Mini Cooper S E Classic Trim | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2021 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 135 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 242 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 32,6 kWh |
Energiegehalt netto | 28,9 kWh |
Batteriespannung | 352 V |
AufladezeitHersteller | 12,0 h |
Systemleistung | 135 kW / 184 PS |
Systemdrehmoment | 270 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 3845 x 1727 x 1414 mm |
Radstand | 2495 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1485 / 1485 mm |
Bodenfreiheit | 128 mm |
KofferraumvolumenVDA | 211 bis 731 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1440 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1770 kg |
ZuladungHersteller | 330 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 7,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Strom-Verbrauch | 14,9 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
CO | 0 g/km |
HC | 0 g/km |
NOX | 0 g/km |
HC + NOX | 0 g/km |
Partikel | 0 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 37.300 € |