MTM S5 Cabriolet | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2010 |
Testdatum | 02/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2995 cm³ / 10,3:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Kompressor |
Leistung | 317 kW / 430 PS bei 7000 U/min |
max. Drehmoment | 515 Nm bei 4760 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,69 II. 2,24 III. 1,56 IV. 1,18 V. 0,92 VI. 0,74 VII. 0,62 R. 2,94 |
Achsantrieb | 3,88:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4635 x 1854 x 1350 mm |
Radstand | 2811 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1588 / 1575 mm |
KofferraumvolumenVDA | 315 l |
Gewichte | |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1922 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Federbeinen / Federbeinen |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,5:1 / – / – |
Bremsdurchmesservorn / hinten | 380 / 300 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengrößevorn / hinten | 10,5 J x 21 / 10,5 J x 21 |
Reifenvorn / hinten | 295/25 ZR 21 / 295/25 ZR 21 |
Beschleunigung | |
0-100 km/hMesswert | 5,1 s |
0-200 km/hMesswert | 18,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 285 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 35,8 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,2 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.15,5 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Testverbrauchminimal / maximal / Durchschnitt | – / – / 20,8 l/100 km |
Kosten | |
Testwagenpreis | 78.237 € |