Mercedes C 63 AMG Performance-Package | |
Testwagen | |
Baujahr | 07/2010 bis 12/2010 |
Testdatum | 02/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 6208 cm³ / 11,3:1 |
Leistung | 358 kW / 487 PS bei 6800 U/min |
max. Drehmoment | 600 Nm bei 5000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
Achsantrieb | 2,85:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4726 x 1795 x 1439 mm |
Radstand | 2765 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1569 / 1525 mm |
KofferraumvolumenVDA | 475 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1730 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1789 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2170 kg |
ZuladungHersteller | 440 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Zug- und Schubstreben |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,5:1 / – / – |
Bremsdurchmesservorn / hinten | 360 / 330 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengrößevorn / hinten | 8 J x 18 / 9 J x 18 |
Reifenmarke / Typ | Conti SportContact 5P |
Reifenvorn / hinten | 235/40 ZR 18 / 255/35 ZR 18 |
Beschleunigung | |
0-60 km/hMesswert | 2,2 s |
0-80 km/hMesswert | 3,3 s |
0-100 km/hMesswert | 4,4 s |
0-120 km/hMesswert | 5,8 s |
0-140 km/hMesswert | 7,4 s |
0-160 km/hMesswert | 9,4 s |
0-180 km/hMesswert | 11,8 s |
0-200 km/hMesswert | 14,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h4./5./6./7./8. Gang | 2,3 / 3,4 / 4,3 / – / – s |
80-120 km/h4./5./6./7./8. Gang | 4,4 / 6,8 / 8,9 / – / – s |
80-140 km/h4./5./6./7./8. Gang | 6,5 / 10,2 / 13,6 / – / – s |
80-160 km/h4./5./6./7./8. Gang | 8,7 / 13,4 / 18,4 / – / – s |
80-180 km/h4./5./6./7./8. Gang | 11,1 / 16,9 / – / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 38,0 m / 10,2 m/s² |
100-0 km/hwarm | 37,0 m / 10,4 m/s² |
200-0 km/h | 147,1 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 67,9 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.14,3 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 492 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 20,3 / 9,4 / 13,4 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 312 g/km |
Testverbrauchminimal / maximal / Durchschnitt | 17,9 / 28,8 / 21,8 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
CO | 0,196 g/km |
HC | 0,023 g/km |
NOX | 0,019 g/km |
Kosten | |
Testwagenpreis | 92.945 € |
Grundpreis | 77.053 € |