Brömmler Motorsport-Nissan GT-R, Importracing-Nissan GT-R
Nissan GT-R von Brömmler & Importracing: Japanische PS-Junkies im Testduell Die Nissan GT-R von Brömmler und Importracing können mit insgesamt 1.175 PS zu den Hashiriya gehören. So heißen auf Japanisch die Straßenracer aus Tokio, Yokohama und Co.

Nissan GT-R vom Tuner: Technische Daten

Brömmler Motorsport Nissan GT-R 3.8 Importracing GT-R
Testwagen
Baujahr ab 03/2010 03/2010 bis 08/2014
Testdatum 02/2011 02/2011
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder V-Motor 6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 3799 cm³ / 9,0:1 3799 cm³ / 9,0:1
Aufladung Abgasturbolader (1,0 bar) Abgasturbolader (1,2 bar)
Leistung 430 kW / 585 PS bei 6770 U/min 434 kW / 590 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 719 Nm bei 3100 U/min 780 Nm bei 3200 U/min
Verbrennungsverfahren Otto Otto
Nockenwellenantrieb Kette Kette
Antriebsart Allradantrieb Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,06
II. 2,30
III. 1,59
IV. 1,25
V. 1,00
VI. 0,80
R. 3,38
I. 4,06
II. 2,30
III. 1,59
IV. 1,25
V. 1,00
VI. 0,80
R. 3,38
Achsantrieb 3,70:1 3,70:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 2 2 / 2
Außenmaße 4650 x 1895 x 1360 mm 4650 x 1895 x 1345 mm
Radstand 2780 mm 2780 mm
Kofferraumvolumen 315 l 315 l
Gewichte
Leergewicht 1736 kg 1732 kg
Leergewicht Testwagen 1736 kg 1732 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 13,2:1 / – / – 13,2:1 / – / –
Bremsdurchmesser 380 / 380 mm 360 / 360 mm
Felgenmaterial Aluminium Aluminium
Felgengröße 9,5 J x 20 / 10,5 J x 20 9,5 J x 20 / 10,5 J x 20
Reifenmarke / Typ Dunlop SPSport600DSST Dunlop SPSport600DSST
Reifen 255/40 ZRF20 / 285/35 ZRF20 255/40 ZRF20 / 285/35 ZRF20
Beschleunigung
0-60 km/h 2,0 s 1,9 s
0-80 km/h 2,7 s 2,6 s
0-100 km/h 3,4 s 3,3 s
0-120 km/h 4,4 s 4,3 s
0-140 km/h 5,6 s 5,4 s
0-160 km/h 7,0 s 6,8 s
0-180 km/h 8,7 s 8,3 s
0-200 km/h 10,9 s 10,2 s
0-100 km/h 3,4 s 3,3 s
Höchstgeschwindigkeit 317 km/h 323 km/h
Elastizität
80-100 km/h 1,4 / 1,9 / 2,9 / – / – s 1,3 / 1,7 / 2,7 / – / – s
80-120 km/h 2,8 / 3,6 / 5,5 / – / – s 2,5 / 3,3 / 5,0 / – / – s
80-140 km/h 4,3 / 5,5 / 7,9 / – / – s 3,8 / 4,9 / 7,1 / – / – s
80-160 km/h 6,0 / 7,4 / 10,5 / – / – s 5,1 / 6,6 / 9,3 / – / – s
80-180 km/h 7,8 / 9,5 / 13,2 / – / – s 6,7 / 8,4 / 11,6 / – / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h 37,7 m / 10,2 m/s² 36,1 m / 10,7 m/s²
100-0 km/h 33,5 m / 11,5 m/s² 33,9 m / 11,4 m/s²
200-0 km/h 133,9 m / 11,5 m/s² 135,0 m / 11,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m 70,3 km/h 70,7 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit 1.10,2 min 1.09,4 min
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 74 l / 302 km 74 l / 316 km
NEFZ-Verbrauch 43,2 / 21,1 / 24,5 l/100 km 41,7 / 19,5 / 23,4 l/100 km
Testverbrauch 21,1 / 43,2 / 24,5 l/100 km 19,5 / 41,7 / 23,4 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 4 Euro 4
Kosten
Testwagenpreis 115.999 € 106.250 €
Grundpreis 115.999 € 106.250 €