Mitsubishi Galloper 3.0 V6 Exceed

Der kernige Ur-Pajero aus den achtziger Jahren lebt als Galloper weiter. Gefertigt wird der Geländewagen in koreanischer Lizenz bei Hyundai, verkauft in Deutschland von Mitsubishi-Händlern.

 Wenn ein Modell bei einem Hersteller ausläuft, heißt das noch lange nicht, daß es auch ausstirbt. Jüngstes Beispiel ist der Galloper, ein seit 1991 in Lizenz vom südkoreanischen Unternehmen Hyundai Precision weitergebauter alter Mitsubishi Pajero (1981-1991). Seit April ist der Galloper auch in Deutschland zu haben – beim Mitsubishi-Händler. Preislich ist der aktuelle Pajero nach oben abgedriftet, erläutert Mitsubishi, und der Galloper soll nun das Geländewagenangebot nach unten abrunden. Zu Preisen zwischen 33 600 und 49 190 Mark ist der Fullsize-Offroader zu Ausritten bereit (aktueller Basis-Pajero 45 800 Mark). Der Testwagen, ein Dreitürer mit Dreiliter- V6-Benziner und 141 PS in ExCee’d-Ausstattung, steht für 41 890 Mark im Mitsubishi- Stall. Im Preis enthalten sind unter anderem ABS, Fahrer- Airbag (Beifahrer-Airbag nicht lieferbar), Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen und sogar eine Klimaanlage. 

Vor- und Nachteile

  • Niedriger Kaufpreis, kräftiger und drehfreudiger Motor, übersichtliche Karosserie, gute Handlichkeit, hohe Anhängelast (3000 kg) und Zuladung
  • Knappes Raumangebot, wenig standfeste Bremsen, hoher Verbrauch, stuckeriges Fahrwerk, Innenraum wirkt veraltet
Übersicht:
Technische Daten
Mitsubishi Galloper 3.0 V6 Exceed
Grundpreis 21.418 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4085 x 1770 x 1860 mm
KofferraumvolumenVDA 165 bis 1120 l
Hubraum / Motor 2972 cm³ / 6-Zylinder
Leistung 104 kW / 141 PS bei 5000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 157 km/h
0-100 km/h 12,5 s
Verbrauch 13,6 l/100 km
Testverbrauch 14,7 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell Mazda MX-5 2019 Mazda MX-5 G 184 Mehr Leistung und mehr Schwung
Beliebte Artikel Bentley Continental GT Exterieur Bentley Continental GT Klappe die Dritte Aston Martin Vantage V8, Exterieur Aston Martin Vantage V8 Edles Coupé mit AMG-Triebwerk
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018 Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu
Promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details
CARAVANING Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos