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Kosten und Realverbrauch: Genesis GV70 2.2D Sport (Technische Daten)

01/2022, Kosten und Realverbrauch Genesis GV70 2.2D Sport
Kosten und Realverbrauch: Genesis GV70 2.2D Sport Der Genesis GV70 ist die SUV-Alternative für Individualisten. Aber ist der Koreaner mit Dieselmotor auch sparsam und günstig?
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Genesis GV70 2.2 D Sport
Testwagen
Baujahr ab 09/2021
Testdatum 11/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 2151 cm³ / 16,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 148 kW / 201 PS bei 3800 U/min
max. Drehmoment 440 Nm bei 2750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4715 x 1910 x 1630 mm
Radstand 2875 mm
Spurweitevorn / hinten 1649 / 1641 mm
Wendekreislinks / rechts 12,2 / 12,2 m
Bodenfreiheit 185 mm
Ladekantenhöhe 745 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1910 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1520 / 1490 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1030 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1045 / 970 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 910 bis 1140 mm
Sitzraum 590 bis 840 mm
HüftpunktStraße / Dach 640 / 825 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1290 x 850 x 675 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 430 x 850 x 675 mm
KofferraumvolumenVDA 542 bis 1678 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2020 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1996 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 51,9 / 48,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2545 kg
ZuladungHersteller 525 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4 SUV
Reifenvorn / hinten 235/55 R 19 W / 235/55 R 19 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,6 s
0-60 km/hMesswert 3,5 s
0-80 km/hMesswert 5,6 s
0-100 km/hMesswert 8,4 s
0-120 km/hMesswert 11,9 s
0-130 km/hMesswert 14,2 s
0-140 km/hMesswert 16,6 s
0-160 km/hMesswert 23,3 s
0-180 km/hMesswert 34,5 s
60-100 km/h 4,9 s
80-120 km/h 6,3 s
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,5 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hkalt 60,4 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hwarm 61,8 m / 10,6 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 61,0 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 61,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 124,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 125,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 42 / 72 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 77 / 68 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 66 l / 929 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 7,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 188 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,3 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,3 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,3 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 219 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 50.870 €
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