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 217 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 40.300 € |