Kosten und Realverbrauch: BMW M440i xDrive Gran Coupé (Technische Daten)

02/2022, Kosten und Realverbrauch BMW M440i xDrive Gran Coupé
Kosten und Realverbrauch: BMW M440i xDrive Gran Coupé Ist das bayerische Viertürer-Coupé trotz seiner Kraft auch sparsam und günstig im Unterhalt? Wir haben gemessen und nachgerechnet.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW M440i xDrive Gran Coupé
Testwagen
Baujahr ab 11/2021
Testdatum 11/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2998 cm³ / 10,2:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 275 kW / 374 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 500 Nm bei 1900 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 8 kW
Reichweite rein elektrisch 0 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 0,5 kWh
Batteriespannung 48 V
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4783 x 1852 x 1442 mm
Radstand 2856 mm
Spurweitevorn / hinten 1585 / 1612 mm
Wendekreislinks / rechts 12,2 / 12,1 m
Bodenfreiheit 140 mm
Ladekantenhöhe 705 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1440 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1025 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 490 / – mm
Normsitzraum 735 mm
Knickmaß 940 bis 1170 mm
Sitzraum 600 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 485 / 830 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 470 bis 1290 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1900 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1872 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 52,0 / 48,0 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2380 kg
ZuladungHersteller 480 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 245/40 R 19 Y / 255/40 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,7 s
0-60 km/hMesswert 2,1 s
0-80 km/hMesswert 3,2 s
0-100 km/hMesswert 4,5 s
0-120 km/hMesswert 6,1 s
0-130 km/hMesswert 7,0 s
0-140 km/hMesswert 8,0 s
0-160 km/hMesswert 10,3 s
0-180 km/hMesswert 13,3 s
0-200 km/hMesswert 16,7 s
60-100 km/h 2,4 s
80-120 km/h 2,9 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 32,7 m / 11,8 m/s²
130-0 km/hkalt 55,6 m / 11,7 m/s²
130-0 km/hwarm 56,3 m / 11,6 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 66,4 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 66,8 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 135,6 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 138,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 84 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
ams-Eco-Verbrauch 7,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,7 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 228 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 69.900 €
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