BMW 730d xDrive | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2015 bis 03/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 195 kW / 265 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 620 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Achsantrieb | 2,56:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 5098 x 1902 x 1478 mm |
Radstand | 3070 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1617 / 1646 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
KofferraumvolumenVDA | 515 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1900 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2540 kg |
ZuladungHersteller | 640 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,5:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 78 l / 1625 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,7 / 4,3 / 4,8 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 127 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 91.700 € |