Mitsubishi L200 Modelljahr 2015 Einzeltest
Mitsubishi L200 2.4 DI-D im Test: Pickup-Neuanfang mit Kante Mitsubishi bringt die Neuauflage des L200 zu den Händlern. Wir konnten den stark modernisierten Doppelkabiner in der Top-Ausführung bereits testen.

Mitsubishi L200 2015 im Test: Technische Daten

Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.4 DI-D 4WD Top
Testwagen
Baujahr 09/2015 bis 01/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2442 cm³ / 15,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 133 kW / 181 PS bei 3500 U/min
max. Drehmoment 430 Nm bei 2500 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 4,28
II. 2,30
III. 1,44
IV. 1,00
V. 0,78
VI. 0,65
R. 3,96
Achsantrieb 3,69:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Pickup
Türen / Sitzplätze 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5285 x 1815 x 1780 mm
Radstand 3000 mm
Spurweitevorn / hinten 1520 / 1515 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 30° / 22°
Bodenfreiheit 205 mm
Wattiefe 600 mm
maximale Steigfähigkeit 35°
Rampenwinkel 24°
Gewichte
LeergewichtHersteller 2026 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2905 kg
ZuladungHersteller 879 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 3100 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Starrachse, Panhardstab
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 10,4 s
Höchstgeschwindigkeit 179 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 75 l / 1086 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,2 / 6,1 / 6,9 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 180 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Kosten
Grundpreis 38.990 €