Mercedes E 250 CGI T im Test

Kombi mit neuem Turbo-Vierzylinder

Mercedes E 250 CGI T Foto: Hans-Dieter Seufert 13 Bilder

Mercedes baut nicht nur seit Urzeiten sichere und komfortable Autos, sondern auch den besten Kombi. Im T-Modell der E-Klasse steckt alles, um einen Lastesel mit 1.950 Liter Laderaumvolumen effektiv nutzen zu können.

Speziell bei den Benzinern stellte sich bislang jedoch die Frage nach der perfekten Motorisierung. Die Antwort könnte der neue Turbo-Vierzylinder des Mercedes E 250 CGI sein. Aus 1,8 Liter Hubraum schöpft der Direkteinspritzer 204 PS und entwickelt bei 2.000/min ein maximales Drehmoment von 310 Nm. 

Mercedes E-Klasse T-Modell 2:34 Min.

Die E-Klasse kommt mit zahlreichen Fahrerassistenzsysteme

Daraus ergibt sich eine ziemlich beeindruckende Durchzugskraft, die auch von der trägen Fünfstufen-Automatik im Test nicht nachhaltig gemindert wird. Ansonsten sorgt das Getriebe im Mercedes E 250 CGI leider dafür, mit späten Schaltvorgängen den Verbrauch unnötig in die Höhe zu treiben. Interessant werden also das 7G-Tronic-Getriebe oder die manuelle Sechsgang-Schaltung - beides ist im Moment noch nicht zu haben. Das selbst mit den beim Avantgarde serienmäßigen 17-Zoll-Rädern im Test harmonisch federnde Fahrwerk dagegen schon, ebenso wie die komfortablen Sitze für alle Passagiere und die zahlreichen Fahrerassistenzsysteme. Hier hat der Wettbewerb zwar aufgeschlossen, konnte Mercedes aber noch nicht überholen.

Live Abstimmnung 13 Mal abgestimmt
Wie gefällt Ihnen die neue Kombiversion der Mercedes E-Klasse?
Ganz toll!
Naja, geht so!
Unglaublich häßlich!
Mir egal!

Vor- und Nachteile

  • kräftiger Turbomotor
  • üppiges Raumangebot
  • hoher Fahrkomfort
  • träges Automatikgetriebe
  • stattliches Preisniveau
Zur Startseite
Technische Daten
Mercedes E 250 CGI T BlueEFFICIENCY Avantgarde
Grundpreis 51.765 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4895 x 1854 x 1512 mm
KofferraumvolumenVDA 695 bis 1950 l
Hubraum / Motor 1796 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 150 kW / 204 PS bei 5500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
0-100 km/h 8,4 s
Verbrauch 8,0 l/100 km
Testverbrauch 11,4 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?