Lamborghini Huracán EVO | |
Testwagen | |
Baujahr | 04/2019 bis 08/2020 |
Testdatum | 06/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5204 cm³ / 12,7:1 |
Leistung | 470 kW / 639 PS bei 8000 U/min |
max. Drehmoment | 600 Nm bei 6500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 2,58 III. 1,96 IV. 1,24 V. 0,98 VI. 0,98 VII. 0,84 R. 2,65 |
Achsantrieb | 2,49:1 / 3,94:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4459 x 1924 x 1165 mm |
Radstand | 2620 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1668 / 1620 mm |
Bodenfreiheit | 132 mm |
KofferraumvolumenVDA | 100 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1422 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1665 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 42,3 / 57,7 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2000 kg |
ZuladungHersteller | 578 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,2:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Karbon-Keramikverbund / Karbon-Keramikverbund |
Bremsdurchmesservorn / hinten | 380 / 356 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengrößevorn / hinten | 8,5 J x 20 / 11 J x 20 |
Reifenvorn / hinten | 245/30 R 20 / 305/30 R 20 |
Beschleunigung | |
0-60 km/hMesswert | 1,9 s |
0-80 km/hMesswert | 2,5 s |
0-100 km/hMesswert | 3,2 s |
0-120 km/hMesswert | 4,1 s |
0-140 km/hMesswert | 5,2 s |
0-160 km/hMesswert | 6,4 s |
0-180 km/hMesswert | 7,9 s |
0-200 km/hMesswert | 9,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h4./5./6./7./8. Gang | 1,4 / 2,1 / 2,8 / 3,1 / – s |
80-120 km/h4./5./6./7./8. Gang | 2,8 / 4,0 / 5,7 / 6,7 / – s |
80-140 km/h4./5./6./7./8. Gang | 4,1 / 5,9 / 8,3 / 10,3 / – s |
80-160 km/h4./5./6./7./8. Gang | 5,5 / 7,7 / 10,8 / 13,7 / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 34,9 m / 11,1 m/s² |
100-0 km/hwarm | 33,6 m / 11,5 m/s² |
200-0 km/h | 125,7 m / 12,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 72,5 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.49,0 min |
Lufttemperatur | 22 °C |
Asphalttemperatur | 29 °C |
LuftdruckAtmosphäre | 1011 mbar |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 575 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 13,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 332 g/km |
Testverbrauchminimal / maximal / Durchschnitt | 12,0 / 18,3 / 14,1 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Testwagenpreis | 279.750 € |
Grundpreis | 219.000 € |