Lamborghini Huracán LP 610-4 Coupé | |
Testwagen | |
Baujahr | 01/2014 bis 07/2017 |
Testdatum | 09/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5204 cm³ / 12,7:1 |
Leistung | 449 kW / 610 PS bei 8250 U/min |
max. Drehmoment | 560 Nm bei 6500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 2,58 III. 1,96 IV. 1,24 V. 0,98 VI. 0,98 VII. 0,84 R. 2,65 |
Achsantrieb | 2,49:1 / 3,94:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4459 x 1924 x 1165 mm |
Radstand | 2620 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1668 / 1620 mm |
Bodenfreiheit | 132 mm |
KofferraumvolumenVDA | 100 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1422 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1564 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 41,8 / 58,2 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2000 kg |
ZuladungHersteller | 578 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,2:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Keramik / Keramik |
Bremsdurchmesservorn / hinten | 380 / 356 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengrößevorn / hinten | / 11 J x 20 |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Trofeo R |
Reifenvorn / hinten | 245/30 R 20 / 305/30 R 20 |
Beschleunigung | |
0-60 km/hMesswert | 1,6 s |
0-80 km/hMesswert | 2,2 s |
0-100 km/hMesswert | 2,9 s |
0-120 km/hMesswert | 3,8 s |
0-140 km/hMesswert | 4,8 s |
0-160 km/hMesswert | 6,1 s |
0-180 km/hMesswert | 7,5 s |
0-200 km/hMesswert | 9,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h4./5./6./7./8. Gang | 1,4 / 1,9 / 2,6 / 2,9 / – s |
80-120 km/h4./5./6./7./8. Gang | 2,8 / 3,7 / 5,0 / 6,0 / – s |
80-140 km/h4./5./6./7./8. Gang | 4,0 / 5,5 / 7,4 / 9,1 / – s |
80-160 km/h4./5./6./7./8. Gang | 5,4 / 7,3 / 10,0 / 12,1 / – s |
80-180 km/h4./5./6./7./8. Gang | – / 9,0 / 12,5 / 15,4 / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 39,2 m / 9,8 m/s² |
100-0 km/hwarm | 32,9 m / 11,7 m/s² |
200-0 km/h | 130,7 m / 11,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 72,4 km/h |
Slalom 36 m | 142,0 km/h |
AusweichtestDurchschnittsgeschwindigkeit | 162 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.07,5 min |
Nürburgring Nordschleife | |
Rundenzeit | 7.28 min |
Querbeschleunigung max. | 1,50 g |
Lufttemperatur | 16 °C |
Asphalttemperatur | 20 °C |
LuftdruckAtmosphäre | 1011 mbar |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 92 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 640 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 17,8 / 9,4 / 12,5 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 290 g/km |
Testverbrauchminimal / maximal / Durchschnitt | 14,4 / 24,2 / 16,6 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,372 g/km |
HC | 0,045 g/km |
NOX | 0,031 g/km |
Kosten | |
Testwagenpreis | 229.135 € |
Grundpreis | 201.824 € |